BABYMETAL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

we are BABYMETAL?

  • JAAAA, unbedingt

    Stimmen: 39 42,9%
  • bloß nicht, ich geb sonst mein Ticket zurück

    Stimmen: 52 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Mit Zahlen jonglieren? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt als Beispiel:

https://www.babymetalnewswire.com/2...e-is-17-on-oricon-style-annual-sales-ranking/
https://www.babymetalnewswire.com/2...old-36-000-copies-in-the-first-week-of-sales/
https://www.babymetalnewswire.com/2...erpiece-corset-worn-by-110-000-enthusiastics/

Bei RaR waren BABYMETAL übrigens auch noch nie. Würde mich an sich auch nicht stören, wenn sie 2018 da auftauchen. Aber das ist nunmal das WOA-Forum ;-)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
BABYMETAL muss man nicht in den Olymp heben. Der Unterschied bei Ihnen ist aber, ob sie in Japan oder außerhalb von Japan sind. Nur der Vergleich mit Havok hinkt gewaltig. Genauso wie der Vergleich Megadeth mit Metallica oder GnR. Megadeth spielen eine Headline-Tour in England in der O2 Arena London (da passen 20.000 rein) ...???? Echt jetzt. Oder in den USA spielen die wie Korn jeden Abend in den Open Air-Amphitheatern (auch meist 20.000 Kapazität)...??? Wäre mir neu. Megadeth waren in den USA selber nur Vorband für die Scorpions, aktuell 2017. Die haben zum Teil in den selben Arenen als Vorband gespielt wie BABYMETAL mit den RHCP. Der Unterschied zu Bands wie Havok ist noch viel einfacher. BABYMETAL haben daheim 110.000 Tickets für den Tokyo Dome verkauft, allein 2016 hat sich das Album "Metal Resistance" 230.000 Mal in Japan verkauft und die Merchandise-Verkäufe würden auch Gene Simmons die Tränen in die Augen treiben. Ein Konzert in Japan mit 55.000 BABYMETAL-Fans bedeutet: 55.000 Leute in BABYMETAL-Shirts. Die machen 8 - 10 Mio. Euro Umsatz pro Jahr, nur so geschätzt. Und die meisten anderen Bands... nicht mal die Hälfte davon. Ganz ehrlich, die brauchen Wacken nicht und schon gar nicht den europäischen Musik-Markt. Aber ich und einige tausend andere BABYMETAL-Fans, und die gibt es nunmal in Europa auch, wären ziemlich froh darüber, wenn BABYMETAL mal auf Wacken spielen.
Und wahrscheinlich hat auch jeder noch nen Schlüpper von ihnen an:ugly:
Ansonsten wäre es nicht die erste "Band" aus Japan, die in der Heimat groß ist den Rest der Welt aber nicht groß interessiert! Und in einen Support-Slot der genannten Bands muß man auch erstmal investieren;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mit Zahlen jonglieren? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt als Beispiel:

https://www.babymetalnewswire.com/2...e-is-17-on-oricon-style-annual-sales-ranking/
https://www.babymetalnewswire.com/2...old-36-000-copies-in-the-first-week-of-sales/
https://www.babymetalnewswire.com/2...erpiece-corset-worn-by-110-000-enthusiastics/

Bei RaR waren BABYMETAL übrigens auch noch nie. Würde mich an sich auch nicht stören, wenn sie 2018 da auftauchen. Aber das ist nunmal das WOA-Forum ;-)


Und es ist eben doch Jonglage, oder meinetwegen selektive Wahrnehmung. Das zweite BM-Album hat zwar tatsächlich relativ gut abgeschnitten, aber eine Top-Position gab es nur in Japan, in anderen Charts war der Erfolg geringer, und "nur" für eine Japanische Band außergewöhnlich. Und was interessieren die DVD-Verkäufe und Korsett-Verkäufe? Andere Bands verkaufen solchen Zores nicht, oder nicht in dem Ausmaß, und die Fans anderer Bands interessiert solcher Zores nicht, da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Und wenn ein Vergleich schon sein muss, Kiss, die solchen Kram vertreiben, setzen garantiert mehr um. Also warum soll man das so unbedingt als Gradmesser der Bedeutung der Band nehmen?

