Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich bin ein wenig traurig, dass Overkill nicht kommen, aber ich will mich nicht beklagen. Es gibt viel zu sehen und das Line-Up stellt mich vor einige Herausforderungen, z.B. Evil Invaders, Nazareth, Extrabreit... oder Alestorm, Night Demon - seufz
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was ist daran bemüht? Es gibt debile wohlfühl Texte zu einer Schlagermelodie, die mit ein bisschen Mittelaltergedudel unterlegt ist. Bei den Dorfrockern gibt es debile Texte die mit bayrischer Schlagermelodie unterlegt ist. Beide Bands haben einen ähnlichen Fankreis. Der Vergleich passt super! :o

Und wieso icht die so nervig finde, habe ich wie gesagt schon lang und breit erklärt.

Damit sind sie nicht näher dran, aber auch nicht weiter entfernt vom Metal als andere Party-Schunkel-Kapellen, die aber seit Jahren in Wacken stattfinden, worüber sich nicht ansatzweise so aufgeregt wird. Mambo Kurt, Blechblosn, Blaas Of Glory, Knasterbart, Mr Hurley, Privateers, Da Rocka & Da Waitler, Haudegen, Drescher und Konsorten sind auch nur für's tumbe, schlagerliebende Party-Publikum da.

Gut, über Dauergäste wie Mambo Kurt lohnt es sich vermutlich nicht mehr, sich großartig drüber aufzuregen, aber die anderen in der Aufzählung sind ähnliche Konsorten mit Piraten-Anbiederungen, oder Schlager-Metal, oder oder oder. Weil's grad so "in" ist.

Das kann jeder Kacke finden, und ich find's auch Kacke, und das kann man auch sagen. Ich habe auch nur was dazu gesagt, weil mir der übertrieben negative Ton (nicht von Dir, aber konkret von SAVA) nicht gefällt. Das ist Rahmenprogramm, das gab's schon früher, das wird's auch weiterhin geben. So what? Da jetzt den Bookern Idiotie zu unterstellen oder den Untergang des Wackenlandes zu postulieren ist einfach nur übertrieben.

Ändert ja nix dran, dass man die nervig finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
  • Like
Reaktionen: Noppel

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
36
Ich bin mit dem Lineup im großen und ganzen sehr zufrieden, nur schade dass ich Otto & Die Friesenjungs, Knorkator, Destruction, Onkle Tom, Night Demon, Ensiferum und Dimmu Borgir nicht sehen kann, weil zu den Zeiten andere geile Bands spielen, die ich unbedingt sehen will. Nazareth verpasse ich leider, weil ich erst um 22 Uhr am Mittwoch anreise. :( Aber ich komme dennoch auf 24 Bands, die ich sehen kann, sofern es der Rücken mitmacht. Blue Öyster Cult konnte ich 2016 leider auch nicht mehr sehen, weil ich einfach nicht mehr laufen/stehen konnte. XD

Kann man Otto und Night Demon nicht vielleicht etwas anders legen?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
So, Jasper bitte mal um Info, was damals als sie ihren Gig beim Euch absagen mussten passiert ist, das sie auch dieses Jahr nicht bei Euch spielen. :mad:
Natürlich nur wenn du darüber sprechen darfst...
Die gleiche Frage gilt für airbourne, die sind auch oft im August in Europa und werden seit 8 Jahren auch nicht mehr gebucht und waren vorher dauergäste und passen perfekt ins Konzept eigentlich
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bei dem ganzen Thema "Piratenschlager" und so frage ich mich:
Warum hat sich noch niemand über den Nena und Pur covernden Wirtz aufgergt?

smi
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
So, Jasper bitte mal um Info, was damals als sie ihren Gig beim Euch absagen mussten passiert ist, das sie auch dieses Jahr nicht bei Euch spielen. :mad:
Natürlich nur wenn du darüber sprechen darfst...
Da darf ich leider nichts zu sagen.

Die gleiche Frage gilt für airbourne, die sind auch oft im August in Europa und werden seit 8 Jahren auch nicht mehr gebucht und waren vorher dauergäste und passen perfekt ins Konzept eigentlich
Wir haben die durchaus noch gebucht, fürs Reload und fürs Elbriot etwa. Das sie nicht in Wacken gespielt haben liegt also nicht daran, dass da was im argen liegt oder so. Hat einfach dann nicht gepasst aus irgendwelchen Gründen. Welche weiß ich tatsächlich nicht, aber vermutlich einfach Terminprobleme.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Da darf ich leider nichts zu sagen.


Wir haben die durchaus noch gebucht, fürs Reload und fürs Elbriot etwa. Das sie nicht in Wacken gespielt haben liegt also nicht daran, dass da was im argen liegt oder so. Hat einfach dann nicht gepasst aus irgendwelchen Gründen. Welche weiß ich tatsächlich nicht, aber vermutlich einfach Terminprobleme.
1. Schade

2. Achso, vllt dann 2019 ja :)