Am Mittwoch anreisen zu spät für guten Platz?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wann bekommt man die besten Plätze (camping only Bereich)?

  • Erster Anreisetag

    Stimmen: 8 24,2%
  • Zweiter Anreisetag

    Stimmen: 6 18,2%
  • Deitter Anreisetag/Erster offizieller Festivaltag

    Stimmen: 1 3,0%
  • Unterschiedlich

    Stimmen: 7 21,2%
  • Wenn ich dat wüsste...

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Bisher immer mit Auto angereist. Meistens Dienstags und ebenfalls meistens weiter hinten untergekommen (x, u oder V) Einmal auf M gelandet.

Wer mitm Auto wirklich nah an den Bühnen sein will (sprich C) der sollte so früh es geht anreisen. Gehe aber lieber nen paar Minuten länger und habs dafür etwas ruhiger
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Camping Only Plätzen ist mehr los nicht diese eingeschworenen Rentnervereine die nur mit den selben Leuten im Kreis rumsitzen wie den Rest des Jahres. Auch mehr internationale Gäste und weniger Cantina Song und Schlager Beschallung.
Ehm... Nein.
Vllt. ist das deine subjective Wahrnehmung, aber in der Realität sieht es anders aus.


Meistens Dienstags und ebenfalls meistens weiter hinten untergekommen (x, u oder V)

In fachkreisen auch: X-Trem weit weg, ultraweit weg und verdammtweit weg genannt.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Ehm... Nein.
Vllt. ist das deine subjective Wahrnehmung, aber in der Realität sieht es anders aus.




In fachkreisen auch: X-Trem weit weg, ultraweit weg und verdammtweit weg genannt.
Wir campen seit Jahren auf U (Anreise Mittwoch nachmittags).

Der Platz ist einigermassen ruhig, da weit weg vom Geschehen.
Dennoch ist der Weg zum Gelände angenehm, da ein Grossteil des Weges befestigt und gut ausgeleuchtet ist.
Leicht wiederzufinden ist er durch markante Pappelreihe auch noch...
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
In der Gegend landen wir Mittwochs auch immer, aber es ist schon echt weit weg. Also mindestens vier Weg-Biere würde ich sagen. Und ich hab mich auch schon ein Paar Mal Nachts hart verlaufen. Einmal hat mich ein T-Rex verfolgt.
Der T Rex könnte ich gewesen sein...nachts und betrunken werde ich manchmal ein bissl komisch:D:D

Aber im Ernst...stimmt schon.
Weit weg ist es. Finde ich aber gar nicht so schlimm, da der Weg in meinen Augen echt angenehm ist.
Die vier Weg - Biere hauen wir weg und unterwegs ist ja auch immer Amüsemang garantiert!

Auch nachts geht's gut, finde ich.
Da is nur die eine blöde Stelle, wo der kleine, volltrunkene Metalhead im Ohr einem zuflüstert, man müsse geradeaus laufen...tatsächlich muss man ne kleine Biege nach links machen und landet somit wieder auf dem richtigen Weg...:ugly:

Dafür kann man gut ein,- und ausschlafen und wird auch meist nicht von irgendwelch untrvem, genrefremdem Möchtegerngeballer gestört.;):D
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
...bzw: Wo einem nicht so viele Leute mitten durch Camp latschen. Oder wo die Zelte als letztes absaufen.
Wenn man nicht gerade auf dem geheimen Pfad nach Mordor (A) campt, ist das mit Absaufen nur bei ganz ganz viel Regen ein Problem.

Und wenn man nicht will, dass jemand durchs Camp latscht, muss man es halt besser abgrenz, klar Idioten gibt es immer, aber wirklich störend war es bei uns nie...
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
...
Auch nachts geht's gut, finde ich.
Da is nur die eine blöde Stelle, wo der kleine, volltrunkene Metalhead im Ohr einem zuflüstert, man müsse geradeaus laufen...tatsächlich muss man ne kleine Biege nach links machen und landet somit wieder auf dem richtigen Weg...
Wir laufen immer den langen Weg der direkt auf den Bullhead City Circus zuläuft. Ist eigentlich total simpel, aber Nachts öffnen sich irgendwelche Dimensions-Portale :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Wie war es denn in den letzten Schlammjahren auf A? Bin dieses Jahr zum ersten Mal ohne Auto unterwegs.:D
 

sazann

Member
14 Apr. 2015
38
20
63
Leipzig
Schlammig ist es auf jeden Fall, aber wenn du dir auf A eine kleine Erhebung suchst ist das machbar. Nur direkt nach dem Hügel sah es immer sehr böse (See) aus. In der Nähe vom Eingang ging es und wir sind nicht total abgesoffen :)
 
  • Like
Reaktionen: langeneg