Wer spielt wann? Die Running Order für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rudi1st

Member
1 Apr. 2010
36
3
53
Jahnshof, Ostholstein
Finde es schade dass Nazareth und Extrabreit gleichzeitig spielen, wobei der Slot nach Extrabreit noch frei zu sein scheint, vielleicht könnten die Hagener Jungs ja auch später spielen,
ansonszen sieht es eigentlich sehr gut aus, der Samstag wird allerdings hart, aber es ist alles zu schaffen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Fisher z mit backyard Babies am Mittwoch täuschen würde viel helfen da, erst bisschen Punk alternative im Zelt und dann geht das geballert draußen los, spricht was dagegen?

Ein sammelthread wäre wohl wieder ganz gut, Go hirni:D
Kommt, kommt bin aber noch unterwegs! :D

Was wäre denn, wenn man Knorkator mit Riot V ODER aber Alestorm entweder mit Skindred oder Wintersun tauscht?

Das würde auch nicht dazu führen, dass es mit Betontod Vs. Knorkator wieder zwei relativ ähnliche Bands gegeneinander hätte...

Alestorm auf die Harder, dafür Wintersun auf die Faster, das würde doch zumindest Genretechnisch alles nicht mehr so übel schneiden, oder?

Also Knorkator wären mir doch soo wurst! Klar sind die mir persönlich egal, aber auch so ost das doch jetzt echt nichts, was man ums verrecken sehen muss, oder sonst nicht sieht oder so. Lieber nicht verschlimmbessern! :o
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
An sich finde ich die Running Order Klasse. Aber Arch Enemy und Ensiferum parallel? Geht gar nicht!
Ich bin verdammt froh, dass Ensiferum mal einen guten Slot bekommen. Aber parallel zu Arch Enemy ist ziemlich mies. Kann mir auch gut vorstellen, dass ich da bei weitem nicht der einzige bin, den das stört.
Steel Panther mit Arch Enemy tauschen würde das lösen. Arch Enemy hatte auch letztes mal schon einen sehr guten Slot. Dann wären Steel Panther und Ensiferum parallel, ich glaube da ist die Publikumsüberschneidung deutlich geringer.

Für Wintersun hätte ich mir auch einen deutlich besseren Slot erhofft. Ich habs ja schon befürchtet, pberraschen tut es mich nicht. Aber sie haben letztes Jahr (?) das Sumemrbreeze geheadlined und die Show war Bombe. Mittags finde ich da echt undankbar. Aber das hab ich mir schon vorher gedacht
 
  • Like
Reaktionen: Lundamyrstrollet
20 Jan. 2018
59
13
23
An sich finde ich die Running Order Klasse. Aber Arch Enemy und Ensiferum parallel? Geht gar nicht!
Ich bin verdammt froh, dass Ensiferum mal einen guten Slot bekommen. Aber parallel zu Arch Enemy ist ziemlich mies. Kann mir auch gut vorstellen, dass ich da bei weitem nicht der einzige bin, den das stört.
Steel Panther mit Arch Enemy tauschen würde das lösen. Arch Enemy hatte auch letztes mal schon einen sehr guten Slot. Dann wären Steel Panther und Ensiferum parallel, ich glaube da ist die Publikumsüberschneidung deutlich geringer.

Für Wintersun hätte ich mir auch einen deutlich besseren Slot erhofft. Ich habs ja schon befürchtet, pberraschen tut es mich nicht. Aber sie haben letztes Jahr (?) das Sumemrbreeze geheadlined und die Show war Bombe. Mittags finde ich da echt undankbar. Aber das hab ich mir schon vorher gedacht
Das Ensiferum/Arch Enemy Problem sehe ich genauso.

Ausserdem wäre es auch ganz geil Zeal & Ardor und Enslaved zu tauschen, weil sich momentan Dimmu Borgir und Enslaved überschneiden.
 

Jacky75

Newbie
20 Nov. 2017
5
0
16
48
Paar Überschneidungen sind da leider dabei: Dying Fetus und Priest ist eine Katastrophe, das Onkel Tom sich mit Arch Enemy und Helloween überschneidet ist auch blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Doro und Running Wild 1,5 Stunden und Nightwish 75 Minuten ? Was soll das ? NIX gegen Doro wie hier manche Hater hier im Forum. ABER sie zieht nicht mehr, merkt ihr das nicht ? Bei Ihrem letzten Jubiläum hatte man um die Prime Time noch nie soviel Platz vor der Hauptbühne. Nun gebt ihr Doro schon wieder auf der Hauptbühne nen super Slot mit 1,5 Stunden ? Verstehe es nicht.
Ansonsten ganz zufrieden, manches bisschen eng und stressiger Bühnenhopping aber das passt schon dann. Doch eins hab ich noch was hier auch schon viel beschwert wurde : Arch Enemy vs Ensiferum :-( Wäre cool wenn da noch was gehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Lundamyrstrollet

SaschaXPI

Member
12 Aug. 2014
47
13
53
Samstag im Zelt ist mir ein Fehler aufgefallen. Black Inhale und Lovebites eröffnen wohl nicht gleichzeitig auf beiden Bühnen.