Versagen der Drainage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich weiß ja nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber warum werden nicht einfach Matten ausgelegt wie es z.B. das GRASPOP auch macht? Das ganze Infield wäre nicht nötig, aber die ersten 50 bis 70 Meter vor den Stages sollten durchaus im Rahmen des Machbaren sein.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Ich bin auch kein Blumenfreund, konnte auch keine Verbesserung im Infield feststellen, lasse aber auch seit Jahren die FlipFlops zu Hause. Die Metalplatten finde ich ne super Idee und die haben tatsächlich ne Menge gebracht, wäre nur schön wenn zumindest der zu und der Abgang beim Infield auch so ausgestattet sein könnte. Am Samstag konnte man bis auf das Infield überall mit Turnschuhen rumlaufen. Gewundert habe ich mich nur über unsere übermotirisierten Freunde die mit ihren Heckantriebmotoren meinten nicht den Fahrbandrand zu nutzen und voll in der Spur bleiben wollten. Da wurde dann mal wieder der ein oder andere BMW oder Audi abgeschleppt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Infield kann leider nicht wirklich fester werden solange der Wind keine Chance hat den Boden abzutrocknen, weil eben die ganze Masse dort steht/geht,
irgendwie scheint in Wacken der boden ja nur durch Wind zu trocknen und nicht wie bei uns in der Gegend durch versickern.

Man könnte ja Helikopterrundflüge über dem Infield anbieten... besser als ein Riesenrad und macht obendrein noch das Infield trocken. Außerdem ist ein startender/landender Helikopter spannender als Beyond the Black und würde somit für ein sinnvolles Alternativprogramm sorgen. :o
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

der_namenlose

Newbie
11 Aug. 2016
12
2
18
(...)
Das Infield kann leider nicht wirklich fester werden solange der Wind keine Chance hat den Boden abzutrocknen, weil eben die ganze Masse dort steht/geht,
irgendwie scheint in Wacken der boden ja nur durch Wind zu trocknen und nicht wie bei uns in der Gegend durch versickern.

Lösung: die Musik muss lauter ..dann weht der Regen auch weg ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lumbers

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Da wurde dann mal wieder der ein oder andere BMW oder Audi abgeschleppt.

Audi hat Front- oder Allradantrieb und ne Antischlupfregelung, sodass die Räder nicht durchdrehen. Das ASR kam bei der Anreise auch voll zum Einsatz, als noch keine Hackschnitzel gestreut waren.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich bei meinem A3 das Abschleppseil vorne anbringen soll, das hab ich in 17 Jahren noch nicht gebraucht.
 

der_namenlose

Newbie
11 Aug. 2016
12
2
18
so, jetzt aber hier ..:
..hab zwar auch keine Ahnung .. aber ... was macht der Bauer denn jetzt nach dem OpenAir ?

Oder ist so ein Gerät auf dem infield gar nicht angebracht ..?
Da nur noch der nackte Boden vorhanden ist?


oder ist er so dabei ?
.... gibt sicher verschiedene methoden

edit:

ich hab hier nochmal "Werbung"
"Ertragssteigerung um 29%" .... bessere Grasnarbe - wenn das nichts ist
1 - 2 - 3 ...Bier ;) aber nicht vor 4
hier geht "Plocher" auch nochmal bisschen auf "boden-geschichten" ein - mit bsp - anhand eines bauern aus der Flensburger Gegend.
Man kann wohl auch Gülle mit dem so einem Mittelchen "impfen" ..., vllt hat der Verpächter der Festivalfläche ja mit der Anwendung solcher Sachen seine Flächen schneller wieder auf 100% - was die Erträge usw angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wir können einfach fürs nächste mal auf gutes Wetter hoffen . Denn viel mehr ist auf den Flächen nunmal nicht machbar
Das wüsste ich auch gern. Warum trocknete es überall gut ab, nur nicht im Infield?
Ich denke weil durch die Menschenmassen weniger Wind und Sonne an den Boden kommt und gleichzeitg die Feuchtigkeit in den Boden gedrückt wird , diese ist dann erstmal im Schlamm gebunden und das trocknen dauert lang .
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Wir kommen seit 2011, wegen der Musik, der Menschen, wegen der Freunde mit denen wir uns mittlerweile auf Wacken treffen und weil es uns einfach Spass macht.
Wenn wir auch durchaus ein Wunschwetter haben, so sind uns das tatsächliche Wetter, der Schlamm und das Wasser, schlicht und einfach egal.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
so, jetzt aber hier ..:
..hab zwar auch keine Ahnung .. aber ... was macht der Bauer denn jetzt nach dem OpenAir ?

Oder ist so ein Gerät auf dem infield gar nicht angebracht ..?
Da nur noch der nackte Boden vorhanden ist?


oder ist er so dabei ?
.... gibt sicher verschiedene methoden

edit:

ich hab hier nochmal "Werbung"
"Ertragssteigerung um 29%" .... bessere Grasnarbe - wenn das nichts ist
1 - 2 - 3 ...Bier ;) aber nicht vor 4
hier geht "Plocher" auch nochmal bisschen auf "boden-geschichten" ein - mit bsp - anhand eines bauern aus der Flensburger Gegend.
Man kann wohl auch Gülle mit dem so einem Mittelchen "impfen" ..., vllt hat der Verpächter der Festivalfläche ja mit der Anwendung solcher Sachen seine Flächen schneller wieder auf 100% - was die Erträge usw angeht
Hast du ja selbst erkannt, das es zumindest fürs Infield nicht viel bringt, denn Grünland ist da jetzt schlamm.
Ich glaube selbst das Senfgras hat die Belastung nicht überstanden.
auf dem Campground sieht es jetzt so aus, da kann man wunderbar sehen, wie die Matschwege aufgegrubbert wurden fürs neu ansähen.
Problematisch dabei dürfte noch sein, das es ja wie wir wissen, dort sehr feucht ist und eventuell noch gar nicht gesäht werden kann, da die Samen eher vergammeln als zu keimen.

3ff20ca35a84b25a387bc9354a5f588b.jpg
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich bei meinem A3 das Abschleppseil vorne anbringen soll, das hab ich in 17 Jahren noch nicht gebraucht.

Vorne an der Stoßstange ist ein kleiner, dezenter Deckel eingeklickt. Den hebelt man (vorsichtig) mit einem Schlitzschraubendreher raus. Dahinter ist ein linksgewinde, in das dreht man die Abschlepp-Öse, die ist im Kofferraum beim Ersatzrad.
Jedenfalls beim A5.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Vorne an der Stoßstange ist ein kleiner, dezenter Deckel eingeklickt. Den hebelt man (vorsichtig) mit einem Schlitzschraubendreher raus. Dahinter ist ein linksgewinde, in das dreht man die Abschlepp-Öse, die ist im Kofferraum beim Ersatzrad.
Jedenfalls beim A5.
Ich glaube das ist Standard . nicht nur bei Fahrzeugen des VW-Konzerns , sondern bei den meisten Herstellern .
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Hast du ja selbst erkannt, das es zumindest fürs Infield nicht viel bringt, denn Grünland ist da jetzt schlamm.
Ich glaube selbst das Senfgras hat die Belastung nicht überstanden.
Ich glaube egal wie tief das verwurzelt ist , irgendwo reisst die Pflanze einfach ab ... Dem ist sprichwörtlich kein Kraut gewachsen .
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich glaube das ist Standard . nicht nur bei Fahrzeugen des VW-Konzerns , sondern bei den meisten Herstellern .

Nicht unbedingt, wir haben noch zwei Autos hier aufm Hof, die eine ganz normale angeschweißte Abschleppöse vorne haben ;)

Ich dacht mir halt, auch wenn Hanebber die vordere Öse in 17 Jahren noch nicht gebraucht hat, irgendwann kommt der Zeitpunkt, und da wärs dann nützliches Wissen :)