• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Schwuppdiwupp ist das Graspop für mich zum Headlinerfestival abgestuft. In der kleingeschriebenen Ansammlung ist nur noch Iced Earth interessant. Aus der oberen Reihe ist nur noch Limp Bizkit und Body Count dazugekommen, was mich am Graspop interessiert, was ich noch nicht geshen habe.
Klar stehen die Headliner über alles. Aber auch dadrunter steht ja noch einiges interessantes und auch Bands wo es bein Wacken oben erst anfängt.
Judas Priest, Avenged Sevenfold, Kreator, Megadeth dazu noch Exodus, Asphyx, Monuments, Iced Earth, Powerwolf ...
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Time for some more names for the biggest metal party of 2018! After announcing that Guns N' Roses, Iron Maiden and Ozzy Osbourne are coming to Graspop Metal Meeting 2018, we're proud to add 46 more acts to our line-up!

Tickets, booze bags and accommodations at Metal Town and Metal Park go on sale on Saturday at 10 a.m. through Ticketmaster.be and Proximusgoformusic.be. Day tickets will be available at a later point. A festival ticket includes: entrance to the festival site and camping Boneyard.

Combi-XL [4 days, Thu/Fri/Sat/Sun]: €245
Combi-XL VIP [4 days, Thu/Fri/Sat/Sun]: €369
Combi [3 days, Fri/Sat/Sun]: €205
Combi VIP [3 days, Fri/Sat/Sun]: €329
Puh, also 245 € für 4 Tage sind schon etwas heftig. Wenn man aber bedenkt, dass GN'R für nur 40 € mehr spielen, relativiert sich das Ganze wieder. Um Axl, Slash und Co. aus nächster Nähe zu sehen, musste man auf der Tour 160 € berappen, da Einteilung in FOS 1 & 2 sowie normaler Stehplatz. Beim GMM konnte ich bis jetzt bei noch jedem Headliner locker bis in die 5. Reihe vorlatschen, was bei GN'R vermutlich nicht anders sein wird.

Ich bin eher gespannt, ob GN'R einen Tour-Slot oder einen Festival-Slot bekommen. Bei einem vollwertigen Tour-Slot sind 245 € m.M.n. dann schon berechtigt, zumal noch der 4. Headliner aussteht.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich bin eher gespannt, ob GN'R einen Tour-Slot oder einen Festival-Slot bekommen. Bei einem vollwertigen Tour-Slot sind 245 € m.M.n. dann schon berechtigt, zumal noch der 4. Headliner aussteht.

Ich denke dass am Donnerstag nur wenig Bands spielen werden und 1 Bühne nur von GN'R benützt wird.

Ein NTR auf Graspop.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.963
5.395
118
Klar stehen die Headliner über alles. Aber auch dadrunter steht ja noch einiges interessantes und auch Bands wo es bein Wacken oben erst anfängt.
Judas Priest, Avenged Sevenfold, Kreator, Megadeth dazu noch Exodus, Asphyx, Monuments, Iced Earth, Powerwolf ...

Ich find die Aufteilung etwas unglücklich und werde nicht ganz schlau, ob Priest, LB oder A7X als Co-Heads antreten werden. Haben sie ja die letzten Jahre schon einmal gemacht.
Wobei eigentlich werden Co-Headliner immer extra angekündigt und die Reihenfolge auf dem Poster ergäb keinen Sinn.

Ich denke mittlerweile auch, dass das XXL lediglich bedeutet, dass GnR am Donnerstag spielen und an sonst nur Kleinkram.
Das sollte der Veranstalter am Besten aber noch vorm Verkaufsstart klären. Ich könnte mir vorstellen, dass Freitag noch Bands und Infos kommen.

Hollywood Vampires haben auf ihrer HP Graspop als Termin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Ich find die Aufteilung etwas unglücklich und werde nicht ganz schlau, ob Priest, LB oder A7X als Co-Heads antreten werden. Haben sie ja die letzten Jahre schon einmal gemacht.
Wobei eigentlich werden Co-Headliner immer extra angekündigt und die Reihenfolge auf dem Poster ergäb keinen Sinn.

Ich denke mittlerweile auch, dass das XXL lediglich bedeutet, dass GnR am Donnerstag spielen und an sonst nur Kleinkram.
Das sollte der Veranstalter am Besten aber noch vorm Verkaufsstart klären. Ich könnte mir vorstellen, dass Freitag noch Bands und Infos kommen.

Hollywood Vampires haben auf ihrer HP Graspop als Termin stehen.
Es war ja Donnerstag sonst auch Programm. Letztes Jahr zB Dirkschneider. Aber halt die grossen Bühnen zu. Ähnlich dem Mittwoch in Wacken.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.963
5.395
118
Es war ja Donnerstag sonst auch Programm. Letztes Jahr zB Dirkschneider. Aber halt die grossen Bühnen zu. Ähnlich dem Mittwoch in Wacken.

Ja klar, aber halt nicht in einem so großen Stil wie mit Guns N' Roses, sondern nur im Zelt und nicht auf den Hauptbühnen.

Ich habe eine erste Zwischenbilanz gezogen:

49 Bands sind angekündigt, 42 davon habe ich noch nicht gesehen und von einigen habe ich noch nichts gehört. :ugly:
Ich fang mal an, in alles reinzuhören.... Ich hoffe es kommt vor Samstag noch was, da ich den Startpreis von 245€ doch noch stramm finde - zudem frage ich mich, was Bodycount da auf dem Line-Up Verloren hat. Die haben sich wohl beim Festival vertan. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
@Stalker

body count sind derbe geil und haben definitiv eine dasseins berechtigung auf einem Metalfestival, würde sie verdammt gerne in wacken begrüßen, wird aber wohl leider nichts da sie anfang August bestimmt wieder in den USA sind, und kA ob wacken sich um die bemühen würde falls sie verfügbar sind, ich würds derbe feiern!

 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.963
5.395
118
@Stalker

body count sind derbe geil und haben definitiv eine dasseins berechtigung auf einem Metalfestival, würde sie verdammt gerne in wacken begrüßen, wird aber wohl leider nichts da sie anfang August bestimmt wieder in den USA sind, und kA ob wacken sich um die bemühen würde falls sie verfügbar sind, ich würds derbe feiern!


Ich kann der Sache nichts abgewinnen - sowas hätte ich eher in den unteren Namen erwartet.

Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden :)
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.901
582
118
40
Hameln
Die waren 2015 schon da und da war ordentlich was los. Hab von denen aber leider nicht wirklich was mitbekommen da ich übelst einen im Tee hatte :ugly: