Taschenkontrollen und Richtlinien auf dem W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? :ugly: Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???

Meiner Auffassung nach sollte das erlaubt sein (wenn auch vmtl nicht gerne gesehen) - als letztes Jahr die FMBs verboten waren, war das auch ok, wenn man die bei der Kontrolle in der Bauchtasche hatte, das wäre ja dieses Jahr nur umgedreht:ugly:
Es geht ja auch weniger darum, dass eine spezielle Tasche ein Sicherheitsrisiko birgt, sondern eher darum die diversen Transportmöglichkeiten von anderen (gefährlichen) Dingen einzuschränken um sie einfacher und routinierter durchsuchen zu können.

Alle anderen hinter dir in der Schlange aufhalten wirst du mit der "Taktik" aber trotzdem
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Meiner Auffassung nach sollte das erlaubt sein (wenn auch vmtl nicht gerne gesehen) - als letztes Jahr die FMBs verboten waren, war das auch ok, wenn man die bei der Kontrolle in der Bauchtasche hatte, das wäre ja dieses Jahr nur umgedreht:ugly:
Es geht ja auch weniger darum, dass eine spezielle Tasche ein Sicherheitsrisiko birgt, sondern eher darum die diversen Transportmöglichkeiten von anderen (gefährlichen) Dingen einzuschränken um sie einfacher und routinierter durchsuchen zu können.

Alle anderen hinter dir in der Schlange aufhalten wirst du mit der "Taktik" aber trotzdem

Kann natürlich auch sein, dass die Secus irgendwann total entnervt sind über solche Leute und die dann aus Prinzip wieder abweisen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? :ugly: Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???

Was wieder den ganzen Sinn aushebelt... dann muss doch wieder die Bauchtasche, nachdem sie im FMB gefunden wurde, kontrolliert werden mit seinen X (Geheim-)Fächern. Ich würde mich darauf einstellen, dass die Security das nicht durchgehen lässt.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? :ugly: Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???
Interessanter Gedanke, vielleicht kann Jasper sich mal dazu äußern?
 

HSK Micha

Newbie
6 Sep. 2016
21
9
18
Moin moin,
also manche Post´s sind mal wieder typisch deutsch. Da gibt es klipp und klare unmissverständliche Regeln und sofort wird versucht diese auszuhebeln. Wie kann ich mit welchem Aufbewahrungsbehälter das Taschenverbot umgehen. Kinners es muss doch reichen die Sachendie man dabei hat in den dämlichen FMB zu stopfen. Wem das Bändchen zu dünne is, der zieht sich da auf´m Campgroaund nen stabileres durch und fertig. Ne Regenjacke bindet man sich um. Akzeptiert doch eindach mal Regeln und unterstützt so den Veranstalter eine reibungslose Einlasskontrolle durchführen zu können. Wenn die AMpel an ner Kreuzung Rot zeigt bleibt man ja auch stehn und überlegt sich nicht, wenn ich hier über den Gehweg und dort über den Radweg fahre kann ichdas rote Lich umgehn. Aber wie gesagt, typisch deutsch.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Was wieder den ganzen Sinn aushebelt... dann muss doch wieder die Bauchtasche, nachdem sie im FMB gefunden wurde, kontrolliert werden mit seinen X (Geheim-)Fächern. Ich würde mich darauf einstellen, dass die Security das nicht durchgehen lässt.

smi
Hmm... also alles, was nicht in die Cargohosen/Jackentaschen passt, werfe ich dann einzeln in die FMB ... da hat die Security aber auch einiges zu tun...u. a. Lesebrille, Kopfschmerztabletten, Zahnseide, Reinigungstücher, Taschentücher etc...usw...das ist sowas von umständlich, wenn ich da drin was finden will...am besten dann noch im Infield-Gedränge...:ugly: Und wo lasse ich mein Geld, ec-Karten etc.? Das ist in einer Gürteltasche absolut am sichersten. Mag ja sein, dass ein 190 cm Mann alles direkt am Körper tragen kann, aber ich mit 163 cm und 50 kg habe da weniger Fläche.
Daenerys
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hmm... also alles, was nicht in die Cargohosen/Jackentaschen passt, werfe ich dann einzeln in die FMB ... da hat die Security aber auch einiges zu tun...u. a. Lesebrille, Kopfschmerztabletten, Zahnseide, Reinigungstücher, Taschentücher etc...usw...das ist sowas von umständlich, wenn ich da drin was finden will...am besten dann noch im Infield-Gedränge...:ugly: Und wo lasse ich mein Geld, ec-Karten etc.? Das ist in einer Gürteltasche absolut am sichersten. Mag ja sein, dass ein 190 cm Mann alles direkt am Körper tragen kann, aber ich mit 163 cm und 50 kg habe da weniger Fläche.
Daenerys


Du kaufst dir ne Anglerjacke mit gefühlt 54 Gefächern.

Ist ne Jacke – keine Bauchtasche, kein Rucksack, kein Koffer ;-)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Bauchtaschen wohl doch erlaubt!

20265106_337354230039635_6871231499352213678_n.jpg