Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
so. hab heute das erste mal meine 8 km geschafft. wetter war klasse. zwischen drin wurds mal kurz dunkel und dann war die sonne wieder da. man merkt schon, daß die sonne richtig kraft hat. :) trotz erkältung ging das laufen ganz gut, fand ich. bin zwar zwischendrin einmal gegangen, aber naja. hab für die 8 km knapp 54 minuten gebraucht. noja, nicht die welt, aber hat riesen spass gemacht. mit der luft wirds auch so langsam besser. nur die langen geraden strecken sind doof. das zieht sich immer so. kieber mal links und rechts umme ecke laufen. :ugly::D
edit: zum mittagessen gabs heute kartoffeln, spinat und spiegelei. hmnamnam. :heart::)

Gratuliere! :) Dann geht's doch voran. Und der Spaß daran ist die Hauptsache. *find*
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Thentias

W:O:A Metalhead
21 Juli 2009
104
24
63
52
Bremen
www.backstagepro.de
so. hab heute das erste mal meine 8 km geschafft. wetter war klasse. zwischen drin wurds mal kurz dunkel und dann war die sonne wieder da. man merkt schon, daß die sonne richtig kraft hat. :) trotz erkältung ging das laufen ganz gut, fand ich. bin zwar zwischendrin einmal gegangen, aber naja. hab für die 8 km knapp 54 minuten gebraucht. noja, nicht die welt, aber hat riesen spass gemacht. mit der luft wirds auch so langsam besser. nur die langen geraden strecken sind doof. das zieht sich immer so. kieber mal links und rechts umme ecke laufen. :ugly::D
edit: zum mittagessen gabs heute kartoffeln, spinat und spiegelei. hmnamnam. :heart::)
Super, dass Du die Strecke geschafft hast! Bleib dran...

Aber pass auf mit Sport bei Erkältungen: Du wärst nicht der erste, der sich eine Herzmuskelentzündung holt - und das ist alles andere als lustig...
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
so. hab heute das erste mal meine 8 km geschafft. wetter war klasse. zwischen drin wurds mal kurz dunkel und dann war die sonne wieder da. man merkt schon, daß die sonne richtig kraft hat. :) trotz erkältung ging das laufen ganz gut, fand ich. bin zwar zwischendrin einmal gegangen, aber naja. hab für die 8 km knapp 54 minuten gebraucht. noja, nicht die welt, aber hat riesen spass gemacht. mit der luft wirds auch so langsam besser. nur die langen geraden strecken sind doof. das zieht sich immer so. kieber mal links und rechts umme ecke laufen. :ugly::D
edit: zum mittagessen gabs heute kartoffeln, spinat und spiegelei. hmnamnam. :heart::)
Gut gemacht!:)
Wird ja, nachdem Du ja bissl stotternd gestartet warst. An der Strecke kannst Du ja die nächsten 2-3 Wochen erstmal arbeiten, also ohne gehen und dann auch schneller. Dann kommt die nächste Steigerung von ganz allein.:cool:
Aber passt wirklich auf mit Erkältung. Damit ist tatsächlich nicht zu spaßen, auch wenn Du Hummeln im Hintern hast. Hab ich aber auch schon gemacht, mit einer abgeklungenen Erkältung gesportelt...;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Super, dass Du die Strecke geschafft hast! Bleib dran...

Aber pass auf mit Sport bei Erkältungen: Du wärst nicht der erste, der sich eine Herzmuskelentzündung holt - und das ist alles andere als lustig...

Gut gemacht!:)
Wird ja, nachdem Du ja bissl stotternd gestartet warst. An der Strecke kannst Du ja die nächsten 2-3 Wochen erstmal arbeiten, also ohne gehen und dann auch schneller. Dann kommt die nächste Steigerung von ganz allein.:cool:
Aber passt wirklich auf mit Erkältung. Damit ist tatsächlich nicht zu spaßen, auch wenn Du Hummeln im Hintern hast. Hab ich aber auch schon gemacht, mit einer abgeklungenen Erkältung gesportelt...;)
jupp mach ich. bin da vorsichtig. hab schon gehört, daß das auch nach hinten los gehen kann. ;)

so hab ich mir das gedacht, sava. versuchen erstmal durch zu laufen und dann das tempo etwas erhöhen. mal kucken wie das klappt. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
jupp mach ich. bin da vorsichtig. hab schon gehört, daß das auch nach hinten los gehen kann. ;)

so hab ich mir das gedacht, sava. versuchen erstmal durch zu laufen und dann das tempo etwas erhöhen. mal kucken wie das klappt. :)
Das klappt!

