Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
unabhängig davon das noch viele hauptbühnenslots besetzt werden sind es gefühlt trotzdem echt viele kleinst bands, so viele 11 uhr slots im zelt gibt es doch gar nicht :D ich mein traitor ist z.b. kleiner als die meisten metal battle bands

Nicht Zelt, Infeeld!
Und nach dem Festival kann behauptet werden, „die Drainage hat funktioniert (das Gelände wird halt nicht so stark belastet), Der Sound war nicht schlecht (müssen ja nur drei Reihen beschallt werden) und die An- und Abreise hat ohne Stau und Abschleppen geklappt (da die letzten erst Do. Nachmittag anreisen und die ersten schon wieder am Fr. Morgen abfahren. :rolleyes:














Und das alles nur, weil übermorgen The Roling Stones, Pink Floyd, Kiss und BS bestätigt werden.
Und als Kleinkram noch neben bei AC/DC und Metallica. :D
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw und SAVA

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
unabhängig davon das noch viele hauptbühnenslots besetzt werden sind es gefühlt trotzdem echt viele kleinst bands, so viele 11 uhr slots im zelt gibt es doch gar nicht :D ich mein traitor ist z.b. kleiner als die meisten metal battle bands

Ich habe mir gerade nochmal das Line-Up Poster von 2017 angeschaut. Da waren in den untersten drei Reihen bereits relativ bekannte Bands wie Batushka und Omnium Gatherum. Für nächstes Jahr besteht aktuell gefühlt ein Drittel des Line-Ups aus Kleinstbands, die im Bekanntheitsgrad noch unter diesen stehen.

Und lustig, wie hier bereits Wunsch-Running Orders für die NTR mit Priest als Headliner erstellt werden. Abgesehen davon, dass Priest noch nie die NTR geheadlined haben, wäre das Fehlen eines größeren Headliners nächstes Jahr das ultimative Armutszeugnis für das größte Heavy Metal Festival der Welt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
In 6 Tagen 7 Plätze gut gemacht. Bei dem Tempo bin ich am 4.1. an der Spitze!
Das schaffste locker, da tippt ja auch sonst niemand und kann noch punkten...;)

Das geht auch effizienter. Klick einfach unter dem Suchfeld oben rechts auf "Advanced Search".
Dann gib ins Suchfeld die Genrebezeichnung ein, unter Status im Dropdown "Active", und dann noch im Dropdown (oder als Multi-Auswahl) das oder die Länder. Bäm. Direkt vorgefilterte Auswahl.

Die Sortierung ist auch sehr anwenderfreundlich. Erst die genau eingegebene Genrebezeichnung von A bis Z, danach Mischgenres ebenso alphabetisch.

Edit: Ab 2010 gegründete aktive US Death Metal-Projekte sind trotzdem so ca. 1.400. :ugly:
Du musst gleich wieder übertreiben.:o:p

also doch, Recherche + Band-Kenntnisse
da ist mein Problem, scheint mir. :(
Naja, ein paar Namen sollte man schon kennen und vielleicht auch halbwegs auf dem laufenden sein, was auf den anderen Festivals so los ist. das Forum bietet da schon Möglichkeiten up to date zu sein.
Aber im Endeffekt läuft es bei mir ja auch schlecht, hab wieder nur einen Punkt und werde wieder unter ferner liefen landen.:(

Gruesome dürften eigentlich nicht zählen haben das auf Facebook schon vor 3 Tagen bestätigt. Gerade mal nachgeschaut den Namen und das zufällig gesehen.
Dann darf der Tipp nicht gewertet werden, auch wenn man das nicht gesehen hat.:o

Du musst ja Zeit haben...;-)
Hab ich auch, bin aber auch multi-tasking-fähig...:o:p
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Und lustig, wie hier bereits Wunsch-Running Orders für die NTR mit Priest als Headliner erstellt werden. Abgesehen davon, dass Priest noch nie die NTR geheadlined haben, wäre das Fehlen eines größeren Headliners nächstes Jahr das ultimative Armutszeugnis für das größte Heavy Metal Festival der Welt.

Bist früh dran mit dem Abgesang. Gerade Priest herauszupicken ist schwachfug. Die liefern immer sehr ordentlich ab. Dass sie sich nicht rar machen und ihre Tickets sau teuer verkaufen oder bei Slots nicht mordswählerich sind macht sie nicht weniger würdig.
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und lustig, wie hier bereits Wunsch-Running Orders für die NTR mit Priest als Headliner erstellt werden. Abgesehen davon, dass Priest noch nie die NTR geheadlined haben, wäre das Fehlen eines größeren Headliners nächstes Jahr das ultimative Armutszeugnis für das größte Heavy Metal Festival der Welt.

Warum zum Geier wertet man Judas Priest immer so schlecht ein? o_O Donnerstag Head ist doch mehr als passend.
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Ich habe mir gerade nochmal das Line-Up Poster von 2017 angeschaut. Da waren in den untersten drei Reihen bereits relativ bekannte Bands wie Batushka und Omnium Gatherum. Für nächstes Jahr besteht aktuell gefühlt ein Drittel des Line-Ups aus Kleinstbands, die im Bekanntheitsgrad noch unter diesen stehen.

Und lustig, wie hier bereits Wunsch-Running Orders für die NTR mit Priest als Headliner erstellt werden. Abgesehen davon, dass Priest noch nie die NTR geheadlined haben, wäre das Fehlen eines größeren Headliners nächstes Jahr das ultimative Armutszeugnis für das größte Heavy Metal Festival der Welt.


Ja genau das gleiche gefühl hab ich nämlich auch, ist ja schön und gut das sie noch nie da waren, aber wenn wie bei Traitor das meist gehörteste Lied 5.000 klicks bei Spotify hat, da frag ich mich ob die nicht besser bei nem Thrash Nischefest in der untersten reihe aufgehoben sind für 50€ anstatt in der untersten reihe des Line Ups beim Wacken Open Ais für 220€ da sind dann eher Bands wie Dust Bolt die unterste reihe die bei dem Nischen fest vllt 3. Reihe sind, so mal als konkretes Beispiel J
Naja gut mal abgesehen davon das mich 11 Uhr Bands eh stressen, weil ich da grad fertig bin mit Morgenschiss, frühstück und grad anfang mein 1. Bier runterzuquälen, und aufstehen und zur Bühne laufen eher nicht drin ist :D

Aber Ich glaube dadran das wir in den oberen Reihen noch ordentlich was geboten bekommen, die wissen selber das Sie mit den jetzigen oberen 3 Reihen keine 75.000 Tickets verkaufen. Also bevor nicht alle hauptbühnen slots belegt sind, will ich noch nicht meckern J
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
So, ich hatte getippt:
Rezet - waren dies jahr aufm MHP
Darkness - sind eine Woche vorher beim HOA
Space Chaser - sind aktuell ja im kommen
Sons of Apollo - war sehr klar
Blood Incantation - sind 'ne Woche später aufm Brutal Assault
I am Morbid - sind im Sommer in Europa aufm In Flammen OA

Nun gut, sind wieder ziemlich unbekannte Sachen dabei - langsam ist's dann auch gut damit. Ihr müsst nicht übertreiben.:o
Sons of Apollo sind interessant, obwohl ich ja nicht viel von sog. Supergroups halte. Hab jetzt einmal das Album gehört, geht natürlich nicht sofort ins Ohr. Ist halt ziemlich proggi und erinnert mich schon sehr an DT, wobei ich Jeff Scott Soto als Sänger sehr mag.:) wenn es passt, schau ich mir das an. Bisher habe ich noch viel Zeit beim WOA 2018...:KO: