Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hab mich auch mal wieder aufgerafft nach ein paar Wochen Nichtstun. Kaltes Wetter mit viel Sonne fand ich herrlich Freitag und heute.

edit: Ich tacke zwar Streckenlänge und Zeit. Wichtig ist es mir aber nicht. Einziges Ziel ist im Moment Konditionsaufbau.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Hab mich auch mal wieder aufgerafft nach ein paar Wochen Nichtstun. Kaltes Wetter mit viel Sonne fand ich herrlich Freitag und heute.

edit: Ich tacke zwar Streckenlänge und Zeit. Wichtig ist es mir aber nicht. Einziges Ziel ist im Moment Konditionsaufbau.
Wenn man nicht groß amditioniert ist, kann man ja auch den Spaßgedanken und die gesundheitlichen Vorteile des Sports in den Vordergrund stellen und muss sich nicht zum Sklaven der Uhr machen...:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.728
56.177
158
wenn ich muskelkater hab, lass ich automatisch den sport mal für 2 bis drei tage sein, bis der abgeklungen ist. das bekam mir immer sehr gut der weg. aber ich hab mich mal in den wälzer " die laufbibel " eingelesen. ein unglaublich interessantes buch von dem doc marquardt. in diesem buch wird wirklich alles beschrieben, was du wissen willst. mir ist dadurch erstmal richtig klar geworden, daß ich viel zu hopplahopp und zu schnell an die sache ran wollte. ich werd auf jedenfall 2 gänge runterschalten und den weg etwas ändern. wenn ich meinen ersten weg weiter gegangen wäre, würde ich wohl spätestens ende april alles frustiert hinschmeißen. der neue weg wird nicht einfach, weil ich da viel geduld brauch, aber ich werd mich dran halten. die ganzen vielen unterschiedlichen tipps, die man im i-net findet, hab ich mal bei seite geschoben, da das meiste schon für läufer ist, die schon einige jahre unterwegs sind. so ein tempo was meist auf diese zugeschnitten ist, kann kein anfänger mithalten. ich werd trotzdem weiterhin jede woche in die klamotten huschen und auf die straße gehen. :):):)

das ist das buch. ist für jederman gedacht. :)
https://www.amazon.de/Die-Laufbibel...&qid=1519155867&sr=8-1&keywords=die+laufbibel
Genau der richtige Weg.....Top!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
ich war heute früh das erste mal so zeitig laufen. war kurz nach halb neun inne klamotten. ich konnt nicht mehr pennen. :ugly: wir hatten hier in der sonne - 3°c und im schatten -5°c. aber fast windstill. wollte gestern abend eigentlich, aber da pfiff der wind wie verrückt. ich hab so ein glück heut früh gehabt. war ne halbe stunde ganz locker unterwegs. ich bin mal gespannt wie mir das auf arbeit gleich bekommt. ich hoff, ich penn nicht ein. :ugly::D:D
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.579
128
Pott
Auweia, ich war vier Wochen mit einem sehr hartnäckigen Infekt außer Gefecht. Vorgestern mal wieder ne Runde gedreht und ich spürs immer noch.... Dauert wohl ein Weilchen bis ich wieder auf meinem ursprünglichen Stand bin. Hoffentlich bleibe ich jetzt erstmal gesund.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Auweia, ich war vier Wochen mit einem sehr hartnäckigen Infekt außer Gefecht. Vorgestern mal wieder ne Runde gedreht und ich spürs immer noch.... Dauert wohl ein Weilchen bis ich wieder auf meinem ursprünglichen Stand bin. Hoffentlich bleibe ich jetzt erstmal gesund.
oha. das ist mal übel. mach blos langsam. nicht das du rückfällig wirst, oder so.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
da ja gestern endlich nach drölf mion jahre die eiszeit langsam rumging, bin ich endlich wieder nach fast einer woche raus. statt nur joggen hab ich gestern n bischen lauf -abc, berganstieg und steigerungsläufe gemacht. so für 40 minuten. das war nicht so eintönig und hat richtig spass gemacht. werd ich jetzt mal ins training einbauen. :):):)

morgen gibts n langen lauf, da ist ja zeit. hoffe, daß kein schnee mehr liegt und nicht glatt ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Hier ist diese Woche auch noch Pause. Bin bissl angeschlagen und will nichts riskieren. Zudem ist das Wetter bzw. sind die Wege noch untauglich...
Also muss Phönie weiter die Fahne hier hochhalten...;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Nach langer Erkältungszeit jetzt endlich mal wieder auf der Strecke gewesen - waren zwar nur 10 km, aber fein war's!
na fürn anfang reicht das ja auch. :)

Hier ist diese Woche auch noch Pause. Bin bissl angeschlagen und will nichts riskieren. Zudem ist das Wetter bzw. sind die Wege noch untauglich...
Also muss Phönie weiter die Fahne hier hochhalten...;)
aye, aye kapitän. :o *hacken zusammen hau und salutier* :D

hab mir gestern neue laufschuh geholt, da mir die jetzigen etwas probleme gemacht haben. die neuen haben weniger sprengung als die alten. bin mal gespannt wie die sich machen. am donnerstag wird getestet. morgen ist tkd dran. das tolle war, ich hab die schuhe in einem kleinen sportgeschäft gefunden und der verkäufer ist sportwissenschaftler. ( hatta mir gezeigt). er hat mich einwenig über die schuhe aufgeklärt, wie wo welche für was sind. und zack hat er mir angeboten bei einem workout/lauftraining teilzunehmen. ist also sowas mit lauf abc, lauftechnik und sonstiges, was alles dazu gehört. da ich aus beruflichen gründen ganz schlecht zu sowas komm, hab ich natürlich angenommen, da dieses workout genau in meinem urlaub fällt. das passt wie die faust aufs auge. so kann ich mir für die praxis paar tips noch einsacken und nicht nur theoretisch aus büchern oder i-net. ich freu mich schon drauf. :):):)
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
na fürn anfang reicht das ja auch. :)

aye, aye kapitän. :o *hacken zusammen hau und salutier* :D

hab mir gestern neue laufschuh geholt, da mir die jetzigen etwas probleme gemacht haben. die neuen haben weniger sprengung als die alten. bin mal gespannt wie die sich machen. am donnerstag wird getestet. morgen ist tkd dran. das tolle war, ich hab die schuhe in einem kleinen sportgeschäft gefunden und der verkäufer ist sportwissenschaftler. ( hatta mir gezeigt). er hat mich einwenig über die schuhe aufgeklärt, wie wo welche für was sind. und zack hat er mir angeboten bei einem workout/lauftraining teilzunehmen. ist also sowas mit lauf abc, lauftechnik und sonstiges, was alles dazu gehört. da ich aus beruflichen gründen ganz schlecht zu sowas komm, hab ich natürlich angenommen, da dieses workout genau in meinem urlaub fällt. das passt wie die faust aufs auge. so kann ich mir für die praxis paar tips noch einsacken und nicht nur theoretisch aus büchern oder i-net. ich freu mich schon drauf. :):):)
Sie können bequem stehen:o:D

Klingt gut mit dem Workshop. Freut mich, dass Du so schön dabei bist.:)
Übrigens kann ein zweites Paar Laufschuhe nicht schaden. Ist gut für die Fußmuskulatur. Barfuß laufen auf Rasen oder Sand ist auch gut, aber dafür braucht man ja entsprechende Möglichkeiten...;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Sie können bequem stehen:o:D

Klingt gut mit dem Workshop. Freut mich, dass Du so schön dabei bist.:)
Übrigens kann ein zweites Paar Laufschuhe nicht schaden. Ist gut für die Fußmuskulatur. Barfuß laufen auf Rasen oder Sand ist auch gut, aber dafür braucht man ja entsprechende Möglichkeiten...;)
jou, auf jeden fall. und es muß vieeeeel wärmer sein für barfuß. :ugly::D
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.574
118
Niedersachsen
na fürn anfang reicht das ja auch. :)

aye, aye kapitän. :o *hacken zusammen hau und salutier* :D

hab mir gestern neue laufschuh geholt, da mir die jetzigen etwas probleme gemacht haben. die neuen haben weniger sprengung als die alten. bin mal gespannt wie die sich machen. am donnerstag wird getestet. morgen ist tkd dran. das tolle war, ich hab die schuhe in einem kleinen sportgeschäft gefunden und der verkäufer ist sportwissenschaftler. ( hatta mir gezeigt). er hat mich einwenig über die schuhe aufgeklärt, wie wo welche für was sind. und zack hat er mir angeboten bei einem workout/lauftraining teilzunehmen. ist also sowas mit lauf abc, lauftechnik und sonstiges, was alles dazu gehört. da ich aus beruflichen gründen ganz schlecht zu sowas komm, hab ich natürlich angenommen, da dieses workout genau in meinem urlaub fällt. das passt wie die faust aufs auge. so kann ich mir für die praxis paar tips noch einsacken und nicht nur theoretisch aus büchern oder i-net. ich freu mich schon drauf. :):):)

Das war ja ein schöner Zufall. :cool::)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Bääm, heute nach fast genau 3 Wochen endlich mal wieder losgetrabt. Die Pause war doch recht lang und irgendwie hab ich noch gemerkt, dass ich zuletzt nicht 100% gesund war. Hab dann auch nur entspannte 11,57 km gemacht, was zum Wiederreinkommen ausreicht. Anfangs zwickte bissl das Knie und zum Ende waren die Beine recht schwer, hat aber gut getan, wieder los gewesen zu sein. Samstag dann wieder...:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und normaal!?

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.574
118
Niedersachsen
Bääm, heute nach fast genau 3 Wochen endlich mal wieder losgetrabt. Die Pause war doch recht lang und irgendwie hab ich noch gemerkt, dass ich zuletzt nicht 100% gesund war. Hab dann auch nur entspannte 11,57 km gemacht, was zum Wiederreinkommen ausreicht. Anfangs zwickte bissl das Knie und zum Ende waren die Beine recht schwer, hat aber gut getan, wieder los gewesen zu sein. Samstag dann wieder...:)

Das Wetter war doch heute auch ideal für den Wiedereinstieg, oder? Hier war es jedenfalls ganz schön zum Spätnachmittag.