Lautstärke zu gering

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
1 Aug. 2017
19
3
18
52
Niebüll
Hast du da ne Quelle ? Von d&b gibt es zwar immer mal was neues , aber von einem Nachfolger oder einem System oberhalb der J-Serie hab ich noch nichts gehört ...

Findet man auf der Website und nennt sich SL Series. Soll mit dem K1 gleich ziehen und obendrein Cardioid wie die Bässe arbeiten was dann für mehr Ruhe im Dorf sorgen könnte
 
  • Like
Reaktionen: holger.huebener
26 Nov. 2017
7
2
18
52
Laut meiner neuesten Informationen war die GSL Serie bereits testweise im Einsatz. Hoffentlich wird da noch was verbessert damit Heller than Loud auf hört
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ja was man so liest ist , dass das neue System wo ein deutlicher Schritt nach vorn ist , vor allem soll es viel weniger Schall hinter die Boxen abstrahlen und das nicht nur im Bassbereich , auch bei den Mitten und Höhen . Was gerade in Wacken , wo die Einwohner so wenig wie möglich gestört werden sollen wichtig ist . So könnte es dann auch mehr Druck nach vorn geben
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Laut eines Freundes der den ganzen Sommer als Techie von Festival zu Festival tourt, wurde mir auch bestätigt das das GSL System als Test letztes Jahr in Wacken war aber halt nicht an den beiden Mainstages.
Er selber meint auch, es wäre ein unterschied wie tag und nacht gegenüber den klassischen Systemen wie die J Serie oder auch diverse andere Hersteller, Wer weiß ob Crystal Sound genug Material zusammen bekommt um dieses Jahr die Mainstages zu bestücken und ob sich das System dann beweisen kann.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Laut eines Freundes der den ganzen Sommer als Techie von Festival zu Festival tourt, wurde mir auch bestätigt das das GSL System als Test letztes Jahr in Wacken war aber halt nicht an den beiden Mainstages.
Er selber meint auch, es wäre ein unterschied wie tag und nacht gegenüber den klassischen Systemen wie die J Serie oder auch diverse andere Hersteller, Wer weiß ob Crystal Sound genug Material zusammen bekommt um dieses Jahr die Mainstages zu bestücken und ob sich das System dann beweisen kann.
Das ist ziemlich egal was für ein millionenteures System die haben man konnte schon in den 60er Jahren ganze Stadien ausreichend laut beschallen. Wenn die nicht anständig aufdrehen weil sie sich haarklein an bescheuerte Paragraphen halten und auch nicht auf unterer Ebene ein paar DB dazumogeln muss man halt in ein anderes Land umziehen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Das ist ziemlich egal was für ein millionenteures System die haben man konnte schon in den 60er Jahren ganze Stadien ausreichend laut beschallen. Wenn die nicht anständig aufdrehen weil sie sich haarklein an bescheuerte Paragraphen halten und auch nicht auf unterer Ebene ein paar DB dazumogeln muss man halt in ein anderes Land umziehen.
diese Jahr einfach priest wie 2015 ballern lassen und den rest auch und fertig
 
29 Aug. 2012
37
0
51
It's a hoe
Neues Jahr neuer Versuch! In Schessel beim Hurrican kamen die Großen speziellen Lautsprecher schon auf zwei Bühnen zum Einsatz. Auf den anderen die sehr erfolgreichen K1/K2 vom quasi Standard Lacoustics. Der Vorteil der cardioiden Abstrahlung konnte dort ohne Lärmbeschränkung nicht ausgespielt werden und so war das Ergebnis im Vergleich kein großer Unterschied. Wir dürfen also weiter gespannt sein