Lautstärke zu gering

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Moonwolf79

Newbie
10 Aug. 2017
21
14
18
Soest
www.marc-bogen.de
Also zu leise war es (rein von der Leistung her) meiner Meinung nach nicht. Lediglich gab es im Klangfeld des Infields mitunter riesen Löcher. Wer einmal quer gelaufen ist, konnte das wunderbar merken. Teilweise haben wenige Schritte einen enormen Effekt gehabt. Vielleicht sollte man einfach die vertikale und horizontale Ausrichtung der Arrays optimieren. Also vertikal verengen und horizontal den Winkel verbreitern.
Ich meine klar - man wird das Wetterbedingt open Air nie komplett "ausleuchten" können aber das zum Teil der Sound außerhalb, am Wacken Center besser war, ist für die vor der Bühne schon echt doof.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Auf ALLE Bands pauschalisieren will ich es auch nicht. Manson kann ich jetzt nicht groß beurteilen, da bin ich geflüchtet so schnell es ging. Aber Status Quo z.B. war definitiv viel leiser andere und auch bei Alice Cooper konnte man sich direkt vor der Bühne noch unterhalten.
 

Rolf Drissler

Newbie
7 Aug. 2017
17
4
18
52
20664949_1537124072975331_1732.jpg
Das war bei Manson ziemlich weit vorne. Zu leise würde ich das nicht nennen...

Leider sind diese Handyapplikationen sehr sehr ungenau besonders mit dem eingebauten Mikrofon
 

Rolf Drissler

Newbie
7 Aug. 2017
17
4
18
52
Wie schon ein mal geschrieben klingen diese modernen Linearrys sehr Hifi, also brav, was am geringen Klirrfaktor liegt. Das kommt einem dann leiser vor als es tatsächlich ist. Für Helene Fischer und EDM ist das ideal für Metal imho nicht so und ganz neben bei schiebt so ein horngeladenes Cluster einfach mehr Moleküle durch die Atmosphäre wo durch sich die Windanfälligkeit veringert
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja Crystalsound machen ja auch nur den Sound auf allen großen Festivals , da greifen sie natürlich gern auf Vorschläge aus dem Wacken Forum zurück ... Weil sie ja selbst überhaupt keine Ahnung haben ... ;-)
die d&b J-Serie wird eingesetzt wegen des kardioiden Abstrahlverhaltens , weil im Dorf möglichst wenig Lärm ankommen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja Crystalsound machen ja auch nur den Sound auf allen großen Festivals , da greifen sie natürlich gern auf Vorschläge aus dem Wacken Forum zurück ... Weil sie ja selbst überhaupt keine Ahnung haben ... ;-)
die d&b J-Serie wird eingesetzt wegen des kardioiden Abstrahlverhaltens , weil im Dorf möglichst wenig Lärm ankommen darf
Vergiss es, der Typ mit multiplen Persönlichkeiten labert doch schon seit Jahren den gleichen Dünnschiß.
Soll er sich doch bei denen Bewerben und sein Kluges gelabere einbringen *hust hust*
 

Moonwolf79

Newbie
10 Aug. 2017
21
14
18
Soest
www.marc-bogen.de
Ja Crystalsound machen ja auch nur den Sound auf allen großen Festivals , da greifen sie natürlich gern auf Vorschläge aus dem Wacken Forum zurück ... Weil sie ja selbst überhaupt keine Ahnung haben ... ;-)
die d&b J-Serie wird eingesetzt wegen des kardioiden Abstrahlverhaltens , weil im Dorf möglichst wenig Lärm ankommen darf
Na, also das da Vollprofis am Werk sind lässt sich ja nun nicht leugnen. Aber generell finde ich es legitim über das erlebte Ergebnis zu diskutieren.
Aber was mich da mal interessieren würde ... PRG liefert das Licht und Cystalsound den Ton? Aber wie passt den GranPa und CGS in die Gleichung?