Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Nächstes Jahr spielen die Big Four auf dem Wacken Open Air - Slayer ist auf Abschiedstour, also sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen!

Anthrax war seit 2013 nicht mehr da, Megadeth hatte dann ein Jahr Pause vom W:O:A und Slayer war seit 2014 nicht mehr da. Die paar Kröten für Metallica sind ja wohl drin und die paar Streitigkeiten zwischen den Bands sind auch zu vernachlässigen. :o
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Genau, einfach die Ticketpreise um 10-20 EUR erhöhen, dann läuft das. Dem willigen headlinergeilen Publikum wird das schon nicht zu teuer sein...:o

Ich würde künftig sogar nur die ersten 6 Reihen auf dem Line-up lassen - was oben steht ist ja automatisch geil und macht einen super Auftritt. Das schafft Platz für mehr Headliner :o

Das Traurige ist: Selbst wenn jeder 20€ geben würde, hätte man vermutlich nur die Hälfte für Metallica (wenn überhaupt) :ugly:

Und wenn wir schon bei skurilen Träumen sind:
@Wacken-Jasper

Was kostet Arch Enemy ungefähr? Würde die gerne mal privat buchen :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
...und nochmal zu der Gagen-Diskussion:
Aus meiner Sicht ist das Angebot und Nachfrage. Wenn - wer auch immer - eine sehr hohe Gage bekommt, dann ist das in erster Linie erstmal gut für denjenigen. Was macht es denn für einen Sinn sich darüber aufzuregen? Wieso wird für einen mittelmässigen Fußballer 25 Mio Ablöse bezahlt? Macht das Sinn?
Aber, was kann ich tun?
Aus meiner Sicht nicht viel. Ich kann mir überlegen, ob ich durch Ticketkauf, Merchkauf, etc. dazu beitrage oder nicht. In vielen Fällen fällt mir das persönlich sehr leicht und ich entscheide mich nicht zu gehen. Aber dann kommt eben doch der Act, der mich interessiert und ich werde vielleicht schwach... Klar, manchmal überlege ich auch... Aber meistens werde ich eben nicht weich. Daher habe ich auch einige der großen Acts (z.B. G'n'R, Metallica, Manowar...) noch nie live gesehen und ich war erst zwei mal in meinem Leben bei einem Fußballspiel (beide Male Ticket geschenkt bekommen). Dafür war ich letztens bei Space Chaser und dem Aufstiegsspiel unserer 1. Wasserballmannschaft und beide haben großartiges geleistet. Space Chaser für eine vermutlich sehr überschaubare Gage und die Wasserballer aus Leidenschaft...
-> Es ist die Entscheidung von jedem einzelnen.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Um die Idee mit den Bands für Festival nochmal aufzugreifen: Vielleicht gibts ja son paar sichere Kandidaten die schon seit April feststehen und auch sicher aufm Festival bestätigt werden. Für die könnte man ja nen Tippspiel machen plus sagen wir 5 Tipps für "surprise" bands
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
@Wacken-Jasper
Watt iss denn nu mit Running Wild? Spielen die ein spezielles Port Royal Set, wie auf den t-Shirts bei Metaltix angedeutet?
51073_1.jpg