Aber wir haben eben ja schon festgestellt, dass die Grammy-Gewinner Megadeth bei der kommenden Doppel-Tour die Vorband der Scorpions sind. Also alles im Rahmen.
 

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Und wahrscheinlich hat auch jeder noch nen Schlüpper von ihnen an:ugly:
Ansonsten wäre es nicht die erste "Band" aus Japan, die in der Heimat groß ist den Rest der Welt aber nicht groß interessiert! Und in einen Support-Slot der genannten Bands muß man auch erstmal investieren;)

Auch da sind gerade BABYMETAL die Ausnahme. Ihr Album "Metal Resistance" war Nr. 15 in den UK-Album Charts. Der höchste Einstieg einer japanischen Band in England überhaupt. Das Album hat sich 17 (!) Wochen in den Top 40 UK-Hard Rock Charts gehalten. In den USA hat es für eine Top 40-Platzierung in den Billboard 200 und für eine erneute Notierung in der 2.Woche gereicht. Seit 1962 (!) die erste japanische Musik-Produktion in den US Top 40. In der 1. Woche gingen 12.900 Einheiten über den Ladentisch. Aktuell als Vergleich: Alice Cooper mit Paranormal hat auch nur 13.000 Einheiten in den USA verkauft. BABYMETAL verkaufen so viel wie Alice Cooper. Aktuell. In den USA. Und ihr nä. Album wird sehr vermutlich höhere Zahlen erreichen. Warner Bros. der Hollywood-Konzern arbeitet mit BABYMETAL zusammen und sie werden den Titelsong für eine Warner Bros.-Serie beisteuern....Und im US-TV zu landen ist auch nicht gerade "Zufall". Wie viele japanische Bands haben das sonst noch geschafft? Ich mag auch Momoiro Clover Z und weiß, die haben ein Vielfaches in Japan an Umsatz als BABYMETAL. Nur die kennt wirklich keiner bei uns und die tauchen auch nicht auf großen Festivals in Europa auf ... Aber gerade die Aussage "den Rest der Welt aber nicht groß interessieren" trifft für BABYMETAL eben gerade überhaupt nicht zu, für fast alle anderen japan. Idol-Gruppen aber schon.

 

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Und es ist eben doch Jonglage, oder meinetwegen selektive Wahrnehmung. Das zweite BM-Album hat zwar tatsächlich relativ gut abgeschnitten, aber eine Top-Position gab es nur in Japan, in anderen Charts war der Erfolg geringer, und "nur" für eine Japanische Band außergewöhnlich. Und was interessieren die DVD-Verkäufe und Korsett-Verkäufe? Andere Bands verkaufen solchen Zores nicht, oder nicht in dem Ausmaß, und die Fans anderer Bands interessiert solcher Zores nicht, da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Und wenn ein Vergleich schon sein muss, Kiss, die solchen Kram vertreiben, setzen garantiert mehr um. Also warum soll man das so unbedingt als Gradmesser der Bedeutung der Band nehmen?

Aber wir haben eben ja schon festgestellt, dass die Grammy-Gewinner Megadeth bei der kommenden Doppel-Tour die Vorband der Scorpions sind. Also alles im Rahmen.
Aber wir haben eben ja schon festgestellt, dass die Grammy-Gewinner Megadeth bei der kommenden Doppel-Tour die Vorband der Scorpions sind. Also alles im Rahmen.
Doppel-Tour, weil sie kleiner unter den Scorpions auf der Ankündigung stehen. Aha. Ich kenne das noch als "Support" oder Vorband... Dann war das im Dezember also auch eine RHCP / BABYMETAL Doppel-Tour :)
Gut zu wissen.
scorpionsmegadethtourposter_638.jpg

CqxjXWqXEAAxrpN-1024x512.jpg
 

Durschtfredl

Member
4 Aug. 2016
82
18
53
Rund um Wien
Ich wäre ja für den Musikatenstadl (im Zelt dann halt der Metalstadl), der bringt wirklich Quote, bisserl verändert statt Hansi Hinterseer kommen Drescher & Co und zum Schluss schmeissen die Mädls von Babymetal den sabbernden alten Herrn ihr gebrauchten Schlüpper zu, das wäre ein Fest.:D:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Aber wir haben eben ja schon festgestellt, dass die Grammy-Gewinner Megadeth bei der kommenden Doppel-Tour die Vorband der Scorpions sind. Also alles im Rahmen.
Doppel-Tour, weil sie kleiner unter den Scorpions auf der Ankündigung stehen. Aha. Ich kenne das noch als "Support" oder Vorband... Dann war das im Dezember also auch eine RHCP / BABYMETAL Doppel-Tour :)
Gut zu wissen.

Na na. Da steht eindeutig plus special guest, und das BM Logo ist definitiv wesentlich kleiner als das RHCP-Logo. Also wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Aber ich denke wir tun uns alle einen Gefallen, wenn wir jetzt nach diesen Prämissen einfach akzeptieren, dass Babymetal mindestens so groß sind wie RHCP. :p
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Auch da sind gerade BABYMETAL die Ausnahme. Ihr Album "Metal Resistance" war Nr. 15 in den UK-Album Charts. Der höchste Einstieg einer japanischen Band in England überhaupt. Das Album hat sich 17 (!) Wochen in den Top 40 UK-Hard Rock Charts gehalten. In den USA hat es für eine Top 40-Platzierung in den Billboard 200 und für eine erneute Notierung in der 2.Woche gereicht. Seit 1962 (!) die erste japanische Musik-Produktion in den US Top 40. In der 1. Woche gingen 12.900 Einheiten über den Ladentisch. Aktuell als Vergleich: Alice Cooper mit Paranormal hat auch nur 13.000 Einheiten in den USA verkauft. BABYMETAL verkaufen so viel wie Alice Cooper. Aktuell. In den USA. Und ihr nä. Album wird sehr vermutlich höhere Zahlen erreichen. Warner Bros. der Hollywood-Konzern arbeitet mit BABYMETAL zusammen und sie werden den Titelsong für eine Warner Bros.-Serie beisteuern....Und im US-TV zu landen ist auch nicht gerade "Zufall". Wie viele japanische Bands haben das sonst noch geschafft? Ich mag auch Momoiro Clover Z und weiß, die haben ein Vielfaches in Japan an Umsatz als BABYMETAL. Nur die kennt wirklich keiner bei uns und die tauchen auch nicht auf großen Festivals in Europa auf ... Aber gerade die Aussage "den Rest der Welt aber nicht groß interessieren" trifft für BABYMETAL eben gerade überhaupt nicht zu, für fast alle anderen japan. Idol-Gruppen aber schon.

Loudness waren auch in den US-Charts zu Zeiten als man noch andere Verkaufszahlen brauchte;) Reichte aber nicht auf Dauer und den Test Of Time haben die Mädels noch vor sich also erstmal den Ball flach halten und abwarten ob sich das Image auch mit steigendem Alter noch verkaufen lässt!
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Management hinter BABYMETAL noch bereit ist, die Band auf eine Neben-Bühne wie die Louder-Stage oder gar eine Zelt-Bühne zu buchen...dann kommen sie vermutlich gar nicht erst nach Europa...Black oder True Stage!

Letztes Jahr hat Fortarock sie noch ins Zelt gebucht und war Babymetal auch kein Headliner.

