Sammelthread für Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ich hätte auch nichts gegen Sitzplätze hinten im Infield, so vom Prinzip her wie beim Graspop. Die haben hinten vor den Fressständen ein großes Bierzelt mit offenen Seiten, von wo man die Hauptbühnen halbwegs sehen, aber zumindest sehr gut hören kann. Dazu etwas wettergeschützt. Fand ich dort immer klasse
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Das einzige was mich dieses Jahr wirklich gestört hat sind die Generatoren, die die ganze Nacht durchgerattert sind. Um unser Zelt standen 4 Generatoren. Wir haben es auch an der Lunge gemerkt. Gerade Nachts atmet man doch ne gehörige Menge der Abgase ein. Da eine Regelung zu finden, die dann auch wirklich durchgesetzt wird würde ich absolut begrüßen.

Das ist natürlich Mist - die Leute sollten wenigstens schauen, dass die Abgase mit einem Schlauch von den bemannten Zelten weggeleitet werden.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.456
74.154
168
Hansestadt
Du hast in den Zeilen und vor allem in dem Post danach ja auch gut dargelegt worum es dir geht. Finde ich gut und kann ich inhaltlich unterschreiben.

Ich meinte wirklich nur den Teil, den ich zitiert habe.
Ich gelobe Besserung!:)
Bis der nächste mit einem Superwunsch kommt...;)

Zum Thema sitzen gab es ja nun auch reichlich Fragen in der Umfrage zum vergangenen W:O:A. Denke, das Thema wird man wohl für nächstes Jahr oben auf den Plan setzen, weil man dem Wetter auch nicht mehr traut... Kann mir vorstellen, dass man im Bereich der Fressmeile bissl was zum Sitzen hinbaut. Da würde es noch Sinn ergeben, aber eine Tribüne bekommen wir sicher nicht...
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Das ist natürlich Mist - die Leute sollten wenigstens schauen, dass die Abgase mit einem Schlauch von den bemannten Zelten weggeleitet werden.

Schwierig. Wo willst du die denn hinleiten, wenn gleich nebenan das nächste Zelt steht.

Hm, kleinen Fahnenmast, und die Abgase mittels daran befestigtem Schlauch dann erst in 2 Metern Höhe "freilassen"?

Am W:O:A interessiert mich das wenig da Zuganreiser/Campground A, aber Wacken ist ja nicht mein einziges Festival ;)
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich hätte auch nichts gegen Sitzplätze hinten im Infield, so vom Prinzip her wie beim Graspop. Die haben hinten vor den Fressständen ein großes Bierzelt mit offenen Seiten, von wo man die Hauptbühnen halbwegs sehen, aber zumindest sehr gut hören kann. Dazu etwas wettergeschützt. Fand ich dort immer klasse

Denke das mit den Sitzplätzen hinten im Infield oder auch dahinter (Einlass und Ausgang Innfield) geht nicht wegen Rettungswege. Das wird auch deshalb im Infield links (also beim Elch) nicht gehen.
 

ms-mer

Member
3 Aug. 2015
47
5
53
Sitzplätze im Infield finde ich auch übertrieben - da gehe ich rein, um die Bands zu sehen und das gelingt mir auch mit fast 50 Jahre alten Füßen noch stehend. Aber im Wackinger und um die Wasteland dürften es gern noch paar mehr Sitzgelegenheiten sein. Darüberhinaus habe ich dieses Jahr wenig Anlass zu Kritik am Veranstalter. Die Wildpisser gehen mir aber auch gegen den Strich und sollten zumindest in Sichtweite des Personals von selbigem mit Sanktionen bedacht werden. In der Kneipe schaffen sie es auch aufs Klo und schiffen nicht in den Gastraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deuce und Hanebber

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Ein derartiger Material- und Platzbedarf ist ja nun nicht mal eben so zu wuppen. Zumal bei 75.000 Leuten dann der Ansturm auch wieder kaum zu bewerkstelligen wäre.

