Taschenkontrollen und Richtlinien auf dem W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Ach soooooooo!
Ich dachte schon!
Das kann ich natürlich nachvollziehen.
Ich bin nämlich beruflich des Öfteren in der Sauna und das will man eigentlich wirklich größtenteils nicht sehen!
:D:D
Aber ich bin da ganz Profi!

Das hast du ja gar nicht erzählt.
Da musst du mir mal eine PN zu schicken, wo das ist...
Nur damit ich da nicht zufällig mal drin sitze und du dann hier irgendwelche Geschichten über mich (anonym natürlich) verbreitest... :(:Puke::D
 

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
Alle in Cargohosen? Farbauswahl ist auch klar: ein helles freundliches schwarz, ein verwaschenes schwarz, ein dunkles oder ein schwarzes schwarz.
Partnerlook :)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Das hast du ja gar nicht erzählt.
Da musst du mir mal eine PN zu schicken, wo das ist...
Nur damit ich da nicht zufällig mal drin sitze und du dann hier irgendwelche Geschichten über mich (anonym natürlich) verbreitest... :(:Puke::D
Verschwiegenheit ist eine Literfrage! :D:D
Das mit der PN war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Nochmal zurück zum Thema.
Wie sieht es eigentlich, wenn auch oldschool aber praktisch, mit einem Brustbeutel zur Geldaufbewahrung aus?
Muss man sich die jetzt bei der Eingangskontrolle erst in die Hosentasche stecken um sie anschließend wieder umzuhängen?
 

Schikolaus

Newbie
28 Juni 2011
14
2
48
F-Dorf
www.rockbeimraab.de
Ok, jeder hast so seine eigenen Kleidungsvorstellung...was ja auch ok ist.
Nochmal der Versuch meine Frage anzubringen und zu klären. :)
Wenn ich besagte Regenhose, in einer Tasche an meiner Hose befestigen wollen würde.
Wäre das ok...im Sinne von " Keine Thema, eine Regenhose stellt keine Gefahr da ", oder sollte ich die sicherheitshalber im FMB verstauen, welches dann vermutlich damit voll ausgelastet ist.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ok, jeder hast so seine eigenen Kleidungsvorstellung...was ja auch ok ist.
Nochmal der Versuch meine Frage anzubringen und zu klären. :)
Wenn ich besagte Regenhose, in einer Tasche an meiner Hose befestigen wollen würde.
Wäre das ok...im Sinne von " Keine Thema, eine Regenhose stellt keine Gefahr da ", oder sollte ich die sicherheitshalber im FMB verstauen, welches dann vermutlich damit voll ausgelastet ist.
Im Zweifelsfall würde ich mir die Hose, die du bei dem schönen Wetter ja dieses Jahr eh nicht brauchst (;)), während der Eingangskontrolle locker über den Arm legen und anschließend wieder in die Tasche rollen und umhängen.
Das Teil ist ja keine Tasche sondern eine Hose, Regenjacken haben ja auch die Möglichkeit zusammengerollt zu werden.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ok, jeder hast so seine eigenen Kleidungsvorstellung...was ja auch ok ist.
Nochmal der Versuch meine Frage anzubringen und zu klären. :)
Wenn ich besagte Regenhose, in einer Tasche an meiner Hose befestigen wollen würde.
Wäre das ok...im Sinne von " Keine Thema, eine Regenhose stellt keine Gefahr da ", oder sollte ich die sicherheitshalber im FMB verstauen, welches dann vermutlich damit voll ausgelastet ist.

Ich werde sowohl meine Regenhose als auch den Poncho in einem sogenannten Schnellverschlußbeutel verstauen und diesen im FMB transportieren.
Der Wacken-Einmal-Poncho ist ja auch in so einem transparenten Schnellverschlußbeutel verpackt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Ach, alles Gut, wie wir seit neuestem Wissen haben wir hier im Forum ja 'nen Ordner unter uns, der schleust uns bestimmt mit unseren Taschen durch :ugly:
 

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
Ich habe mir das Regenzeug voriges Jahr immer in die Hosentasche gestopft, war bei den Einlasskontrollen überhaupt kein Problem.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Verschwiegenheit ist eine Literfrage! :D:D
Das mit der PN war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

Nochmal zurück zum Thema.
Wie sieht es eigentlich, wenn auch oldschool aber praktisch, mit einem Brustbeutel zur Geldaufbewahrung aus?
Muss man sich die jetzt bei der Eingangskontrolle erst in die Hosentasche stecken um sie anschließend wieder umzuhängen?

Laut Facebook okay. Hab mir von der Antwort vom Wacken mal besser einen Screenshot gemacht
 

Doppelkeks

Newbie
17 Juni 2016
13
1
48
Laut Facebook okay. Hab mir von der Antwort vom Wacken mal besser einen Screenshot gemacht
Screenshots helfen genau gar nichts, wenn der Ordner oder Oberordner nicht ordentlich eingewiesen ist und befindet, dass ein Brustbeutel nicht ok ist. Der sagt dann, dass der Facebook-Account vom Wacken-Open-Air nicht sein Chef ist, sondern der Herr Sonstwer, der hat ihm das nicht gesagt, und du kannst deinen Brustbeutel, der ihm zu groß ist, gern in dein Schließfach tun oder wegwerfen. Ich wär da vorsichtig, solange keine hochoffizielle Aussage dazu steht. Ist mir so ählich letztes Jahr passiert.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Screenshots helfen genau gar nichts, wenn der Ordner oder Oberordner nicht ordentlich eingewiesen ist und befindet, dass ein Brustbeutel nicht ok ist. Der sagt dann, dass der Facebook-Account vom Wacken-Open-Air nicht sein Chef ist, sondern der Herr Sonstwer, der hat ihm das nicht gesagt, und du kannst deinen Brustbeutel, der ihm zu groß ist, gern in dein Schließfach tun oder wegwerfen. Ich wär da vorsichtig, solange keine hochoffizielle Aussage dazu steht. Ist mir so ählich letztes Jahr passiert.

Selbst eine hochoffizielle Aussage hier hilft Dir nix, wenn die Ordner nicht eingewiesen wurden oder Sachen aus der Einweisung vergessen haben oder sich selbst einen gewissen Ermessensspielraum geben.

Ganz zu schweigen davon, dass der Ordnerboss sich auch nicht mit Euren ganzen Detailfragen befasst.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? :ugly: Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???