FortaRock-5-juni-2016_600x849.jpg
 

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Letztes Jahr hat Fortarock sie noch ins Zelt gebucht und war Babymetal auch kein Headliner.

FortaRock-5-juni-2016_600x849.jpg
Schön der Verweis auf das FortaRock. Ich war da. Im Zelt. Richtig, da waren BABYMETAL. Aber der Veranstalter war vermutlich vorab etwas falsch orientiert. Ich habe mich als Abbath noch 5 Minuten auf der Bühne war (da war viel viel Platz) 20 Meter vor die Bühne gestellt, weil kurz nach Abbath füllte sich das Zelt bis zur Kategorie "Sardinenbüchse" und rund herum um das Zelt noch jeweils 10 Meter außerhalb. Das Zelt war einfach viel zu klein für den Andrang. Und King Diamond? Ich habe alle seine Platten und er ist immer noch klasse. Aber er war kein Headliner. Denn bei King Diamond war das Zelt zur Hälfte leer. Im Nachhinein werden die FortaRocker für einen eventuell erneuten BABYMETAL-Auftritt 2018 ganz anders planen. Ich will nicht zu viel verraten. Aber ganz sicher: BABYMETAL würden das nä. Mal die Stelle von Disturbed 2016 bekommen. Möglicherweise wird es aber ohnehin keine Zeltbühne mehr geben, sondern wieder wie 2015 zwei größere Bühnen auf dem Gelände verteilt.
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
OMG es gibt ja viele gute Japanische Bands mit Metal-einflüssen... ..aber DAS? Das sit doch wieder so nen komplett durch produzierter Mist mit drei infantielen aushänge püpchen. Die auser zu piepsen keine Musik machen.

... und nein ich gebe mein Ticket auch nicht zurück wenn sie bestätigt werden. Aber das wäre Slotverschwednung
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.017
168
Hansestadt
Schön der Verweis auf das FortaRock. Ich war da. Im Zelt. Richtig, da waren BABYMETAL. Aber der Veranstalter war vermutlich vorab etwas falsch orientiert. Ich habe mich als Abbath noch 5 Minuten auf der Bühne war (da war viel viel Platz) 20 Meter vor die Bühne gestellt, weil kurz nach Abbath füllte sich das Zelt bis zur Kategorie "Sardinenbüchse" und rund herum um das Zelt noch jeweils 10 Meter außerhalb. Das Zelt war einfach viel zu klein für den Andrang. Und King Diamond? Ich habe alle seine Platten und er ist immer noch klasse. Aber er war kein Headliner. Denn bei King Diamond war das Zelt zur Hälfte leer. Im Nachhinein werden die FortaRocker für einen eventuell erneuten BABYMETAL-Auftritt 2018 ganz anders planen. Ich will nicht zu viel verraten. Aber ganz sicher: BABYMETAL würden das nä. Mal die Stelle von Disturbed 2016 bekommen. Möglicherweise wird es aber ohnehin keine Zeltbühne mehr geben, sondern wieder wie 2015 zwei größere Bühnen auf dem Gelände verteilt.
*Sack Reis*
*umfall*
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.687
19.601
130
Muss man die kennen? Ich hab noch nix von denen gehört.:confused:
 

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
Muss man die kennen? Ich hab noch nix von denen gehört.:confused:
dann ist es mal an der Zeit, den Horizont zu erweitern ;-) so sieht es aus, wenn diese außerhalb von Japan so ganz furchtbar unbekannte, de facto erfolglose Band in einer ausverkauften Wembley Arena (vergleichbar mit der Westfalenhalle) auftritt >>
Sie hoffen sicherlich, irgendwann mal als Vorband für die ganz großen der Szene aufzutreten, vor Overkill oder Iced Earth oder vielleicht sogar Obituary... ach nee, Mist, da müssten sie dann aber im Mini-Club vor 362 Nasen auftreten, da passt die ganze Produktion leider nicht auf die "Bühne" drauf. Schade. Schade...