Anreise-Umfrage für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Weit ab vom Schuss (V & Co). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die einzelnen Flächen z.B. in der Mitte z.B. extra für ne Gruppe Mittwoch Anreisender freigehalten wird. In der Regel nutzen ja etliche Leute ihre Chance und fahren nach der ersten "Anordnung" einfach wieder drauf los und suchen sich was besseres. Das bis z.B. Mittwoch durchzuhalten von den Ordnern stelle ich mir unmöglich vor.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf die Berichte. Dabei bin ich ja eh nicht, aber trotzdem daran interessiert.
Wir reisen Mittwochs an. Sind bisher häufig "eher hinten" gelandet, aber für uns ist das ganz okay. Wenn wir im Camp sind wollen wir halt auch gerne mal abschalten und ich hab so das Gefühl, dass das auf den vorderen Plätzen doch eher schwierig ist. Da latsch ich lieber 10-15 Minuten länger zum Zelt und hab dafür dann meine "Ruhe".
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Wir reisen Mittwochs an. Sind bisher häufig "eher hinten" gelandet, aber für uns ist das ganz okay. Wenn wir im Camp sind wollen wir halt auch gerne mal abschalten und ich hab so das Gefühl, dass das auf den vorderen Plätzen doch eher schwierig ist. Da latsch ich lieber 10-15 Minuten länger zum Zelt und hab dafür dann meine "Ruhe".
Sehe ich genauso.
Wir waren in den letzten sechs Jahren auf J, S, V (2x), R, K.
Es ist etwas entspannter, gerade bei schlechten Bedingungen.
Wir laufen die Strecke auch nur einmal pro Tag.
Man merkt uns das Alter doch langsam an. :uff:
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Yes, Richtung 50 ist das was anderes als mit 19...
Und ein Kumpel sagt immer:Kein Bier vor Vier...
Wobei das nicht immer so ganz zu einhundert prozent stimmt...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Dann wird es wirklich Zeit für die Rentner-Bimmelbahn :-D.
Ein Fall für INFRASTRUKTUR-UPDATE!!!!!!!!!!
th
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Yes, Richtung 50 ist das was anderes als mit 19...
Und ein Kumpel sagt immer:Kein Bier vor Vier...
Wobei das nicht immer so ganz zu einhundert prozent stimmt...
Mein Vaddi ist 64, der stellt sich auch nicht so an :p

Wir hatten 2015 tatsächlich aufgrund des Matsches auch richtig Glück mit dem Platz, da sind wir auf K gelandet. Der war perfekt. Lag am Rand, aber trotzdem nur 10 Minuten bis zum Einlass. Das war perfekt!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Mein Vaddi ist 64, der stellt sich auch nicht so an :p

Wir hatten 2015 tatsächlich aufgrund des Matsches auch richtig Glück mit dem Platz, da sind wir auf K gelandet. Der war perfekt. Lag am Rand, aber trotzdem nur 10 Minuten bis zum Einlass. Das war perfekt!
2015 waren wir auch auf K.
Ca. 30m zu Bauer Uwe's Heimweg und dann problemlos zum Eingang B.
Das war total geschmeidig, weil größtenteils asphaltiert.
Außer am ersten Tag als jemand ein Abkürzung zur Bandausgabe kannte. Das war gar nix.:D:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wir reisen Mittwochs an. Sind bisher häufig "eher hinten" gelandet, aber für uns ist das ganz okay. Wenn wir im Camp sind wollen wir halt auch gerne mal abschalten und ich hab so das Gefühl, dass das auf den vorderen Plätzen doch eher schwierig ist. Da latsch ich lieber 10-15 Minuten länger zum Zelt und hab dafür dann meine "Ruhe".

Das ist dieses Jahr doch ganz anders, weil die Leute ja schon offiziell am Montag antuckern dürfen. 2016 war die Begeisterung nicht grade wenig, also müssen die "alten" Mittwoch Anfahrer dieses Mal schon drei Kreuze machen, wenn ihre Fußwege nicht die 45min Marke knacken.

Früher war das ja auch mehr den Zeitlichen und Wettertechnischen Umständen geschuldet - da waren aber die Chancen zumindest für "fast" alle gleich.
Jetzt mit 2 Tagen "Vorsprung" für die Frühgeier finde ich das weniger prickeln.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das ist dieses Jahr doch ganz anders, weil die Leute ja schon offiziell am Montag antuckern dürfen. 2016 war die Begeisterung nicht grade wenig, also müssen die "alten" Mittwoch Anfahrer dieses Mal schon drei Kreuze machen, wenn ihre Fußwege nicht die 45min Marke knacken.

Früher war das ja auch mehr den Zeitlichen und Wettertechnischen Umständen geschuldet - da waren aber die Chancen zumindest für "fast" alle gleich.
Jetzt mit 2 Tagen "Vorsprung" für die Frühgeier finde ich das weniger prickeln.
Naja, mit Verlaub wir haben letztes Jahr auf X (?) gecampt, von unserem Camp waren es ca. 100 Meter Luftlinie zum äußersten Rand des Geländes. Also schon "ziemlich am Arsch" könnte man sagen, wir haben trotz Schlammseen und wirklich miesen Wegbeindungen nie mehr als 30 Minuten gebraucht, trotz unserer "Alten" die wir mit hatten. Aber das ist sicherlich auch noch mal von Person zu Person unterschiedlich, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Ganz anderes Thema: Wann gibt es die erste Wetterprogrnose? :D
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ein Festival ist halt kein Kindergeburtstag! Und man sollte körperlich schon einigermassen fit sein dafür. Habe letztes Jahr auch einige Leute gesehen, für die 500-1000 Meter auf Asphalt schon ne Challenge waren (ganz normale Menschen ohne Handicap, evtl. ein paar Kilo zuviel auf den Rippen). Aber als durchschnittlicher Mensch sollte man 6-10 Km insgesamt am Tag inklusive ein paar Stunden stehen noch einigermassen hinbekommen. Und ich campe auch lieber am Rand weit draussen.