Hygiene

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

openwater

Newbie
23 Jan. 2014
7
1
48
Generell gehört an jede Toilette bzw. Toilettencontainer und Dixi Stationen ein Desinfektionsmittel Spender, welcher regelmäßig nachgefüllt wird.
Ganz besonders dann, wenn eine solch hirnrissige Anweisung an die Security gegeben wird, selbst mitgebrachte Desinfektionmittel zu beschlagnahmen.
Solange im Infield z.B. an der Cuba Bar hochprozentiger Alkohol verkauft wird, ist das Sicherheits Argument Brennbare Flüssigkeit vom Tisch.
Außerdem ist es ekelig, wenn man mit ungewaschenen Fingern im Festivalbereich noch etwas essen möchte. Zusätzlich finde ich auch die Aussicht, dass Mitarbeiter der Fress Stände die gleichen Probleme mit der Hygiene haben dürften, auch nicht gerade appetitanregend. Es würde aber den kräftigen Dünnschiß erklären, den ich mir letztes Jahr beim Wackingen Falaffelstand eingefangen habe.
Noch mal vielen Dank dafür.

Außerdem mal ernsthaft Mädels. Ihr wollt einen kleinen länglich-runden Plastikgegenstand, ca. 3 cm x 8 cm an der Secu vorbei ins Infield bringen und wisst nicht wo ihr den hintuen sollt?
Natürlich in den Gummistiefel, aber das andere geht natürlich auch. :D:angel:;)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Außerdem mal ernsthaft Mädels. Ihr wollt einen kleinen länglich-runden Plastikgegenstand, ca. 3 cm x 8 cm an der Secu vorbei ins Infield bringen und wisst nicht wo ihr den hintuen sollt?
Natürlich in den Gummistiefel, aber das andere geht natürlich auch. :D:angel:;)

44.gif
 

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Flüssiges Desinfektionsmittel habe ich gar nicht erst versucht mit aufs Gelände zu nehmen, da ich immer nur diese Tücher in 10er oder 15er Päckchen habe. Die passen dann auch in die Bauchtasche und es wurde mir von der Security noch nie eine Frage dazu gestellt. Allerdings fände ich es gerade bei den Spültoiletten ganz sinnvoll, wenn man sich da die Hände vernünftig waschen könnte. Ich habe das mehrfach gesehen, dass die Schläuche in diesen kleinen Waschbecken in den Kabinen einfach abmontiert waren oder da insgesamt kein Wasser rauskam. Klar, Hygiene auf einem Festival ist immer so eine Sache, aber zumindest das notwendigste sollte vorhanden sein. Ich weiß jetzt nicht ob Männer das immer so auf Kette haben, aber Frau MUSS sich zu "gewissen Zeiten" :p hin und wieder die Hände waschen... alles andere ist nicht nur eklig, sondern kann auch wirklich gesundheitliche Folgen haben. In diesem Zusammenhang habe ich auch mal wieder die Mülleimer in den Toiletten vermisst. Wären die wirklich so ein enormer Aufwand?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was funktioniert ist eine leeres Plastiktütchen von den Regenponchos dort ein paar Feuchttücher rein. Das ist sehr klein und flach und passt praktisch überall rein brauch man nicht mal Bauchtaschen oder so.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Solange im Infield z.B. an der Cuba Bar hochprozentiger Alkohol verkauft wird, ist das Sicherheits Argument Brennbare Flüssigkeit vom Tisch.
Bedingt. Alkohol brennt ab ca. 60 %vol. Die meisten trinkfertigen Spirituosen kommen nicht über einen Gehalt von 45 %vol. Da brennt es höchstens im Rachen.

Allgemein finde ich es okay, alles auszusortieren, wo ein brennbar- Piktogramm drauf ist. Ein Secu muss in einer Sekunde entscheiden was geht und was nicht. Die Piktogramme sind ein guter Anhaltspunkt.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Und selbst wenns Spiritus wäre, was will man mit so einer kleinen Menge erreichen?

Stell dir vor jemand zündet deinen Arm damit an, bei den Wetterverhältnissen lässt du dich einmal kurz in den Schlamm fallen und die Sache ist gegessen
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Außerdem mal ernsthaft Mädels. Ihr wollt einen kleinen länglich-runden Plastikgegenstand, ca. 3 cm x 8 cm an der Secu vorbei ins Infield bringen und wisst nicht wo ihr den hintuen sollt?
Natürlich in den Gummistiefel, aber das andere geht natürlich auch. :D:angel:;)
Ach soooooo, du meinst.......!
:D
Runterschlucken ist eigentlich die beste Idee.
Dann ist es genau dann da, wenn man es braucht!
:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Und selbst wenns Spiritus wäre, was will man mit so einer kleinen Menge erreichen?

Stell dir vor jemand zündet deinen Arm damit an, bei den Wetterverhältnissen lässt du dich einmal kurz in den Schlamm fallen und die Sache ist gegessen

Ist immer eine Frage der Grenzen Ziehung. Klar, so eine kleine Menge reich nicht für einen Terrorakt, aber was will ich zulassen und was nicht? Das führt am Einlass nur wieder dazu, dass der Secu, sobald der das "Brennbar"-Piktorgram gesehen hat nach der Flaschengröße suchen muss. Das kostet Zeit. Verbietet man alle Größen muss er nur nach dem Piktogram gucken und weiß sofort, ob erlaubt oder nicht.
Und klar hast du recht, bei diesem Wetter kann man schnell löschen. Aber wenn es 2 Wochen nicht geregnet hat und es nur trockenes Gras gibt? Muss dann mithilfe eine Gleichung, die das Flaschenvolumen und den Feuchtegehalt des Bodens beinhaltet stündlich errechnet werden welche Flaschengrößen bei brennbarem Material erlaubt sind?
 

Jessi 1980

Newbie
7 Aug. 2017
10
23
18
43
Kompliziert ....denn halt Wasser und Neutralseife aber doch bitte irgendwas damit man sich mal kurz die Hände waschen kann
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Zur Not kann man auch etwas zum desinfizieren in neutrale Flaschen abfüllen, die haben dann kein Gefahrenzeichen.
Ich hab mir sowas besorgt, das funktioniert auch bei Flugreisen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und selbst wenns Spiritus wäre, was will man mit so einer kleinen Menge erreichen?

Stell dir vor jemand zündet deinen Arm damit an, bei den Wetterverhältnissen lässt du dich einmal kurz in den Schlamm fallen und die Sache ist gegessen

Das reicht, um jemandes Kleidung in Brand zu setzen, und derjenige hat, je nach Material, dann u.U. auch ein größeres Problem.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Das Gefahrenpotential die Kleidung einer Person anzustecken konnte ich jetzt nicht ganz ernstnehmen.

Den Gedanken von Sorrownator aus Prinzip nach Piktogrammen vorzugehen finde ich aber wegen der Einfachheit tatsächlich sinnvoll. Gibt es nicht auch Desinfektionshandgel, das ohne die Brennbarkeit auskommt?