Festival ABC für das W:O:A 2018 veröffentlicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
An alle die es noch nicht gesehen haben: Auf dem Festivalgelände sind zusätzlich zu den FMB auch kleine Bauchtaschen erlaubt! Finde ich super, jetzt kriege ich meine Sachen mit, ohne Angst haben zu müssen, dass der Turnbeutel doch mal kaputt geht. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen! :)
 

triple_papa_666

W:O:A Metalhead
4 Juli 2016
531
797
98
irgendwo im Taunus
An alle die es noch nicht gesehen haben: Auf dem Festivalgelände sind zusätzlich zu den FMB auch kleine Bauchtaschen erlaubt! Finde ich super, jetzt kriege ich meine Sachen mit, ohne Angst haben zu müssen, dass der Turnbeutel doch mal kaputt geht. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen! :)

Feine Sache. Meine Frau wird´s freuen... :)
 
25 Juni 2018
3
1
18
31
Ich finde in dem ABC nichts zu dem Punkt Chemietoiletten/Campingtoiletten. Können die wieder zentral ausgeleert werden bei den Toiletten?
 

Hilfesuche

Newbie
10 Juli 2018
3
0
16
47
Guten Abend
Also vestehe ich die neue Flüssigkeitsregel richtig das es dieses Jahr ein rauchfreies Infield gibt ?

Zur Flüssigkeitsregel hab ich noch ein persönliches Problem, leider wirkt bei mir weder Sonnenmilch noch -creme sondern nur Sonnenöl. Wo kann ich das anmelden damit ich das mitbringen darf?

Grüße aus dem Westerwald
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich finde in dem ABC nichts zu dem Punkt Chemietoiletten/Campingtoiletten. Können die wieder zentral ausgeleert werden bei den Toiletten?
Ich gehe stark davon aus das diese wieder extra entsorgt werden .
Das sollte in der Camping Ordnung stehen , die aber leider noch nicht veröffentlicht wurde. Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn das so langsam mal geschehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Noch mal in Sachen Bauchtaschen:

Ich bekam gerade diesen link von Freunde.

https://www.facebook.com/WackenOpenAir.official/posts/2091814044175513

Die sind also wieder erlaubt?
Lesen hilft....
https://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/

Buchstabe S wie Sicherheit:


Folgende Gegenstände sind verboten:

  • Messer und messerähnliche Gegenstände (Nagelfeilen, Schraubenzieher, Stielkämme, Schlagringe etc.)
  • Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)
  • Plastikflaschen, Camelbags (sog. Trinkrucksäcke), Kanister und Trinkhörner (W:O:A-Festivalbecher und die faltbare W:O:A Wasserflasche sind erlaubt)
    Jegliche Formen von Dosen (Getränkedosen, Haarspray, Deo, etc.)
  • CS-Gas, Pfefferspray
  • Videokameras und professionelle Fotokameras / Spiegelreflexkameras (Digitalkameras und Handys sind erlaubt)
  • Nietenbänder mit mehr als 10 mm Spitzenlänge und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten (länger als 1,5 cm = Killernieten), Patronengürtel
  • Ketten (Fahrrad- oder Motorradketten oder ähnliches (Geldbörsenketten sind erlaubt!)
  • Fahnenstangen und Stöcke (nur W:O:A-Fahnen mit Stangen sind erlaubt!)
  • Jegliche Form von pyrotechnischen Gegenständen (auch Wunderkerzen)
  • Vuvuzelas, Megaphone etc.
  • Rucksäcke und Taschen jeglicher Art. Erlaubt sind Full Metal Bags ab 2017 und Bauchtaschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 10cm

Bei Auseinandersetzungen, verständigt bitte sofort die zuständigen Gruppenführer. Ihr erkennt sie an den roten und schwarzen Poloshirts.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
  • Like
Reaktionen: Wackentom