Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.324
168
Hansestadt
Ich finde deine Einstellung echt krass :eek:

Wie du in meiner Antwort an Normi lesen kannst, habe ich (bisher) ganz wenige Menschen kennenlernen dürfen, die so ticken ;)

Aber es wäre wirklich völliger Schwachsinn, weil es in Summe ja 2000 km sind... und nach minimum 10 Stunden am Steuer würde ich niemanden zum Waldarbeiten mitschleifen – sondern ins Bett schicken :D
Wenn man mal selbst Hilfe benötigt, dann erinnern sich da auch nur die Leute dran, denen selbst mal geeholfen wurde. Das ist doch ganz einfach. Zudem ist Arbeit im Wald auch mal ein gutes Sportprogramm zur Abwechslung.:)

Wofür suchst du denn eigentlich? Ich bin überhaupt nicht im Bilde, wie mir scheint. :confused:
Am 07.10.2017 ist Marathon in Köln, den Kecks und ich bestreiten wollen. Auf der Veranstaltung ird auch die halbe Strecke angeboten, wo noch jemand mitlaufen will. Diese Person könnte ggf. eine Begleitung gebrauchen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.984
5.642
118
Niedersachsen
Leute, die zu würdigen wissen, wieviel Arbeit da dran hängt wohnen offensichtlich generell immer zu weit weg :(

Im Ernst, das hab ich schon so oft von diversen Leuten hier im Umkreis gehört, wenn irgendwo grillen mit anschließendem Sitting um ne Feuerschale angesagt war – "ooch, Luna, wenn du kommst, bring doch mal nen Kofferraum voll Holz mit"... nicht: ne Kiste – nein – wenn dann soll bitte der Kofferraum schon voll gemacht werden, noch besser wär der Anhänger voll.
Idealerweise noch mit Aufstapelservice bei denen im Garten :o

Ich bin zuhause geblieben und hab selber gegrillt :cool:

Die Dreistigkeit mancher Leute ist einfach nur traurig. +1 hat die letzten Monate einem Kumpel bei Aufräumarbeiten auf seinem Grundstück geholfen. Er hat sich da um gelagerte Holzbestände gekümmert, wovon wir nun etwas abbekommen.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.984
5.642
118
Niedersachsen
Wenn man mal selbst Hilfe benötigt, dann erinnern sich da auch nur die Leute dran, denen selbst mal geeholfen wurde. Das ist doch ganz einfach. Zudem ist Arbeit im Wald auch mal ein gutes Sportprogramm zur Abwechslung.:)


Am 07.10.2017 ist Marathon in Köln, den Kecks und ich bestreiten wollen. Auf der Veranstaltung ird auch die halbe Strecke angeboten, wo noch jemand mitlaufen will. Diese Person könnte ggf. eine Begleitung gebrauchen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.:)

Ganz genau so ist das.

Ah, ich glaub, ich ahne, wer diese Person wohl ist. :)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Am 07.10.2017 ist Marathon in Köln, den Kecks und ich bestreiten wollen. Auf der Veranstaltung ird auch die halbe Strecke angeboten, wo noch jemand mitlaufen will. Diese Person könnte ggf. eine Begleitung gebrauchen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.:)

Da ist ja noch fast ein Jahr Zeit zu trainieren, ich nehme stark an, du meinst 2018.
Aber ein Halbmarathon ist mir glaub ich zu viel. Und erst die ganzen Massen an Läufern. :confused: :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn man mal selbst Hilfe benötigt, dann erinnern sich da auch nur die Leute dran, denen selbst mal geeholfen wurde. Das ist doch ganz einfach. Zudem ist Arbeit im Wald auch mal ein gutes Sportprogramm zur Abwechslung.:)

Naja, 2 solche "Vögel" hab ich vor Wacken endlich abgeschossen... ich hab denen bei 3 (!) Umzügen geholfen (mit anschließender Renovierungshilfe), aber wehe, wenn ich mal Hilfe gebraucht hätte :mad:

Die Dreistigkeit mancher Leute ist einfach nur traurig. +1 hat die letzten Monate einem Kumpel bei Aufräumarbeiten auf seinem Grundstück geholfen. Er hat sich da um gelagerte Holzbestände gekümmert, wovon wir nun etwas abbekommen.

Du sagst es.

Am besten fand ich vor 2 oder 3 Jahren zwei junge Leute, die hatten meinen Pa um (natürlich kostenloses) Scheitholz angehauen. Er hat dann besagtes Scheitholz gegen Mithilfe bei der Waldarbeit angeboten... die zwei kamen (nicht pünktlich), mit Turnschuhen und kurzen Badeshorts.
Und im Wald haben sie dann leiderleider feststellen müssen, dass der Mobilfunkempfang zwar zum telefonieren reicht, aber Internet liegt nicht an :ugly: kein Facefuck im Wald, sowas aber auch :ugly:

Die paar Leute, die wirklich ernsthaft dabei waren, kann ich in 25 Jahren an einer Hand abzählen... die waren dann aber auch superhappy mit der erhaltenen Menge Scheitholz.
Anders die Grattler, nix helfen, nur blöd mit ungeeigneter Schickimicki-Kleidung im Weg stehen, aber dann Gegenleistungen verlangen, als hätten sie ne Woche hart gearbeitet :o
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, 2 solche "Vögel" hab ich vor Wacken endlich abgeschossen... ich hab denen bei 3 (!) Umzügen geholfen (mit anschließender Renovierungshilfe), aber wehe, wenn ich mal Hilfe gebraucht hätte :mad:



Du sagst es.

