Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Jasper hatte irgendwo gesagt, der offizielle Anreisetag bleibt Mittwoch :o

Cf8Qr07WcAEDQem.jpg
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Den aktuellen Wettervorhersagen zufolge scheint weniger der Regen, sondern eher der Wind zum Problem zu werden. Da werden teilweise stürmische Böen bis 67km/h angezeigt. Das kommt mir schon ziemlich heftig vor, oder?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Den aktuellen Wettervorhersagen zufolge scheint weniger der Regen, sondern eher der Wind zum Problem zu werden. Da werden teilweise stürmische Böen bis 67km/h angezeigt. Das kommt mir schon ziemlich heftig vor, oder?
Das ist ordentlich, aber für norddeutsche Verhältnisse nix Dickes.
Zelte und vor allem Pavillons sollten trotzdem ordentlich befestigt werden und vor allem sollte man schauen, dass man die Dinger nicht so aufstellt, dass der Wind wie ein Segel reingreifen kann. Seitenwände als immer an der Westseite...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das ist ordentlich, aber für norddeutsche Verhältnisse nix Dickes.
Zelte und vor allem Pavillons sollten trotzdem ordentlich befestigt werden und vor allem sollte man schauen, dass man die Dinger nicht so aufstellt, dass der Wind wie ein Segel reingreifen kann. Seitenwände als immer an der Westseite...

Für den Sound auf den Open Air Bühnen dürfte es jedenfalls tödlich sein. :confused:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Alle schon da ? Nix mehr los hier ? Wettervorhersage wird immer besser. Donnerstag rumst es nochmal kräftig, Dann wird es richtig schön :)
Für mich alten Männe ist das schon wichtig, damit ich mich ab Freitag auch mal hinsetzen kann.
Letztes Jahr zum ersten Mal längere Zeit im Biergarten gewesen um die schweren Beine zu entlasten. Das war mir echt zu Malle-mäßig. Da haben wir (durchaus nette) Typen kennen gelernt, die nicht mal ins Infield gingen sondern nur da feiern :ugly:
Finde ich ziemlich strange. Ich bin wohl etwas altmodisch und fahre wirklich wegen der Mucke hin. :D
 
  • Like
Reaktionen: Legolas89

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Alle schon da ? Nix mehr los hier ? Wettervorhersage wird immer besser. Donnerstag rumst es nochmal kräftig, Dann wird es richtig schön :)
Für mich alten Männe ist das schon wichtig, damit ich mich ab Freitag auch mal hinsetzen kann.
Letztes Jahr zum ersten Mal längere Zeit im Biergarten gewesen um die schweren Beine zu entlasten. Das war mir echt zu Malle-mäßig. Da haben wir (durchaus nette) Typen kennen gelernt, die nicht mal ins Infield gingen sondern nur da feiern :ugly:
Finde ich ziemlich strange. Ich bin wohl etwas altmodisch und fahre wirklich wegen der Mucke hin. :D

Wenn es am Donnerstag rummst, befürchte ich aber leider, dass man sich am Freitag und Samstag nirgendwo mehr hinsetzen kann. :ugly:
Wer ist denn schon vor Ort und kann was über den Zustand des Bodens und der Wege sagen? Haben die den Regen gut verkraftet, so dass sich der Schlamm ohne weitere große Regenmassen in Grenzen hält oder ist der Boden jetzt schon durch?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Für den Sound auf den Open Air Bühnen dürfte es jedenfalls tödlich sein. :confused:
Ok, den Sound habe ich jetzt nicht bedacht. Das könnte tatsächlich mies werden.:rolleyes:

Wenn es am Donnerstag rummst, befürchte ich aber leider, dass man sich am Freitag und Samstag nirgendwo mehr hinsetzen kann. :ugly:
Wer ist denn schon vor Ort und kann was über den Zustand des Bodens und der Wege sagen? Haben die den Regen gut verkraftet, so dass sich der Schlamm ohne weitere große Regenmassen in Grenzen hält oder ist der Boden jetzt schon durch?
Hat ja seit Sonntag nicht mehr geregnet und auch heute wird's wohl bis Nachmittag nix geben, so dass es sicher besser ist als in den Vorjahren.
Gestern war für heute Nachmittag/Abend noch Starkregen für einige Stunden angesagt, aber auch das scheint zumindest weniger schlimm zu werden, weil es (hoffentlich) südöstlich vorbeizieht... *feste Daumen drück*
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Wenn es am Donnerstag rummst, befürchte ich aber leider, dass man sich am Freitag und Samstag nirgendwo mehr hinsetzen kann. :ugly:
Wer ist denn schon vor Ort und kann was über den Zustand des Bodens und der Wege sagen? Haben die den Regen gut verkraftet, so dass sich der Schlamm ohne weitere große Regenmassen in Grenzen hält oder ist der Boden jetzt schon durch?
Wenn es gut trocknet, geht es. Letztes Jahr habe ich Borgnagar im Sitzen genossen. Da war eine Erhebung hinten vor der Black, die abgetrocknet war. z. B. 2010 hatte es Mittags vor Öffnung einen ordentlich Schauer gegeben, von dem abends gar nichts mehr zu spüren war.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Denkt mir dran, dass das Infield begradigt worden ist und eine Drainage ist ja auch drin. Da dürfte es bei zwischenzeitlicher Sonne zumindest im Infield erträglicher bis gut werden. Nur erstmal hinkommen von R oder Y....o;)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Och ne, bitte keine Soundpobleme. Diesmal möchte ich am Samstag AA so wie beim genialen Brett 2012 erleben, nicht wie 2014, wo der/die Techniker alles versaubteutelt haben. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.