• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Ozzy Osbourne auf seiner Farewell Tour steht als erste Bestätigung und damit als erster Headliner fest.
Weitere Bands folgen "soon".

Tickets gehen ab dem 18.11.2017 in den Verkauf

Anmerkung am Rande: Ozzy spielt auch auf dem Copenhell und Download Festival UK / Download Festival Paris - scheint eine letzte Festival Tour zu werden.

Mich lässt die Bestätigung eher kalt, da ich ihn letztes Jahr mit Sabbath auf dem GMM gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Anmerkung am Rande: Ozzy spielt auch auf dem Copenhell und Download Festival UK / Download Festival Paris - scheint eine letzte Festival Tour zu werden.

Ozzy spielt ebenfalls auf dem Sweden Rock, Einzelkonzerte in Prag mit den Hollywood Vampires (Alice Cooper - Joe Perry - Johnny Depp) und (deutschlandexklusiv) in Oberhausen in der KöPi-Arena im Juni.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Ozzy Osbourne auf seiner Farewell Tour steht als erste Bestätigung und damit als erster Headliner fest.
Weitere Bands folgen "soon".

Tickets gehen ab dem 18.11.2017 in den Verkauf

Anmerkung am Rande: Ozzy spielt auch auf dem Copenhell und Download Festival UK / Download Festival Paris - scheint eine letzte Festival Tour zu werden.

Mich lässt die Bestätigung eher kalt, da ich ihn letztes Jahr mit Sabbath auf dem GMM gesehen habe.
Warum? Spielt er da etwa nur Sabbath-Songs? Hat ja immerhin paar grandiose Alben solo rausgebracht;)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Warum? Spielt er da etwa nur Sabbath-Songs? Hat ja immerhin paar grandiose Alben solo rausgebracht;)

Nein ich denke schon, dass er seine Songs spielt und ja da sind schon gute Songs dabei.
Ich bin aber halt nicht der größte Osbourne Fan und daher "reizt" mich der Auftritt jetzt nicht so sehr, als dass ich mir am 18.11 direkt ein Ticket für 199€ (geschätzt) bestelle.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.582
128
Pott
Nein ich denke schon, dass er seine Songs spielt und ja da sind schon gute Songs dabei.
Ich bin aber halt nicht der größte Osbourne Fan und daher "reizt" mich der Auftritt jetzt nicht so sehr, als dass ich mir am 18.11 direkt ein Ticket für 199€ (geschätzt) bestelle.
Vielleicht ja auch die Wackenbestätigung, die wegen des “exklusiven” Oberhausenkonzis noch nicht von der Kette gelassen werden durfte. Ozzy passt jedenfalls zu Halloween wie Arsch auf Eimer.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ozzy Osbourne auf seiner Farewell Tour steht als erste Bestätigung und damit als erster Headliner fest.
Weitere Bands folgen "soon".

Tickets gehen ab dem 18.11.2017 in den Verkauf

Anmerkung am Rande: Ozzy spielt auch auf dem Copenhell und Download Festival UK / Download Festival Paris - scheint eine letzte Festival Tour zu werden.

Mich lässt die Bestätigung eher kalt, da ich ihn letztes Jahr mit Sabbath auf dem GMM gesehen habe.


Bitte auch als Dritter Headliner bei RiP!!!
Ich will den Ozzy eh schon Ewigkeiten mal Solo sehen!!!:D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Bitte auch als Dritter Headliner bei RiP!!!
Ich will den Ozzy eh schon Ewigkeiten mal Solo sehen!!!:D

Dann wirst du nächstes Jahr schlechte Karten im Park oder auch sonst wo in Deutschland haben: Oberhausen soll das einzige Deutschlandkonzert sein. Vielleicht klappt es ja 2019 (siehe unten).

Außerdem habt ihr doch schon drei Headliner :ugly:

Quelle Rockhard:

"Ozzy Osbourne möchte 2018 den Startschuss zu seiner zweijährigen "Farewell World Tour" geben. Nachdem die Abschiedstour von BLACK SABBATH im vergangenen Februar zu Ende gegangen ist, wird sich Ozzy nun auch als Solokünstler vom weltweiten Touring verabschieden und nach 2020 nur noch ausgewählte Shows spielen. Die Konzertreise soll im Mai 2018 mit Gigs in Mexiko, Chile, Argentinien und Brasilien beginnen. Im Anschluss daran sollen Anfang Juni einige Termine in Russland folgen, bevor Osbourne sich auf eine einmonatige Europapokal-Etappe begeben wird, darunter Auftritte bei vielen Sommerfestivals. Als Begleitmannschaft sind Zakk Wylde (Gitarre), Rob "Blasko" Nicholson (Bass), Tommy Clufetos (Drums) und Adam Wakeman (Keyboards) an Bord.

Ozzy kommentiert: "Die Leute fragen mich immer wieder, wann ich in Rente gehe. Das wird meine letzte Welttournee sein - aber ich kann nicht sagen, dass ich danach hier und da nicht einige Shows spielen werde.""
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Hier die ersten Bands :o:D


gmm18-1.jpg
Ozzy stimmt ja schon mal, wenn auch anderer Tag
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
(...) wird sich Ozzy nun auch als Solokünstler vom weltweiten Touring verabschieden und nach 2020 nur noch ausgewählte Shows spielen.
Echt optimistisch der Mann...:ugly:
Naja, würde mich natürlich freuen, wenn er nochmal nach Wacken kommt. Dann bekommt Kubbi 'n paar Sabbath-Nummern und diverse Solosongs sind ja auch nicht ohne, wie Paulchen schon sehr treffend bemerkte...
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Ich bin ja schon einmal froh, dass Graspop nicht mit dem Download UK nachgezogen hat und Avenged Sevenfold als zweiten Headliner angekündigt hat. Sonst hätte ich mich schon einmal aktiv nach einer Festivalalternative umgesehen.... :ugly: