Bands, die ich tatsächlich komplett gesehen habe.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
KOMPLETT gesehen? Puh. Äh, gar nicht so viele!

Ross The Boss
Grand Magus
Nile
Candlemass
Twilight Force
Russkaja
Dawn Of Disease
Turbobier

Allgemein wieder mal viel zu wenig geschafft...
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Komplett gesehen habe ich nur ASP. :ugly:

Wurdest du gezwungen? Haben das noch aufm Campground gehört und für schrecklich befunden.

Also wirklich KOMPLETT gesehen (im Zelt mal ne Pinkelpause ausgenommen):

Mittwoch:

Analepsy

Donnerstag:

Aborted
Witchery
Brujeria
Batushka
Napalm Death
Mayhem

Freitag:
Amity Affliction
Emperor
Manson (aber auch nur weil wir Wetten laufen hatten wann abgebrochen wird, er zusammenbricht, welche Beleidigungen als nächstes kommen)


Samstag:

HSB
Amarth

Ansonsten halt noch einige Bands wo man mal ein, zwei Songs zu spät kam oder wegen der Running Order nicht bis zum Ende bleiben konnte
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wurdest du gezwungen? Haben das noch aufm Campground gehört und für schrecklich befunden.
Nein, ich gucke die tatsächlich sehr gerne. Mit dem Zeugs nach dem Schwarzen Schmetterling kann ich zwar weniger anfangen, aber Herr ASP ist und bleibt ein guter Liveunterhalter mit super Bühnenpräsenz. Früher habe ich die jedes Jahr auf Tour gesehen wenn möglich.
 
  • Like
Reaktionen: TheMarlboroMan

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Das Warten auf Kryptos mir auch zu viel, der 02:30 Uhr Slot ist echt nur für die ganz Harten :D

Ansonsten einiges mitgenommen, Festival ist für mich persönlich Musik mit Campen und nicht Campen mit Musik (darf aber jeder gerne halten wie er mag).

Komplett gesehen:
Ugly Kid Joe
Boomtown Rats

The Wild Lies
Thundermother
Status Quo
Accept
Volbeat

Lacuna Coil
Skull Fist
Sonata Arctica
Paradise Lost
Dillinger Escape Plan
Emperor
Megadeth

Twilight Force
Aura Noir
Powerwolf
Alice Cooper
Amon Amarth
British Lion
Kreator

+ paar Songs von UK Subs, Europe, Apocalyptica, Turbonegro, Manson und Avantasia. Wobei, Songs hab ich von Avantasia eher wenig gehört, hauptsächlich Gelaber von Sammet :rolleyes:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mittwoch:
From the Void
E-An-Na

Donnerstag:
Ross the Boss
Europe (teils)
Imperium Dekadenz
Witchery
Batushka
Mayhem

Freitag:
Sonata Arctica
Grand Magus
Emperor
Megadave
Marylin Manson
ASP

Samstag:
Ahab
Powerwolf
Alice Cooper
Katatonia
Avantasia
Kreator
Subway to Sally


Huch, ist ja doch mehr als gedacht. Sonst gucke ich mir Mittwoch und Donnerstag eigentlich auch alle MetalBattle-Bands, aber dieses Jahr war ich zu kaputt. Die Entfernungen in Kombination mit dem Schlamm waren dann doch ein Hindernis, mittags schon loszuziehen.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Puh...mal sehen ob ich das noch zusammen bekomme:

DO:
Europe
Volbeat
Status Quo
Kaiser Franz Josef

FR:
Evil Scarecrow
Skull Fist
Kissin Dynamite
Megadeth
Marylin Manson
ASP

SA:
Alice Cooper
Kreator
Amon Amarth
Subway to Sally

Das war es. Am Rande mitbekommen habe ich so einige Bands noch, wobei mir vieles nicht gefallen hat und ich dann im Metla Market unterwegs war oder was essen om Wackinger war. Auch wenn das nicht so super viele Bands sindm die ich komplett gesehen habe, habe ich mich am meisten auf die Menschen/Freunde/Bekannte etc. gefreut :) Ich hatte eine gute Zeit und bin nächstes Jahr wieder dabei :)
 

easthomer

Newbie
7 Aug. 2017
3
4
18
Seevetal
Mittwoch:
- ugly kid joe
- annihilator

Donnerstag:
- UK Subs
- europe
- status quo
- accept
- volbeat

Freitag:
- clawfinger
- prong
- megadeath
- marilyn manson (wirklich bis zum schluss! erst geärgert dann amüsiert!!) weiblicher Fan neben mir meinte ich hätte die message nicht verstanden...

Samstag:
- orange goblin
- alice cooper
- heldmaschine (wahnsinns konzert auf der wasteland stage, ich war beeindruckt!)
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
Annihilator
Versengold

Europe
Status Quo
Accept
Mayhem

Grave Digger
Grand Magus
Alkohol, und dadurch Emperor und Candlemass verpasst. ARGH!

The Hirsch Effekt (wtf war das denn???)
Ahab
Twilight Force
Insomnium
Wolfheart
Amon Amarth
Omnium Gatherum
Soilwork
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Mittwoch:
DeTraktor
Asyllex
Animator
Firefighters
Whiskey Dick
Annihilator leider nicht - ich war zu spät da, Zelt voll...

Donnerstag:
Skorbut
Tears for Beers
Status Quo
Accept (nur bis 21:30)
Versengold
Volbeat

Freitag:
Sancutary
Skull Fist
Grave Digger (so gut es eben mit den Überschneidungen ging)
Trivium
Sacred Reich
Megadeth

Samstag:
Rage
Beyond the Black
Cavaleras
Kärbholz
Alice Cooper
Primal Fear
Skyline (nach Primal Fear)

Meine persönlichen Highlights waren Whiskey Dick und Sacred Reich.
Ich hätte noch deutlich mehr sehen wollen, was aber meiner mangelhaften Kondition geopfert werden musste :D
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Mittwoch hab ich leider gar nichts gesehen, weil das Zel bei Annihilator voll war. Da gab es noch ne Stunde Metal Karaoke

Donnerstag:
Ross the Boss (richtig geil)
Europe (war ganz gut, sound mies)
Status Quo (richtig geil was die alten Herren abliefern)
Accept (solider Auftritt, passendes Verhältnis von Klassik und Accept)
Mayhem (geile Atmosphäre im Zelt, cooler Auftritt, auch wenn ich sonst nicht so der BM Fan bin)

Freitag:
Sanctuary (hat mir nicht so gefallen)
Grave Digger (Stimme live deutlich besser als auf Platte, guter Auftritt)
Grand Magus (Auftritt war ganz gut, aber so richtig meins ist das nicht)
Apocalyptica (war ganz cool)
Emperor (sehr gut von der musiklaischen Seite, aber etwas mehr Boshaftigkeit müsste durch show und ansagen rüberkommen, für mich zumindest :D )
Megadeth (wollt ich eigentlich nur kurz gucken, hab ich dann aber komplett gesehen -> spricht für sich)

Samstag:
Rage (cooler Auftritt, der neue Gitarrist spielt gut und konnte beim DIO cover zeigen, dass er gut singen kann!)
Powerwolf (guter, solider Auftritt - Powerwolf liefert!)
Alice Cooper (halb im sitzen - besser als auf Platte aber so richtig packt der mich nicht)
Amon Amarth (super guter Auftritt, krass wie das Publikum abgegangen ist - pure Extase)
Avantasia (wieder mal ein richtig guter Auftritt, etwas weniger Gelaber, aber die Show, die Songs sind wirklich gut!)
Kreater (leider nur ne halbe Stunde, weil ich echt fertig war und am nächsten Tag früh los wollte, haben mir aber richtig gut gefallen)