Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaffelte campgroundpreise?

  • Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    Stimmen: 43 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wir fahren mit unserem VW Transporter und schlafen im Bus. Ich brauche also 10 Quadratmeter max.

Darf ich auch ein günstiges Ticket kaufen? :ugly:

Nur wenn du versprichst keinen Pavillion aufzubauen und du das gesamte Festivall auch nicht unter einem sitzen wirst.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Da habe ich die Überschrift gelesen und erstmal gedacht: sinnvoll, besonders für die Kleinen, die sehen ja auch weniger. Aber dann gings doch bloß ums Zelten.
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Wie wäre es mit individuellen Ticketpreisen für jeden? Wer nur im Infield steht, braucht ja nicht für das Zelt zu bezahlen. Noch besser wäre ein Preis gestaffelt nach der Anzahl der Bands, die man anschaut. Wer nur kleine Bands hört, braucht auch nicht die Gage der großen mit zu zahlen. Damit bloß keiner irgendwas zahlt, was er nicht nutzt. Ich muß dann mal weg, schnell noch einen Unfall bauen damit sich meine Kasko-Versicherung lohnt :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

sazann

Member
14 Apr. 2015
38
20
63
Leipzig
Prinzipiell ne gute Idee, aber zum einen ist die Frage was der Veranstalter davon hat, wenn er hier Geld verschenkt (Ticketpreise sollte desswegen ja nicht steigen) und zu anderen wäre es ja auch "unfair" den anderen gegenüber, die ihre Anfahrt komplett selber zahlen...

Die Mehrkosten für zusätzlich benötigten Platz durch zu große Camps wurden ja auch auf alle umgelegt. Die Shuttlebus-Kosten auf alle Besucher aufzuteilen würde wahrscheinlich eine wesentlich geringere Preiserhöhung verursachen als die Preiserhöhungen durch zusätzlichen Platzbedarf. Vielleicht würde die Anreise mit den Öffentlichen ja auch für einige Metalheads attraktiver, wenn man nicht noch 10 € zusätzlich zahlen muss. Die Anreise bis nach Itzehoe zahlt ja jeder selbst, sodass ich nicht denke, dass Autofahrer dadurch benachteiligt bzw. Zugfahrer bevorzugt werden.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Außerdem meinte ich mich i'wie (vaag) zu erinnern, dass die Orga, in Zusammenarbeit mit der DB, vor 2 Jahren, eine Ermäßigung gab von €10 für eine Fahrt von (Ort) nach Itzehoe v.v. Und das, glaub ich, in der letzte Woche vor dem Festival! Das könnte aber auch nur eine Aktion der DB selber gewesen sein, dat weiß ich nicht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.358
168
Hansestadt
Wir fahren mit unserem VW Transporter und schlafen im Bus. Ich brauche also 10 Quadratmeter max.

Darf ich auch ein günstiges Ticket kaufen? :ugly:
Naja, 10 qm für nen VW-Bus wird wohl knapp. Zumindest ab T2. Kannst halt nicht die Türen aufmachen und aussteigen. Da Du somit gar nicht zum Infield kommst, um Bands zu sehen, wäre da wirklich ein Rabatt für Dich sinnhaft...:D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Wir fahren mit unserem VW Transporter und schlafen im Bus. Ich brauche also 10 Quadratmeter max.

Darf ich auch ein günstiges Ticket kaufen? :ugly:
Nur wenn du versprichst keinen Pavillion aufzubauen und du das gesamte Festivall auch nicht unter einem sitzen wirst.
Da habe ich die Überschrift gelesen und erstmal gedacht: sinnvoll, besonders für die Kleinen, die sehen ja auch weniger. Aber dann gings doch bloß ums Zelten.
Wie wäre es mit individuellen Ticketpreisen für jeden? Wer nur im Infield steht, braucht ja nicht für das Zelt zu bezahlen. Noch besser wäre ein Preis gestaffelt nach der Anzahl der Bands, die man anschaut. Wer nur kleine Bands hört, braucht auch nicht die Gage der großen mit zu zahlen. Damit bloß keiner irgendwas zahlt, was er nicht nutzt. Ich muß dann mal weg, schnell noch einen Unfall bauen damit sich meine Kasko-Versicherung lohnt :ugly:
Naja, 10 qm für nen VW-Bus wird wohl knapp. Zumindest ab T2. Kannst halt nicht die Türen aufmachen und aussteigen. Da Du somit gar nicht zum Infield kommst, um Bands zu sehen, wäre da wirklich ein Rabatt für Dich sinnhaft...:D
Kann es sein, dass das ganze hier gar nicht ernsthaft diskutiert wird??
:ugly::ugly::ugly:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Kann es sein, dass das ganze hier gar nicht ernsthaft diskutiert wird??

Wie soll man denn soeine unsinnige Forderung ernsthaft dikutieren?

Da ist der Ansatz, bezüglich Preisstaffelung nach Körpergröße, einfacher durchzusetzen als über mitgebrachte Sachen...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Wie soll man denn soeine unsinnige Forderung ernsthaft dikutieren?

Da ist der Ansatz, bezüglich Preisstaffelung nach Körpergröße, einfacher durchzusetzen als über mitgebrachte Sachen...
Dann aber bitte nach Gewicht, wegen der Bodenbelastung!
:ugly:
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Wenn du nach Körpergröße staffelst, muss die Person dann extra Zahlen wenn sie auf die Schultern genommen wird? Dann sieht sie ja mehr obwohl sie dafür nicht bezahlt hat... :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.