Bands, die ich tatsächlich komplett gesehen habe.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Keine der Bands gesehen, nur bei Kryptos bereue ich es ein wenig

Kryptos trauere ich auch noch ein wenig nach. Als "Must-see" aufm Plan gehabt, aber irgendwas war dann dazwischengekommen. Dann hört man wie gut die waren und ärgert sich umso mehr.


Was die leute gegen das Gesabbel von Sammet haben kann ich nicht ganz verstehen, dafür waren die ja auch auf 2 Stunden angesetzt, da is halt etwas Comedy mit eingerechnet - und ich find Tobi auch echt lustig.
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
Habe dieses Jahr 8 Bands komplett gesehen . Aber Freitag keine einzige ( auf dem Campground abgestürzt ). Mehr als 10 Bands hab ich in 18 Jahren Wacken eh nie gesehen . Nimm mir immer vor viel zu schauen , wird aber nie was
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
29
Mittelfranken
Mittwoch:
Whiskey Dick
Mambo Kurt ( :D)
W.O.A. Firefighters
Versengold

Donnerstag:
Status Quo
Accept
Volbeat

Freitag:
Grave Digger
Sonata Arctica
Saltatio Mortis

Samstag:
Heaven Shall Burn
Powerwolf
Alice Cooper
Amon Amarth
Avantasia
J.B.O

Leider einiges verpasst was ich sehen wollte, aber die Gelegenheit findet man sicher wieder, alles in allem war es Mega und ich bin nächstes Jahr wieder dabei :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
So, erster Post nach dem W:O:A 2017


Mittwoch:

Flotsam and Jetsam
Ugly Kid Joe
Annihilator
(alle 3 komplett gesehen, aber die Freude über die Staufreie Anreis und das wir tatsächlich 7 Jahre in Folge auf „S" gelandet sind hat mich wohl 2-3 Met zuviel trinken lassen / ich kann mich an die drei Bands überhaupt nicht mehr erinnern. :rolleyes: )

Donnerstag:
UK Subs
Dawn of Disease
Wolfchant
Brujeria
(alle leider Geil! / und da ich [bzw. wir zu dritt) bei Volbeat nicht am Cocktail-Stand am Ausgang des Plazas mit den beiden netten Mädels am Auschank vorbei gekommen sind, habe ich auch meine Absicht am Do. nicht ins Infield zu gehen eingehalten.)

Freitag:
Memoriam
Ganaim
Clawfinger
Grillpause am Camp / ist halt nichts mit dem Alter ;)
Grand Magus
Paradise Lost
Sacred Reich
Stahlmann
Skálmöld
Cypecore
für ASP hat die Kraft dann nicht mehr gereicht. :mad:
(geiler Tag mit den Highlights GM und SR / Ganaim hatten ein tolles Tanz-Set nur leider nur 3 Leute vor der Bühne die auch getanzt haben - lags vielleicht am Matsch?)

Samstag:
Twilight Force
Emil Bulls („wo sind all die Headbanger?" - stille :eek::D )
Powerwolf
Wolfheart
Primal Fear (geile scheiße - die hatte ich ja noch nie auf dem Schirm!!!)
British Lion
Omnium Gatherum
auch am letzten Tag fehlte mir die Kraft noch Kreator mit zu nehmen [außerdem finde ich genau die Tracks auf der
„Gods Of Violence" am Besten, die sie nicht live spielen :ugly: ]. Das ich dadurch auch „Fit For An Autopsy" verpasst habe, habe ich leider erst am Camp gemerkt. :( )

20 Bands (wenn ich Mi. einfach mal weglasse...)
Fazit: von mir aus können sie das Infield weglassen.
Powerwolf und Paradise Lost würden auch ins Zelt passen,
dann würde wenigstens auch das nervige Geklatsche bei den Songs aufhören! :Puke:

Wat n goiles Wacken 2017

Edit ist nur etwas traurig, dass die Met-Verkostung mit "WOAnders" ins Wasser gefallen ist.
@Strawman und @Drizzt Do'Urden !
Ich muss mich mal ganz dick entschuldigen!
Wir sind am Donnerstag im Zelt abgesoffen und Kommunikation war quasi nicht mehr möglich!
Ganz dickes "SORRY" für die verpassten Verabredungen.
Holen wir aber nach, gell (oder ehr woll?) !
 
Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Kryptos trauere ich auch noch ein wenig nach. Als "Must-see" aufm Plan gehabt, aber irgendwas war dann dazwischengekommen. Dann hört man wie gut die waren und ärgert sich umso mehr.

Geht mir genauso.

Donnerstag:
Status Quo
Accept
Volbeat

Freitag:
Grave Digger
Sonata Arctica
Saltatio Mortis

Samstag:
Heaven Shall Burn
Powerwolf
Alice Cooper
Amon Amarth
Avantasia
J.B.O

Leider einiges verpasst was ich sehen wollte, aber die Gelegenheit findet man sicher wieder, alles in allem war es Mega und ich bin nächstes Jahr wieder dabei :)

Das liest sich fast so als wären wir zusammen unterwegs gewesen :)

anders war bei mir nur:

Donnerstag

+Europe
Freitag
+Megadeth
+Marilyn Manson
+ASP
Samstag
-Amon Amarth
 

RockRobbz

Newbie
10 Juli 2017
13
3
28
49
Mittwoch:
- Ugly Kid Joe
- Boomtown Rats

Donnerstag:
- Ross The Boss
- Europe
- Status Quo
- Accept
- Volbeat

Freitag:
- Lacuna Coil
- Sonata Arctica
- Saltatio Mortis
- Paradise Lost
- Apocalyptica

Samstag:
- Powerwolf
- Alice Cooper
- Amon Amarth
- Avantasia
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
29
Mittelfranken
Geht mir genauso.



Das liest sich fast so als wären wir zusammen unterwegs gewesen :)

anders war bei mir nur:

Donnerstag

+Europe
Freitag
+Megadeth
+Marilyn Manson
+ASP
Samstag
-Amon Amarth

Sieht wohl so aus :D
Ich wollte Marilyn Manson und ASP eigentlich auch unbedingt sehen, wobei Manson kein großer Verlust war, ASP hingegen schon, der Slot war mir aber einfach viel viel zu spät
 

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
Danke an alle, die geantwortet haben. Ich habe +echt+ gestaunt, dass ich nicht mal *so* ungewöhnlich war mit meinem finalen Line-Up und Erlebnissen ( so was wie nette Konzerte im Zelt ..) .
Nun - letztes Jahr war definitiv nach vielen Jahren als das ultimativ letzte Wacken geplant von mir/uns/der ganzen Truppe. Es sah auch wirklich so aus, als würden wir einfach keine Zeit für das nächste haben. Inklusive Abschiedsritual, bei dem Zelt und Bierkrug da blieben.
Das Schicksal wollte es anders. Pünktlich zum Festival habe ich meinen Job verloren, und dann gewannen wir gleich überraschend heute noch Wacken-Tickets bei einem random Gewinnspiel. Auch alle anderen werden scheinbar wieder da sein und pesteten uns schon ne Weile damit..
So sei es. :)
Wenn Ihr Lust habt, behaltet meine Frage bitte im Gedächtnis. Ich werde wieder posten, wenn/falls ich wen komplett sehe dieses Jahr . :D Und ich werde wieder Lust habe eure Liste zu lesen.
Rain or Shine.
threshold
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
dann geb ich mal etwas verspätet noch meinen Senf dazu:
Alles in allem wie jedes Festival weniger als geplant. Trotzdem zufrieden.
12 Stunden Infield schaffe ich einfach nicht mehr....

Mittwoch:

Ugly Kid Joe
Crowbar
Mambo Kurt

Donnerstag:

Skyline
Imperium Dekadenz
ansonsten Zelt abgedichtet
und versackt...

Freitag

Lacuna Coil
Kadavar
Sonata Arctica
Paradise Lost

Samstag

Ahab
Twilight Force
Powerwolf
Alice Cooper
Katatonia