Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Im Wald oder Park zu laufen ist mir auch viel lieber, allerdings ist das bei uns noch nicht möglich, weil alles noch total matschig ist. Hoffe mal, dass sich das jetzt im Frühjahr gibt...

Also mir hat noch nie jemand hinterher gepfiffen...:(:o:ugly:
Bei uns war der Wald bis Ende Februar gesperrt wegen der Aufräumarbeiten nach dem Sturm. Der erste Waldlauf danach war echt geil. Die Pfützen und den Matsch sehe ich da immer als Hindernisse wie bei so nem Trimmpfad. Bin dann zwar super langsam, macht aber Spaß. :)

Hmmm, vielleicht sollte ich dieses Gepfeife mal als Kompliment aufnehmen. Klappt leider meistens nicht so wie gewollt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Hmmm, vielleicht sollte ich dieses Gepfeife mal als Kompliment aufnehmen. Klappt leider meistens nicht so wie gewollt.
Ja, warum denn nicht?o_O Manchmal ist das wahrscheinlich tatsächlich als Kompliment gemeint...

So, bei feinstem Sonnenschein heute mal wieder die normale Winterrunde mit 12,82 Km gemacht. Ging deutlich beser als letzte Woche und fühlte sich auch wegen dem schönen Wetter wieder richtig gut an.:)
Mal sehen, wie das Wetter am Mittwoch und Donnerstag wird, da will ich wieder los. Hoffentlich dann endlich wieder in kurzer Buxe...:D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
Ja, warum denn nicht?o_O Manchmal ist das wahrscheinlich tatsächlich als Kompliment gemeint...

So, bei feinstem Sonnenschein heute mal wieder die normale Winterrunde mit 12,82 Km gemacht. Ging deutlich beser als letzte Woche und fühlte sich auch wegen dem schönen Wetter wieder richtig gut an.:)
Mal sehen, wie das Wetter am Mittwoch und Donnerstag wird, da will ich wieder los. Hoffentlich dann endlich wieder in kurzer Buxe...:D
Kurze Buchse....Sie spinnen doch! Ist doch immer noch kalt.....:o

Aber ansonsten großes Lob....:D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Kurze Buchse....Sie spinnen doch! Ist doch immer noch kalt.....:o

Aber ansonsten großes Lob....:D
Ich bin früher immer in kurzer Hose gelaufen.
Wenn es zu kalt wurde gab es eine Jacke, aber die kurze Hose war Standard :o

Mal gucken ob es mich im Sommer wieder traue zu laufen. Jetzt trainiere ich erstmal im Fitnessstudio.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ja, warum denn nicht?o_O Manchmal ist das wahrscheinlich tatsächlich als Kompliment gemeint...

So, bei feinstem Sonnenschein heute mal wieder die normale Winterrunde mit 12,82 Km gemacht. Ging deutlich beser als letzte Woche und fühlte sich auch wegen dem schönen Wetter wieder richtig gut an.:)
Mal sehen, wie das Wetter am Mittwoch und Donnerstag wird, da will ich wieder los. Hoffentlich dann endlich wieder in kurzer Buxe...:D
Bei den kichernden Jugendlichen glaub ich nicht, dass das ein Kompliment sein soll. Bei den Opas schon eher. :D

Also ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier soll es Mittwoch und Donnerstag wieder schneien. :eek:

Bin jetzt im Winter auch dazu übergegangen, einmal die Woche schwimmen zu gehen anstatt zu laufen. Letzte Woche war ich auch mal beim Frühschwimmen, weil mir nachmittags die ganzen Quatschtanten so auf die Nerven gingen. Mega gut, dieses Frühschwimmen. Ist zwar voller Rentner, aber jeder zieht in Ruhe seine Bahnen. Man muss es nur um 5:15 irgendwie aus dem Bett schaffen. :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Bei den kichernden Jugendlichen glaub ich nicht, dass das ein Kompliment sein soll. Bei den Opas schon eher. :D

Also ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier soll es Mittwoch und Donnerstag wieder schneien. :eek:

Bin jetzt im Winter auch dazu übergegangen, einmal die Woche schwimmen zu gehen anstatt zu laufen. Letzte Woche war ich auch mal beim Frühschwimmen, weil mir nachmittags die ganzen Quatschtanten so auf die Nerven gingen. Mega gut, dieses Frühschwimmen. Ist zwar voller Rentner, aber jeder zieht in Ruhe seine Bahnen. Man muss es nur um 5:15 irgendwie aus dem Bett schaffen. :ugly:
Schwimmen ist gut als Ausgleich für die Muskulatur. Mach ich auch einmal die Woche, wenn nichts dazwischen kommen.:)
Das Problem ist den vollen Bahnen und schnatternden Leuten im Schneckentempo kennen wohl alle.:rolleyes:
Deshalb würde ich aber trotzdem nicht zum Frühschwimmen, muss ja auch arbeiten...:D

Morgen bleibt's trocken und bissl sonnig, da wird ich nochmal lostraben...:cool:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Schwimmen ist gut als Ausgleich für die Muskulatur. Mach ich auch einmal die Woche, wenn nichts dazwischen kommen.:)
Das Problem ist den vollen Bahnen und schnatternden Leuten im Schneckentempo kennen wohl alle.:rolleyes:
Deshalb würde ich aber trotzdem nicht zum Frühschwimmen, muss ja auch arbeiten...:D

Morgen bleibt's trocken und bissl sonnig, da wird ich nochmal lostraben...:cool:
Anscheinend gibt's hier morgen auch keinen Schnee, hab aber schon die Schwimmtasche gepackt für morgen früh. Ja, danach noch nen ganzen Tag im Büro sitzen, kann mitunter anstrengend werden. :o Aber zeitlich passt das ganz gut mit dem Arbeitsbeginn zwischen 8:00 und 8:30. Außerdem geh ich morgen Mittag mit den Kollegen zum Griechen, das schmeckt auch besser nach dem Sport als davor. :ugly:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Anscheinend gibt's hier morgen auch keinen Schnee, hab aber schon die Schwimmtasche gepackt für morgen früh. Ja, danach noch nen ganzen Tag im Büro sitzen, kann mitunter anstrengend werden. :o Aber zeitlich passt das ganz gut mit dem Arbeitsbeginn zwischen 8:00 und 8:30. Außerdem geh ich morgen Mittag mit den Kollegen zum Griechen, das schmeckt auch besser nach dem Sport als davor. :ugly:
So, 3,3km geschwommen, jetzt könnte ich auch gleich bubu machen gehen. :o
Aber geiles Wetter heute, sonnig und kalt. Bei sowas könnte ich auch ewig durch den Wald laufen...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
So, 3,3km geschwommen, jetzt könnte ich auch gleich bubu machen gehen. :o
Aber geiles Wetter heute, sonnig und kalt. Bei sowas könnte ich auch ewig durch den Wald laufen...
3,3 km mal eben morgens?:eek: *Hut zieh*
Saubere Leistung!:)
Ich schwimm meistens so zwischen 2,5 und 3,0 km, das langt dann aber auch vollkommen. Sind dann so 1:00 - 1:15 Std Sport...:o
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
3,3 km mal eben morgens?:eek: *Hut zieh*
Saubere Leistung!:)
Ich schwimm meistens so zwischen 2,5 und 3,0 km, das langt dann aber auch vollkommen. Sind dann so 1:00 - 1:15 Std Sport...:o
Ach, das ist bei dir dann ja fast genau so viel. Bin früher schon viel geschwommen, aber so lange Strecken durchkraulen schaff ich auch erst, seitdem ich laufe. Das ist echt cool, wenn man an solchen Sachen merkt, wie viel mehr Ausdauer man durchs Laufen bekommen hat.
Unsere Bahnen sind 33m lang und in einer Stunde schaffe ich 100 Bahnen. Das lässt sich schön leicht ohne Taschenrechner umrechnen, deshalb mach ich immer direkt 100. Obwohl ich mich da auch gerne mal verzähle... Bräuchte mal so eine Sportuhr, die auch Schwimmen kann. Aber so richtig hat mich da noch nichts überzeugt und wenn, dann kosten die Dinger gleich ein Vermögen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Gestern hab ich 13,16 Km gemacht. Ging ganz gut, es wird langsam wieder.:)
Ich hatte nur bissl viel an und hab geschwitzt wie sonstwas.:o
 
  • Like
Reaktionen: kecks

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
ich werd morgen wieder ran. hab am dienstag intervall, lauf abc und kleine steigungen gemacht.
morgen wirds so ca. 70 min ruhig und sonntag wohl dann etwas flotter. mal kucken, nich. :)
hab mir eine kleine playliste zum laufen gebastelt, wo echt alles durcheinander drauf ist.
mit ,unter anderem, sisters of mercy " temple of love " gehts mal richtig ab die lutzi. :ugly::D:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und kecks

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.194
3.690
128
Pott
Ich war heute Abend noch auf meiner üblichen 10,5km-Strecke unterwegs. Obwohl ich mich anfangs schwer tat, kam ich ab der Hälfte gut rein und hätte sogar noch was drangehängt, wenn ich nicht wieder zurück an den Schreibtisch gemusst hätte. So langsam geht es wieder bergauf. Ich freue mich schon darauf, bald wieder längere Strecken in Angriff nehmen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Hex, SAVA und phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
ich werd morgen wieder ran. hab am dienstag intervall, lauf abc und kleine steigungen gemacht.
morgen wirds so ca. 70 min ruhig und sonntag wohl dann etwas flotter. mal kucken, nich. :)
hab mir eine kleine playliste zum laufen gebastelt, wo echt alles durcheinander drauf ist.
mit ,unter anderem, sisters of mercy " temple of love " gehts mal richtig ab die lutzi. :ugly::D:D
70 Minuten?:eek:
Das ist doch schon richtig gut!:cool:

Ich war heute Abend noch auf meiner üblichen 10,5km-Strecke unterwegs. Obwohl ich mich anfangs schwer tat, kam ich ab der Hälfte gut rein und hätte sogar noch was drangehängt, wenn ich nicht wieder zurück an den Schreibtisch gemusst hätte. So langsam geht es wieder bergauf. Ich freue mich schon darauf, bald wieder längere Strecken in Angriff nehmen zu können.
Ich merk nach einer längeren Pause zwar auch, dass es noch nicht so gut geht, aber wenn man eine entsprechende Grundkondi hat, kommt man recht schnell wieder rein.
Ich werde morgen früh nach dem Aufstehen gleich los, Wetter soll gut werden. Werde mal die lange Buxe zu Hause lassen.:KO: