Kiss

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiss auf dem Heiligen Acker?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 57 79,2%
  • Bloß nicht!

    Stimmen: 15 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    72
3 Aug. 2014
47
7
53
18 km bis Wacken
Das wäre interessant, obwohl ich Kiss seit Ewigkeiten nicht mehr höre. Habe sie zum ersten und letzten Mal vor 37 Jahren live in Hamburg gesehen, mit den damals noch recht unbekannten Iron Maiden im Vorprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Das wäre interessant, obwohl ich Kiss seit Ewigkeiten nicht mehr höre. Habe sie zum ersten und letzten Mal vor 37 Jahren live in Hamburg gesehen, mit den damals noch recht unbekannten Iron Maiden im Vorprogramm.
Das war dann auf der "Unmasked"-Tour? Da beneide ich Dich jetzt einfach mal ganz stark drum. :)
Unmasked war meine allererste "Metal"-LP, die hab' ich immer noch. Das Cover sieht nicht mehr so gut aus, aber die LP spielt noch einwandfrei.
Mein erstes Kiss-Konzi war auf der "Psycho Circus"-Tour März 1999 in Bremen. Ein zweites Mal hab' ich sie dann in noch aktueller Besetzung in Hamburg 2008 auf der Alive35-Tour gesehen.
Nächstes Jahr soll zudem ein neues Album rauskommen....
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Jo - die 1980er Tour in HH durfte ich nicht hin, obwohl Eltern von 'nen Freund gefahren wären ...

Erster KISS-Gig: 1987 Monsters of Rock in Bockum wie Herr Dickinson zu sagen pflegte: Scream for me Bockum ...

Dann Psycho Circus Tour 99 in Kiel und 2008 in HH - 99 war recht öde mit dem 3D-Nervkram, aber die 2008-Show hatte was, davon habe ich ja sogar die Live-2CD.
 
3 Aug. 2014
47
7
53
18 km bis Wacken
Ja, es war die Unmasked-Tour, die eigentlich im Frühjahr 1980 stattfinden sollte, durch den Bandaustritt von Peter Chris aber in den Herbst verschoben wurde. Der Gig in Hamburg fand am 4.10.1980 statt - zwei Tage vor meinem 13. Geburtstag. Habe damals so lange gebettelt, bis mein Vater für mich (als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) und für meinen Kumpel Tickets besorgt hat. Weil er uns beiden 12-jährigen Knirpse nicht allein aufs Konzert lassen wollte, ist mein "alter Herr" mitgekommen. Habe ihm das stets hoch angerechnet, weil er mit Rock oder Metal nichts am Hut hatte und eigentlich nur Schlager hörte. Er hat das Konzert trotzdem gut überstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Das entwirt endlich mein Gedächtnis, da das Konzert dann 1 Schuljahr später ohne mich stattfand. Den Time-Warp hatte ich nicht mehr im Kopf - Danke.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Weil er uns beiden 12-jährigen Knirpse nicht allein aufs Konzert lassen wollte, ist mein "alter Herr" mitgekommen. Habe ihm das stets hoch angerechnet, weil er mit Rock oder Metal nichts am Hut hatte und eigentlich nur Schlager hörte. Er hat das Konzert trotzdem gut überstanden.

Dein Vater hatte aber noch glück.
Ich musste mit meine Tochter 3x zu einem Tokio Hotel Konzert.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Jo - die 1980er Tour in HH durfte ich nicht hin, obwohl Eltern von 'nen Freund gefahren wären ...

Erster KISS-Gig: 1987 Monsters of Rock in Bockum wie Herr Dickinson zu sagen pflegte: Scream for me Bockum ...

Dann Psycho Circus Tour 99 in Kiel und 2008 in HH - 99 war recht öde mit dem 3D-Nervkram, aber die 2008-Show hatte was, davon habe ich ja sogar die Live-2CD.
Bei mir wars Schweinfurt:D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.435
130
Das war dann auf der "Unmasked"-Tour? Da beneide ich Dich jetzt einfach mal ganz stark drum. :)
Unmasked war meine allererste "Metal"-LP, die hab' ich immer noch. Das Cover sieht nicht mehr so gut aus, aber die LP spielt noch einwandfrei.
Mein erstes Kiss-Konzi war auf der "Psycho Circus"-Tour März 1999 in Bremen. Ein zweites Mal hab' ich sie dann in noch aktueller Besetzung in Hamburg 2008 auf der Alive35-Tour gesehen.
Nächstes Jahr soll zudem ein neues Album rauskommen....
Unmasked war auch meine erste LP, als zweites kam dann Dynasty als MC.
 

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
genau... Wacken 2018: Metallica + AC/DC + GnR + Kiss ...
die Tickets kosten dann 650,- EUR