Am besten fand ich vor 2 oder 3 Jahren zwei junge Leute, die hatten meinen Pa um (natürlich kostenloses) Scheitholz angehauen. Er hat dann besagtes Scheitholz gegen Mithilfe bei der Waldarbeit angeboten... die zwei kamen (nicht pünktlich), mit Turnschuhen und kurzen Badeshorts.
Und im Wald haben sie dann leiderleider feststellen müssen, dass der Mobilfunkempfang zwar zum telefonieren reicht, aber Internet liegt nicht an :ugly: kein Facefuck im Wald, sowas aber auch :ugly:

Die paar Leute, die wirklich ernsthaft dabei waren, kann ich in 25 Jahren an einer Hand abzählen... die waren dann aber auch superhappy mit der erhaltenen Menge Scheitholz.
Anders die Grattler, nix helfen, nur blöd mit ungeeigneter Schickimicki-Kleidung im Weg stehen, aber dann Gegenleistungen verlangen, als hätten sie ne Woche hart gearbeitet :o

Haha, das mit dem Smartphone kann ich mir so richtig schön vorstellen. Warum man diese Dinger nicht mal für eine längere Zeit (ein paar Stunden reichen ja manchmal schon) weglegen kann, werde ich nie verstehen. :ugly:

Jaja, wenig zahlen wollen und mit nichtstun viel bekommen, so sehen das die meisten wohl. :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.324
168
Hansestadt
Da ist ja noch fast ein Jahr Zeit zu trainieren, ich nehme stark an, du meinst 2018.
Aber ein Halbmarathon ist mir glaub ich zu viel. Und erst die ganzen Massen an Läufern. :confused: :D
Natürlich 2018. da ist echt noch genug Zeit zum Trainieren.
Naja, die Massen machen tatsächlich den Reiz aus. Gemeinsam leiden und siegen.:cool: Wenn ich da so an die sagenhaften 36.000 Leute in Berlin denke, ist das schon bissl viel...:ugly:

Naja, 2 solche "Vögel" hab ich vor Wacken endlich abgeschossen... ich hab denen bei 3 (!) Umzügen geholfen (mit anschließender Renovierungshilfe), aber wehe, wenn ich mal Hilfe gebraucht hätte :mad:



Du sagst es.

Am besten fand ich vor 2 oder 3 Jahren zwei junge Leute, die hatten meinen Pa um (natürlich kostenloses) Scheitholz angehauen. Er hat dann besagtes Scheitholz gegen Mithilfe bei der Waldarbeit angeboten... die zwei kamen (nicht pünktlich), mit Turnschuhen und kurzen Badeshorts.
Und im Wald haben sie dann leiderleider feststellen müssen, dass der Mobilfunkempfang zwar zum telefonieren reicht, aber Internet liegt nicht an :ugly: kein Facefuck im Wald, sowas aber auch :ugly:

Die paar Leute, die wirklich ernsthaft dabei waren, kann ich in 25 Jahren an einer Hand abzählen... die waren dann aber auch superhappy mit der erhaltenen Menge Scheitholz.
Anders die Grattler, nix helfen, nur blöd mit ungeeigneter Schickimicki-Kleidung im Weg stehen, aber dann Gegenleistungen verlangen, als hätten sie ne Woche hart gearbeitet :o
Die Jugend von heute taugt doch eh nix mehr.:o

:ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Natürlich 2018. da ist echt noch genug Zeit zum Trainieren.
Naja, die Massen machen tatsächlich den Reiz aus. Gemeinsam leiden und siegen.:cool: Wenn ich da so an die sagenhaften 36.000 Leute in Berlin denke, ist das schon bissl viel...:ugly:

Mir wären ja die paar hundert bei dem einen Lauf hier schon zu viel gewesen, weswegen ich kurzfristig ja doch gekniffen hatte.
Da laufe ich lieber bei mir durch den Forst durch. Da kann man auch Sachen sehen, vorgestern sind da zum Beispiel Leute mit drei Ponys entlanggelaufen, davon musste eines einen Wagen ziehen. :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Haha, das mit dem Smartphone kann ich mir so richtig schön vorstellen. Warum man diese Dinger nicht mal für eine längere Zeit (ein paar Stunden reichen ja manchmal schon) weglegen kann, werde ich nie verstehen. :ugly:

Vorallem: man guckt einmal nach, ah, kein Internet, alles klar. Dann gehe aber zumindest ich nicht davon aus, dass 5 oder 10 Minuten später doch Internetempfang besteht :ugly:

Das fand ich z.B. am Stormcrusher echt lässig – wie auf ein geheimes Zeichen hin sind alle verstummt, jeder (der eins hat) hat mal ins Smartphone/Internet reingeguckt, vielleicht noch was geschrieben, und dann wars wieder gut. Aber wir sind halt doch alle schon was älter :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Vorallem: man guckt einmal nach, ah, kein Internet, alles klar. Dann gehe aber zumindest ich nicht davon aus, dass 5 oder 10 Minuten später doch Internetempfang besteht :ugly:

Das fand ich z.B. am Stormcrusher echt lässig – wie auf ein geheimes Zeichen hin sind alle verstummt, jeder (der eins hat) hat mal ins Smartphone/Internet reingeguckt, vielleicht noch was geschrieben, und dann wars wieder gut. Aber wir sind halt doch alle schon was älter :ugly:

Wahrscheinlich hatten sie die Hoffnung nicht aufgegeben doch noch Internet zu bekommen. :D