..

wenn doch angeblich so wenig leude sitzen wollen würden, könnte es ja keinen ansturm geben :o
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Fehlende Sitzmöglichkeiten sind durchaus ein Thema.
Ich habe dieses Jahr wetterbedingt nur 17 Bands an 4 Tagen geschafft.
Sitzen im Infield war ja fast nicht möglich.
Mit ein Grund warum ich bisher keine Karte für nächstes Jahr gekauft habe.
Da entscheide ich kurzfristig nach Wetterlage. Ein viertes Matschjahr? Ohne mich.

Thema Wildpinkeln.
Einfach mal nach Roskilde schauen.
Da gibt es einige KILOMETER Pissrinnen.
Wacken hat dagegen einen Bruchteil.
Und die Frauen haben Warteschlagen ohne Ende....
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Thema Wildpinkeln.
Einfach mal nach Roskilde schauen.
Da gibt es einige KILOMETER Pissrinnen.
Wacken hat dagegen einen Bruchteil.
Und die Frauen haben Warteschlagen ohne Ende....

Das ist aber keine Entschuldigung sich 2m neben die Rinne oder das Dixi zu stellen und es dort laufen zu lassen ohne über haupt Anstalten zu machen diese überhaupt nutzen zu wollen.
Sowas ist einfach nur unverschämt widerlich.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Das ist aber keine Entschuldigung sich 2m neben die Rinne oder das Dixi zu stellen und es dort laufen zu lassen ohne über haupt Anstalten zu machen diese überhaupt nutzen zu wollen.
Sowas ist einfach nur unverschämt widerlich.

Im Infield konnte man tatsächlich den ein oder anderen Schwengel in freier Wildbahn "bestaunen"
Wer auf dem Campground in die Hecke geht, kann das von mir aus gerne tun.
Aber im Infield, wo sich manche Leute im Matsch suhlen oder auch nur reinfallen, einfach an Ort und Stelle loszupinkeln, ist schon arg unverschämt.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Das geht doch kar. Mittwoch gab's ja nun nich so viel interessantes zu schauen.

Doch, für mich 5 Bands :).

Das ist aber keine Entschuldigung sich 2m neben die Rinne oder das Dixi zu stellen und es dort laufen zu lassen ohne über haupt Anstalten zu machen diese überhaupt nutzen zu wollen.
Sowas ist einfach nur unverschämt widerlich.

Vollkommen richtig. Sowas ist widerlich.
Eine entsprechende Klokapazität und deren Zugänglichkeit verhindert größtenteils das Wildpinkeln.
Beim Zelt wurde hinter den (hinteren Dixies) gegen den Zaun gepinkelt, weil die Pissrinne schlecht zugänglich war (am Mittwoch schon Matsch OHNE Regen!).
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.947
7.653
128
Sitzplätze im Infield finde ich auch übertrieben - da gehe ich rein, um die Bands zu sehen und das gelingt mir auch mit fast 50 Jahre alten Füßen noch stehend. Aber im Wackinger und um die Wasteland dürften es gern noch paar mehr Sitzgelegenheiten sein. Darüberhinaus habe ich dieses Jahr wenig Anlass zu Kritik am Veranstalter. Die Wildpisser gehen mir aber auch gegen den Strich und sollten zumindest in Sichtweite des Personals von selbigem mit Sanktionen bedacht werden. In der Kneipe schaffen sie es auch aufs Klo und schiffen nicht in den Gastraum.
Also ich habe dieses Jahr mehrfach gesehen, das an den Zäunen, speziell im Bereich Louder-Stage, EMP und Biergarten Personal stand,
die die Zaunpinkler verscheucht haben.
Und Sitzmöglichkeiten, egal wo, fände ich persönlich ganz angenehm.
Gerade zum Essen oder um mal kurz die Beine ausstrecken wäre das klasse, ich will ja nicht den ganzen Tag dort verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce