Anreise-Umfrage für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sag mal in der Umfrage gibts garnicht die Option Montags um 12 anzureisen o_O darf man dieses Jahr erst ab 15 uhr aufn Platz oder wie sieht das aus?

what unter welcher begründung ? dann muss ich gezwungener maßen ausschlafen den tag :uff:

Wie, mit welcher Begründung? Wenn der Platz offiziell erst um 15 Uhr geöffnet ist, warum zur Hölle sollte dann in einer offiziellen Umfrage vom Veranstalter eine frühere Anreisezeit sein? Würde er damit nicht seine eigene Öffnungszeit ad absurdum führen?

Bissel aussagekräftiger würde die Umfrage vielleicht, wenn man bei der PKW-Anreise mit abgefragt hätte, wie viele drin sitzen, oder müssen alle 4 Mitfahrer sich selbst und einzeln eintragen?

Ja, wenn sich alle einzeln eintragen, könnte das das Ergebnis deutlich verfälschen...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.518
118
Wie, mit welcher Begründung? Wenn der Platz offiziell erst um 15 Uhr geöffnet ist, warum zur Hölle sollte dann in einer offiziellen Umfrage vom Veranstalter eine frühere Anreisezeit sein? Würde er damit nicht seine eigene Öffnungszeit ad absurdum führen?

Also die, die Montags schon um 8 Uhr vor dem Campingplatz stehen und reinwollen könnten ruhig noch eine früh-Frühanreisegebühr bezahlen oder beim Aufbauen im Infield helfen :ugly:
Aber die Anreisezeit wäre dann wirklich Käse. Dann ständen die ersten schon Samstag abends da...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bissel aussagekräftiger würde die Umfrage vielleicht, wenn man bei der PKW-Anreise mit abgefragt hätte, wie viele drin sitzen, oder müssen alle 4 Mitfahrer sich selbst und einzeln eintragen?

Das ist bewusst nicht angegeben. Einer pro PKW bzw. wie viele pro PKW: Dann hält sich jeder in jedem Auto für angesprochen und plötzlich kommen laut Umfrage 300.000 Leute zum Festival. :ugly: Ab ~10.000 Antworten ist es ja auch ziemlich egal, weil sich das statistisch dann trotzdem entsprechend verteilen sollte. Uns geht es nicht um die wirkliche Anzahl, wie viele Autos ungefähr kommen wissen wir eh. Sondern um die prozentuale Verteilung.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist bewusst nicht angegeben. Einer pro PKW bzw. wie viele pro PKW: Dann hält sich jeder in jedem Auto für angesprochen und plötzlich kommen laut Umfrage 300.000 Leute zum Festival. :ugly: Ab ~10.000 Antworten ist es ja auch ziemlich egal, weil sich das statistisch dann trotzdem entsprechend verteilen sollte. Uns geht es nicht um die wirkliche Anzahl, wie viele Autos ungefähr kommen wissen wir eh. Sondern um die prozentuale Verteilung.

Ah. Na dann, hoffentlich bekommt Ihr gut verwendbare Ergebnisse.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also die Stoßzeiten müsstet ihr doch eigentlich aus den vergangenen Jahren kennen ? Ich denke nicht das sich da soviel geändert hat , auch wenn die extra Gebühr für Frühanreise wegfällt .
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also die Stoßzeiten müsstet ihr doch eigentlich aus den vergangenen Jahren kennen ? Ich denke nicht das sich da soviel geändert hat , auch wenn die extra Gebühr für Frühanreise wegfällt .
Die schwanken tatsächlich auch so schon immer. Ob das nun am Wetter, den Urlaubszeiten in anderen Bundesländern oder dem Einfluss der Venus auf den Saturn liegt.. man weiß es nicht. Und jetzt ohne die Gebühr wird es nochmal spannender.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.559
24.470
128
32
Delmenhorst
Bin auch mal gespannt, wollen uns dieses jahr Montag um 14:00 vor der letzten Abfahrt anner Autobahnraststätte treffen. So früh waren wir noch nie da. Mal schauen wo wir landen.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Am Montag früh um 09:00 Uhr geht die Fahrt los. 700km immer Richtung Norden.
1 PKW, 3 Verrückte und ein vollkommen überladenes Auto.
Wann wir dann tatsächlich ankommen weiß nur der Autobahn-Gott. Tippe so gegen 18:00 - 20:00 Uhr. Hat man noch Restlicht für das Zelt, Pavillon und dann den Grill anwerfen und Bier vernichten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Am Montag früh um 09:00 Uhr geht die Fahrt los. 700km immer Richtung Norden.
1 PKW, 3 Verrückte und ein vollkommen überladenes Auto.
Wann wir dann tatsächlich ankommen weiß nur der Autobahn-Gott. Tippe so gegen 18:00 - 20:00 Uhr. Hat man noch Restlicht für das Zelt, Pavillon und dann den Grill anwerfen und Bier vernichten.
Hört sich jedenfalls nach 'nem Plan an! :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich wette weiterhin, dass die Leute, die erst ab Mittwoch anreisen, die größte Arschkarte ziehen. Ich bin gespannt auf die Berichte.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ist die Frage, was du als Arschkarte bezeichnest.
Was heißt das denn für dich?
Weit ab vom Schuss (V & Co). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die einzelnen Flächen z.B. in der Mitte z.B. extra für ne Gruppe Mittwoch Anreisender freigehalten wird. In der Regel nutzen ja etliche Leute ihre Chance und fahren nach der ersten "Anordnung" einfach wieder drauf los und suchen sich was besseres. Das bis z.B. Mittwoch durchzuhalten von den Ordnern stelle ich mir unmöglich vor.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf die Berichte. Dabei bin ich ja eh nicht, aber trotzdem daran interessiert.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Weit ab vom Schuss (V & Co). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die einzelnen Flächen z.B. in der Mitte z.B. extra für ne Gruppe Mittwoch Anreisender freigehalten wird. In der Regel nutzen ja etliche Leute ihre Chance und fahren nach der ersten "Anordnung" einfach wieder drauf los und suchen sich was besseres. Das bis z.B. Mittwoch durchzuhalten von den Ordnern stelle ich mir unmöglich vor.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf die Berichte. Dabei bin ich ja eh nicht, aber trotzdem daran interessiert.
Die Lauferei ist natürlich etwas nervig und wird bei Verhältnissen wie 2015/16 nicht einfacher.
Auf der anderen Seite ist man natürlich sonntags eher runter vom Acker.

Auf den kurzen Wegen kann man sich außerdem gar nicht so gut verlaufen und lernt doch deutlich weniger neue Leute kennen, auch wenn man die am Vorabend schon mal nach dem Weg gefragt hat!:D