Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Warnung, es könnte sein, dass Schmuh bei der Sichtung von Mike Portnoy auf die Knie fällt und spontan anfängt, zu blowjobben. :ugly:


Darüber müssten wir nochmal diskutieren, aber in Ehrfurcht erstarren, das ist wohl sehr gut möglich.



Spielen die eigentlich im Zelt, oder draußen? Ich würde mir ja fast das Zelt wünschen.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 11:25
Sava 11:41 :cool::cool::cool::cool:

smi 11:41
Noppel 11:50
Mugwump 11:57
..::TGB::.. 12:27
The_Demon 12:58
Philbee 13:25
alicekubbi 13:39
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.657
13.031
128
Krötis Kissen
Klär mich auf, wie wurden die da vom Publikum empfangen:confused:
eher amüsiert....also glaube auch nicht dass irgendwelche meddler noch da waren..die sind nach poserwolf alle gegangen...war halt ne komische Kombination mit Maiden, Slayer, Suicidal Tendencies usw usf und dann Mando Diao

Die sind ja auch fast so geil wie Fußpilz oder Beulenpest :o

Sie haben Trigeminus-Neuralgie vergessen
 

lucdre

Member
28 Juli 2014
60
2
53
Madrid, Spain
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 11:25
Sava 11:41 :cool::cool::cool::cool:

smi 11:41
Noppel 11:50
Mugwump 11:57
..::TGB::.. 12:27
The_Demon 12:58
Philbee 13:25
alicekubbi 13:39
lucdre 14:12
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wenn sie aber selbst bei Wacken bisher nicht der größte Headliner waren, will das aber schon was heißen (von ihrer Position auf dem Graspop-Poster will ich jetzt gar nicht anfangen). Auch wenn sie mich beide Male weggeblasen haben... so groß sind sie halt leider nicht mehr. Als der größte Headliner wären sie für mich die Enttäuschung schlechthin und - sollte das restliche Line-Up nicht massiv aufstocken - Grund mein Ticket dieses Mal zu verkaufen. Priest spielen auch im Juni vor meiner Haustür, da muss ich nicht nach Wacken. Und so sauteuer sind die Tickets auch nicht. Ab 61€ - in der Preisklasse bewegen sich heutzutage auch schon die gehobenen Mittelfeld-Bands.



Traitor habe ich letztes Jahr auf einem kleinen Festival (7 Bands) gesehen. Da haben sie als Co-Head vor Assassin gespielt. Eintrittspreis: 13€!!! Nur mal so als Vergleichsgröße... größtes Metal Festival der Welt... 220€ und so.

Aber ja, stimmt. All zu viel Stress mache ich mir noch nicht, da ich mir immer wieder sage "dass KANN/DARF es noch nicht sein". Ich komme beim Duchzählen auf dermaßen viele freie Main Stage Slots, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist. Es sei denn, die ehemaligen Party Stage-Bands werden durch die vielen Kleinstbands nach oben auf die beiden Hauptbühnen gespült. Aber wird schon noch... :uff:

Es ist doch bisher völlig klar, dass Wacken gerade mal etwas über die Hälfte bestätigt hat und Jasper hat hier auch schon mehrfach gesagt, dass noch sehr viel für die Mainstage kommt. Dann sind diese Reihen-Vergleiche ohnehin ziemlicher Unsinn. Zunächst mal haben Bands in unterschiedlichen Ländern einen unterschiedlichen Status. Für mich wären Avenged Sevefold als Headliner zum Beispiel völlig lächerlich. Sogar als 2te oder 3te Reihe Band würden mich die nerven. Aber auch ansonsten ist es doch völlig unsinnig, seine persönliches Festival Line Up Wertigkeit von anderen Festivalplakaten aus fest zu machen. Das Graspop hat 2009 auch Manson, Slipknot und Mötley Crüe über Heaven and Hell gestellt. Da waren Wacken meiner Ansicht nach, die einzigen die H&H richtig platziert haben. Und das ach so große tolle Graspop Billing ist für mich zum Beispiel dermaßen überschätzt und langweilig. Klar habe ich da die Karte direkt wieder raus, wenn ich so für alle 4 Headliner Einzeltickets kaufe, das liegt aber vor allen Dingen dadran, dass diese inzwischen unverschämte Preise auffahren. Dazu noch dieser ganze FoS Schwachsinn und ein Publikum, dass die "bloß nochmal sehen will". Guns n Roses, Ozzy, Maiden und Volbeat mögen zwar sehr teuer sein, aber sie sind es mir persönlich nicht wert. Ich mag zwar sowohl Ozzy, als auch Maiden und Volbeat, aber ich hab alle schon mal gesehen und es sind eben nicht meine persönlichen Favoriten. Es sind für mich keine Gründe irgendwo hin zu fahren. Guns n Roses lasse ich mal raus, weil diese Band mir immer unsympathischer wird. Ansonsten hat das Graspop so ziemlich nichts. Ein paar Bands die ich sehen wollen würde. DAS ist mir keine 245 Euro wert!

Da zahle ich lieber 220 für 20 -30 Bands die mich mehr interessieren, aber vielleicht nicht so teuer sind. Habe ich persönlich mehr von. Zumal die Tendenz noch stark steigend ist!
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hinweise für den 23.12.:

1x Thrash aus den USA. Waren noch nie in Wacken, wurden hier aber einige Male als Wunsch genannt im Kalender. :D
1x Hard Rock Act aus der "
1. Phase" des Hard Rocks. Waren noch nie in Wacken.
1x Hard Rock/Punk aus Skandinavien. Waren noch nie in Wacken.
1x Horrorpunk aus der DACH-Region. Waren noch nie in Wacken.

Es dürfen 8 Tipps abgegeben werden.


Tipps abgeben geht hier:

https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

MachineFuckingHead 11:25
Sava 11:41 :cool::cool::cool::cool:

smi 11:41
Noppel 11:50
Mugwump 11:57
..::TGB::.. 12:27
The_Demon 12:58
Philbee 13:25
alicekubbi 13:39
lucdre 14:12
Hirnschlacht 14:18:55 Uhr
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Es ist doch bisher völlig klar, dass Wacken gerade mal etwas über die Hälfte bestätigt hat und Jasper hat hier auch schon mehrfach gesagt, dass noch sehr viel für die Mainstage kommt. Dann sind diese Reihen-Vergleiche ohnehin ziemlicher Unsinn. Zunächst mal haben Bands in unterschiedlichen Ländern einen unterschiedlichen Status. Für mich wären Avenged Sevefold als Headliner zum Beispiel völlig lächerlich. Sogar als 2te oder 3te Reihe Band würden mich die nerven. Aber auch ansonsten ist es doch völlig unsinnig, seine persönliches Festival Line Up Wertigkeit von anderen Festivalplakaten aus fest zu machen. Das Graspop hat 2009 auch Manson, Slipknot und Mötley Crüe über Heaven and Hell gestellt. Da waren Wacken meiner Ansicht nach, die einzigen die H&H richtig platziert haben. Und das ach so große tolle Graspop Billing ist für mich zum Beispiel dermaßen überschätzt und langweilig. Klar habe ich da die Karte direkt wieder raus, wenn ich so für alle 4 Headliner Einzeltickets kaufe, das liegt aber vor allen Dingen dadran, dass diese inzwischen unverschämte Preise auffahren. Dazu noch dieser ganze FoS Schwachsinn und ein Publikum, dass die "bloß nochmal sehen will". Guns n Roses, Ozzy, Maiden und Volbeat mögen zwar sehr teuer sein, aber sie sind es mir persönlich nicht wert. Ich mag zwar sowohl Ozzy, als auch Maiden und Volbeat, aber ich hab alle schon mal gesehen und es sind eben nicht meine persönlichen Favoriten. Es sind für mich keine Gründe irgendwo hin zu fahren. Guns n Roses lasse ich mal raus, weil diese Band mir immer unsympathischer wird. Ansonsten hat das Graspop so ziemlich nichts. Ein paar Bands die ich sehen wollen würde. DAS ist mir keine 245 Euro wert!

Da zahle ich lieber 220 für 20 -30 Bands die mich mehr interessieren, aber vielleicht nicht so teuer sind. Habe ich persönlich mehr von. Zumal die Tendenz noch stark steigend ist!
Dieses ewige Aufgerechne ist doch eh Schwachsinn. Ich fahre nach Wacken wegen des Gesamtfeelings. Es gibt im Vorfeld immer Bands auf die ich mich freue, mal mehr mal weniger. Hinterher habe ich immer nur einen Teil dieser Bands wirklich gesehen und dafür aber auch ganz andere Bands geil gefunden und für mich entdeckt, die ich entweder vorher anders eingeschätzt hatte oder einfach nicht kannte. Dieses Jahr bin ich z.B. bei Whiskey Dick im Beer Garden hängen geblieben, dafür bin ich dann bei Annihilator nicht mehr ins Zelt gekommen, obwohl die in meiner Planung ein Must See waren. Na und? Whiskey Dick haben voll abgeliefert, es war geil und ich habe eine weitere Band für mich gefunden. DAS ist für mich Wacken...
...Auf Iced Earth beim Graspop bin ich trotzdem neidisch...:o