Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.048
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Och, stell dir das halt mal bildlich vor, wenn so ein Mannsbild wie z.B. der Olesch nen sturen Esel schultert :D

Die Zahnbehandlung war leider notwendig, der Esel wurde vom Besitzer stark vernachlässigt und hat lange falsches Futter bekommen :( weil sich davon die Zähne aber weniger schnell abnutzten, als sie nachgewachsen sind, musste der Zahnarzt in der Tierwiederaufpäppelstation halt mit harten Bandagen ans Werk :( dem Esel gings nachher aber besser weil er ja wieder ordentlich, vor allem aber normal fressen konnte :)

Klar, zum Spaß werden die das nicht mit der Zahnbehandlung gemacht haben.
So was ist immer scheiße, wenn Tiere nicht artgerecht und gut behandelt werden. Eigentlich müsste ich ja Vegetarier sein (oder sogar Veganer) aber das würde ich glaub ich nicht schaffen. :ugly:

Ich hätte auch gern ein Haustier, könnte das aber nicht vernünftig halten und auch die Zeit würde mir oft fehlen. :confused:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Klar, zum Spaß werden die das nicht mit der Zahnbehandlung gemacht haben.
So was ist immer scheiße, wenn Tiere nicht artgerecht und gut behandelt werden. Eigentlich müsste ich ja Vegetarier sein (oder sogar Veganer) aber das würde ich glaub ich nicht schaffen. :ugly:

Ich hätte auch gern ein Haustier, könnte das aber nicht vernünftig halten und auch die Zeit würde mir oft fehlen. :confused:
jou, so gehts mir auch. würd gern ein hund haben wollen. aber wie gesagt, keine zeit und kein platz. wenn ich rentner bin schaff ich mir ein wuff an. :):angel:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.048
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
jou, so gehts mir auch. würd gern ein hund haben wollen. aber wie gesagt, keine zeit und kein platz. wenn ich rentner bin schaff ich mir ein wuff an. :):angel:

Mir würde ja ein Hamster oder so für den Anfang langen. Aber wohin mit ihm? Im Wohnzimmer ist es ihm zu laut, weil ich ja fast die ganze Zeit die Anlage laufen habe und im Schlafzimmer wäre er aktiv, wenn ich schlafen möchte, da wäre er mir zu laut. :D
Höchtens den Käfig immer umstellen, aber dafür fehlt auch der Platz. :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Klar, zum Spaß werden die das nicht mit der Zahnbehandlung gemacht haben.
So was ist immer scheiße, wenn Tiere nicht artgerecht und gut behandelt werden.

Ich kannte erst nur das Video ausm Netz, also nur den Teil mit der Zahnbehandlung selbst. Irgendwann hab ich dann mal ne Reportage über Tierrettungen gesehen, da wurde dann auch der (traurige) Hintergrund erläutert. Trotzdem macht der Esel da ein Gesicht :ugly:

Eigentlich müsste ich ja Vegetarier sein (oder sogar Veganer) aber das würde ich glaub ich nicht schaffen. :ugly:

Weiß nicht, Tierliebe hin oder her, der Mensch ist im Grunde doch ein Carnivore. Und auch mir schmeckt Fleisch zu gut, als dass ich es wegglassen wollte.

Ich hätte auch gern ein Haustier, könnte das aber nicht vernünftig halten und auch die Zeit würde mir oft fehlen. :confused:

Den Spruch mit der Pflanze kennst du...?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.048
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Weiß nicht, Tierliebe hin oder her, der Mensch ist im Grunde doch ein Carnivore. Und auch mir schmeckt Fleisch zu gut, als dass ich es wegglassen wollte.

Den Spruch mit der Pflanze kennst du...?

Es gibt zwar auch tolle vegetarische Gerichte, aber auf Dauer würde mir so ein Schnitzel und etwas Wurst schon fehlen. :confused:
Man kann ja zumindest drauf achten nicht das allerbilligste Zeug zu nehmen, was offensichtlich aus Massentierhaltung stammen muss. :confused:

Welchen Spruch meinst du?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Es gibt zwar auch tolle vegetarische Gerichte, aber auf Dauer würde mir so ein Schnitzel und etwas Wurst schon fehlen. :confused:

Hier im Haus wohnte mal eine Hardcore-Vegetarierin mit absolutem Bekehrungswillen... superstolz war sie auf die (gekaufte) vegetarische Wurst, und wie toll die doch nach Fleisch schmecken würde :o

Man kann ja zumindest drauf achten nicht das allerbilligste Zeug zu nehmen, was offensichtlich aus Massentierhaltung stammen muss. :confused:

Naja, soweit mir bekannt ist, gibts keinen einzigen Metzger im Umkreis von 50 km mehr, der noch selber schlachtet. Wo man also "weiß", woher das Tier kam. Die Metzger beziehen alle "fertiges" Fleisch von nem Fleischereigroßhandel aus Rosenheim... nen Spezl von mir fuhr mal für die, sonst wüsste ich das auch nicht.

Welchen Spruch meinst du?

Sinngemäß: Wenn du überlegst, dir ein Haustier zuzulegen, schau erst, ob und wie lange eine Pflanze bei dir überlebt.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.048
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hier im Haus wohnte mal eine Hardcore-Vegetarierin mit absolutem Bekehrungswillen... superstolz war sie auf die (gekaufte) vegetarische Wurst, und wie toll die doch nach Fleisch schmecken würde :o

Es gibt da aber auch viele Ausnahmen. Die meisten Vegetarier, die ich kenne, wollen einen nicht bekehren.
Es ist aber schon komisch, viele vegetarische Ersatzdinge heißen wie Fleischprodukte. Vielleicht wollen die einem so den "Übertritt" erleichtern. :confused:

Naja, soweit mir bekannt ist, gibts keinen einzigen Metzger im Umkreis von 50 km mehr, der noch selber schlachtet. Wo man also "weiß", woher das Tier kam. Die Metzger beziehen alle "fertiges" Fleisch von nem Fleischereigroßhandel aus Rosenheim... nen Spezl von mir fuhr mal für die, sonst wüsste ich das auch nicht.

Das stimmt, Metzger zu finden, die noch selber schlachten ist nicht so einfach. Viele verarbeiten das Fleisch einfach nur.
So spontan fällt mir da grad nur der Pferdemetzger am Viktualienmarkt ein, aber ich habe mich auch noch nie so richtig auf die Suche gemacht. Hier in der Nähe ist ein guter selbstständiger Metzger, der aber auch nur eingekauftes Fleisch verarbeitet.

Sinngemäß: Wenn du überlegst, dir ein Haustier zuzulegen, schau erst, ob und wie lange eine Pflanze bei dir überlebt.

Ein sehr schöner Spruch. :D
Um ein Tier würde ich mich aber dann doch noch mal besser kümmern als um eine Pflanze. :confused:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.559
168
Metalfranken
Abend! *rülps*

hier brennt das Feuer im Ofen und ich bemühe mich noch die 2 angebrochenen Flaschen Wein vom Abendessen leer zu bekommen :D



Mag vllt jemand nen Schluck?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Es gibt da aber auch viele Ausnahmen. Die meisten Vegetarier, die ich kenne, wollen einen nicht bekehren.

DIE war einfach nur nervig :uff: egal, um was es ging ein Unsympath durch und durch.

Es ist aber schon komisch, viele vegetarische Ersatzdinge heißen wie Fleischprodukte. Vielleicht wollen die einem so den "Übertritt" erleichtern. :confused:

Es ist ja nicht nur der Name, auch das Aussehen und vor allem: der Geschmack. Das kapiere ich nicht. Meine nervige Ex-Nachbarin kauft eine Veggie-Bratwurst für auf den Grill. Und dann lobt sie, dass die Wurst in Konsistenz, Aussehen und Geschmack wie eine echte Fleischwurst ist?
Wohlgemerkt, das Weib war da schon etwa 10 Jahre lang Vegetarier, also von "Übertritt erleichtern" kann nicht die Rede sein. Besonders tierfreundlich war sie im übrigen auch nicht.

Ich z.B. kaufe gerne geräucherten Tofu. Der schmeckt nach: geräuchertem Tofu :ugly: aber nicht nach geräuchertem Käse, nicht nach geräuchertem Fleisch. Da interessiert mich aber auch der prominent angebrachte Veggi-Hinweis nicht. Gäbs den in Wurstform, würde ich ihn nicht kaufen, Tofu ist nunmal ein Block.

Das stimmt, Metzger zu finden, die noch selber schlachten ist nicht so einfach. Viele verarbeiten das Fleisch einfach nur.
So spontan fällt mir da grad nur der Pferdemetzger am Viktualienmarkt ein, aber ich habe mich auch noch nie so richtig auf die Suche gemacht. Hier in der Nähe ist ein guter selbstständiger Metzger, der aber auch nur eingekauftes Fleisch verarbeitet.

In München kann ich mir vorstellen, dass es da mehr Auswahl, auch an Zulieferern, gibt. Ich kann aber schlecht für den Fleischeinkauf nach München gondeln :ugly:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
*ausgehöhlten Kürbis mit Teelicht hinstell*
*Schnaps und Salzgebäck dazustell*

Eben waren die Nachbarn da - nur die Erwachsenen und verkleidet. :cool: Denen habbich einen Nussbrand ausgeschenkt, der wirkt. :o:ugly::D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.076
168
Hansestadt
*ausgehöhlten Kürbis mit Teelicht hinstell*
*Schnaps und Salzgebäck dazustell*

Eben waren die Nachbarn da - nur die Erwachsenen und verkleidet. :cool: Denen habbich einen Nussbrand ausgeschenkt, der wirkt. :o:ugly::D
*reinlatsch*
Uiuiui, Schnaps? Was denn hier los? Hast Du morgen frei, Normi?:eek:

Hier hat noch niemand geklingelt, was auch so bleiben darf. Zum Glück wohnen hier im Haus keine Kinder.:D