Edit: hab heute nur 10,85 km gemacht. Hatte bissl schwere Beine und am ende msste ich mal und hab die letzten 1,2 km geschmissen.
Naja, kommt vor, wollte eigentlich auch erst morgen, hab aber lieber heute das trockene Wetter nutzen wollen...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Heute gab's nochmal 14,58 km nachm Aufstehen. Der Erdnussflips-Treibstoff von gestern Abend musste ja dann auch verbraucht werden.:D
Es hatte hier heute Nacht bissl geschneit, ging aber ganz gut zu laufen. Hier und da war's bissl rutschig, aber ok. Jetzt hat es dann auch nochmal angefangen zu schneien, so dass ich die Zeit optimal abgepasst hab.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: phönix

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Gestern bin ich endlich auch mal wieder eine kleine Runde gelaufen. Das hat zwar gut getan, aber ich merke schon noch, dass ich sehr vorsichtig sein muss. Vorerst belasse ich es besser noch beim Walken.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Gestern bin ich endlich auch mal wieder eine kleine Runde gelaufen. Das hat zwar gut getan, aber ich merke schon noch, dass ich sehr vorsichtig sein muss. Vorerst belasse ich es besser noch beim Walken.
Versuch macht klug, sagt man ja.
Machst Du halt erstmal weiter die anderen Sachen und testest in zwei Wochen nochmal.:)
Vielleicht hast Du ja "Glück" und es fällt jetzt meterhoch Schnee. Dann kannst Du eh nicht laufen, aber Schnee schippen zum fit bleiben...:ugly:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Versuch macht klug, sagt man ja.
Machst Du halt erstmal weiter die anderen Sachen und testest in zwei Wochen nochmal.:)
Vielleicht hast Du ja "Glück" und es fällt jetzt meterhoch Schnee. Dann kannst Du eh nicht laufen, aber Schnee schippen zum fit bleiben...:ugly:

Ob Schneeschippen jetzt so das Richtige wäre, bezweifle ich. :D Mal ganz abgesehen davon, dass wir hier ganz sicher keine nennenswerten Schneemengen bekommen werden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
Bähm, das waren heute frostige 12,82 km.:cool:
Hatte zum Ende hin richtig gut Schwung und hätte sicher noch 2 km draufpacken können, aber die Wege sind zu vereist und im Dunkeln ist das dann doch nicht so der Hit. Aber bei den Temperaturen läuft es sich noch ganz gut. Dazu zum Mittag 'ne Ladung Nudeln und der Motor läuft am späten Nachmittag...:D
 
  • Like
Reaktionen: Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
war am montag und heute auch wieder unterwegs. tkd ist ausgefallen, weil die heizung in der turnhalle kaputt war. die sonne war am grinsen,also bin ich los. waren am montag 8,7 km und heute 8,1 km. ich will die km mal bei behalten und an den gehpausen arbeiten, daß die besser werden. ist zwar schon etwas besser geworden, aber ganz zufireden bin ich nicht. ich hab das gefühl ich bin zuschnell unterwegs und daß mir deswegen die puste zwischendrin für ein paar meter aus geht. hmm, weiß nicht iwe ich das anstellen soll mit dem durchlaufen. :confused:
hab schon versucht langsamer zulaufen, aber ich komm immer wieder ins gleiche tempo rein.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
war am montag und heute auch wieder unterwegs. tkd ist ausgefallen, weil die heizung in der turnhalle kaputt war. die sonne war am grinsen,also bin ich los. waren am montag 8,7 km und heute 8,1 km. ich will die km mal bei behalten und an den gehpausen arbeiten, daß die besser werden. ist zwar schon etwas besser geworden, aber ganz zufireden bin ich nicht. ich hab das gefühl ich bin zuschnell unterwegs und daß mir deswegen die puste zwischendrin für ein paar meter aus geht. hmm, weiß nicht iwe ich das anstellen soll mit dem durchlaufen. :confused:
hab schon versucht langsamer zulaufen, aber ich komm immer wieder ins gleiche tempo rein.
Du solltest einfach versuchen bissl bewusster zu laufen. Wenn Du zu schnell angehst, dann kann es schon sein, dass Du irgendwann zwischendurch gehen musst. Oft hat man das Gefühl beim Laufen, dass man unbedingt schnell irgendwo ankommen muss. Deshalb läuft man oft schneller als sinnvoll ist...
Du musst aber auch Geduld haben mit Dir. Es dauert halt schon einige Zeit, bis man sein Wohlfühl-Trainings-Tempo gefunden und auch die entsprechende Kondition aufgebaut hat. Mit gut 8 km nach relativ kurzer Trainingszeit bis Du ja auch schon an ordentlichen Beginnerstrecken dran... Vergiss das nicht...
Versuch einfach bissl ruhiger zu laufen und auf die Signale zu achten, die Dir der Körper gibt. Wenn Du rechtzeitig das Tempo drosselst, dann kannst Du wahrscheinlich bald auf eine Gehpause verzichten, denn die ist ja nur dazu da, den Puls wieder runter zu bekommen. Irgendwann schnellt bei weiterem Training Dein Puls aber nicht mehr so hoch bzw. Du kannst trotzdem gut weiterlaufen. Das nennt man dann Trainingseffekt...;)
Weiterhin wichtig, ausreichend Tage Pause zwischen den Läufen, dran bleiben und nicht zu viel wollen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex