Taschen 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
Rucksäcke. Und. Taschen. Jeglicher. Art. Außer. Full. Metal. Bags. Aus. 2017.

EMP wird sich über reißenden Cargohosen-Absatz in den nächsten Wochen freuen. Ob das nun die Schlangen verkürzt, wenn jeder und seine Omma ihre Cargotaschen ausräumen müssen, sei mal dahingestellt. :ugly:

"Taschen jeglicher Art" - jau, dann schneid ich jetzt meine Hosentaschen und Jackentaschen ab :rolleyes::ugly: Maan, Tasche ist einfach nicht vernünftig definiert - was ist zum Beispiel mit nem Brustbeutel..
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Taschen jeglicher Art" - jau, dann schneid ich jetzt meine Hosentaschen und Jackentaschen ab :rolleyes::ugly: Maan, Tasche ist einfach nicht vernünftig definiert - was ist zum Beispiel mit nem Brustbeutel..

EIGENTLICH ist das vernünftig definiert. Man KANN, wenn man will, einfach wissen, wie's gemeint ist. Wenn man will, kann man aber auch vorgeben, dass das nicht richtig definiert sei und sich dumm stellen.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Tja, wenn man schon solch ein Regelwerk aufstellt, dann sollte man auch damit rechnen das die Leute nach Schlupflöchern suchen.
Denn die Menschen tun nie gerne alle das gleiche. Sonst dürfen wir nächstes Jahr nur noch in vorgegebenen Uniformen mit Kurzhaarfrisur ins Infield. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Tja, wenn man schon solch ein Regelwerk aufstellt, dann sollte man auch damit rechnen das die Leute nach Schlupflöchern suchen
Die können suchen wie sie wollen, letztlich entscheidet sowieso die Security was reinkommt und was nicht. Oder meinste da findet dann noch eine Verhandlung vorm Taschen-Tribunal mit mehrfachen Instanzen und Revision statt?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tja, wenn man schon solch ein Regelwerk aufstellt, dann sollte man auch damit rechnen das die Leute nach Schlupflöchern suchen.
Denn die Menschen tun nie gerne alle das gleiche. Sonst dürfen wir nächstes Jahr nur noch in vorgegebenen Uniformen mit Kurzhaarfrisur ins Infield. ;)

Dann sollten diese Leute auch damit rechnen, nicht reinzukommen. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Mehr Sicherheit am Arsch. Das ist blinder Aktionismus (vermutlich Amts-/Behördenseitig) und nervt die Besucher.

smi

Da bin ich ganz bei dir und wenn man die Leute nicht durch Kritik und Widerstand darauf aufmerksam macht kann man sich auch gleich von jeder eigenen Meinung verabschieden und alles schlucken was kommt.

Die Schlangen an den Kontrollen werden eh immer länger, denn auch einen FMB und Cargos muss man kontrollieren um sich in der Illusion der Sicherheit wiegen zu können.

P.S. mir ist gerade eine gute *Ironie* Idee gekommen: Sitzplätze und Ordner, die für freie Fluchtwege sorgen würden auch ein gewisses Maß an Sicherheit bieten. XD

Spaß bei Seite.
Ich hoffe ja noch, dass sich das Sicherheitskonzept etwas lockert und mehr Raum für ein geiles Festival hergibt und weniger für einen verkrampften Wahn nach Sicherheit.

Falls nicht, bin ich zuversichtlich, dass alle ihr Bestes geben trotz Hochsicherheitstrakt ne geile Zeit zu haben. ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da bin ich ganz bei dir und wenn man die Leute nicht durch Kritik und Widerstand darauf aufmerksam macht kann man sich auch gleich von jeder eigenen Meinung verabschieden und alles schlucken was kommt.

Die Schlangen an den Kontrollen werden eh immer länger, denn auch einen FMB und Cargos muss man kontrollieren um sich in der Illusion der Sicherheit wiegen zu können.

P.S. mir ist gerade eine gute *Ironie* Idee gekommen: Sitzplätze und Ordner, die für freie Fluchtwege sorgen würden auch ein gewisses Maß an Sicherheit bieten. XD

Spaß bei Seite.
Ich hoffe ja noch, dass sich das Sicherheitskonzept etwas lockert und mehr Raum für ein geiles Festival hergibt und weniger für einen verkrampften Wahn nach Sicherheit.

Falls nicht, bin ich zuversichtlich, dass alle ihr Bestes geben trotz Hochsicherheitstrakt ne geile Zeit zu haben. ;)

Die Schlangen werden nicht immer länger. Warum denn auch?

Es nehmen doch jetzt nicht mehr Leute Taschen mit. Im Gegenteil, nur noch ein Taschentyp, kein Durchforsten mehr von Rucksäcken mit vielen Seitentaschen. Wird alles einfacher. Weniger Raum für Diskussionen oder Fehler (auch seitens Secus).

Dieser ganze "Sicherheitswahn" ist nicht neu, den gab's letztes Jahr auch. Da wurde dann gemeckert "wähwähwäh, das mit den Full Metal Bags ist aber voll Scheiße", und auf einmal gab's die tollsten angeblichen "Bauchtaschen"-Modelle, die unbedingt mit rein sollten. Das Einzige, was dieses Jahr gemacht wurde, ist die Regelung auf Wunsch vieler Kritiker zu modifizieren. Letztlich ist das Ganze fairer als letztes Jahr.

Und man muss auch nicht unbedingt alles zum Schlachtfeld des Klassenkampfes erklären. Wo war Euer Aufschrei, als sie die Hörner verboten haben? Die Ketten? Fahnenstöcke? Sitzhocker?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wacken ist eh das sicherste Festival weil immer so zugeschlammt, dass es keine Bombenfahrzeuge oder Terrortrucks durch den Schlamm schaffen. Aber der Edeka im Ort muss noch besser geschützt werden der braucht eine extra KSK Einheit.

An sich finde ich einheitliche Regelungen gut dann ist klare Ansage und jeder weiss Bescheid. Gibt auch keine Diskussionen mit der Security mehr was denn alles obskures irgendwo im Internet im Festival ABC steht. Diese Diskussionen halten nämlich auch auf und erzeugen außerdem Frust für die Besucher die sich ungerecht behandelt fühlen und der Frust kann dann auch Wellen schlagen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es nehmen doch jetzt nicht mehr Leute Taschen mit. Im Gegenteil, nur noch ein Taschentyp, kein Durchforsten mehr von Rucksäcken mit vielen Seitentaschen. Wird alles einfacher. Weniger Raum für Diskussionen oder Fehler (auch seitens Secus).

Dieser ganze "Sicherheitswahn" ist nicht neu, den gab's letztes Jahr auch. Da wurde dann gemeckert "wähwähwäh, das mit den Full Metal Bags ist aber voll Scheiße", und auf einmal gab's die tollsten angeblichen "Bauchtaschen"-Modelle, die unbedingt mit rein sollten. Das Einzige, was dieses Jahr gemacht wurde, ist die Regelung auf Wunsch vieler Kritiker zu modifizieren. Letztlich ist das Ganze fairer als letztes Jahr.

Ja, die Regelung ist, was den Einlass und die Kontrollen betrifft, viel sinnvoller als 2016. Ich hätte gerne wieder die Regelung wie bis 2015, aber da wird wohl nichts draus.

Und man muss auch nicht unbedingt alles zum Schlachtfeld des Klassenkampfes erklären. Wo war Euer Aufschrei, als sie die Hörner verboten haben? Die Ketten? Fahnenstöcke? Sitzhocker?

Das hat nicht unbedingt was mit Klassenkampf zutun. Es sind einfach Regelungen (auch und gerade 2016) die nicht sehr sinnvoll sind!

Hörner, Fahnenstöcke und Sitzhocker? Hat mich nie betroffen, nie was auf dem Gelände gehabt.
Ketten? An der Geldbörse erlaubt, sonst siehe oben.

Ich denke Handtaschen, Bauchtaschen und Rucksäcke betrifft einfach viel mehr Leute.

smi
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, die Regelung ist, was den Einlass und die Kontrollen betrifft, viel sinnvoller als 2016. Ich hätte gerne wieder die Regelung wie bis 2015, aber da wird wohl nichts draus.



Das hat nicht unbedingt was mit Klassenkampf zutun. Es sind einfach Regelungen (auch und gerade 2016) die nicht sehr sinnvoll sind!

Hörner, Fahnenstöcke und Sitzhocker? Hat mich nie betroffen, nie was auf dem Gelände gehabt.
Ketten? An der Geldbörse erlaubt, sonst siehe oben.

Ich denke Handtaschen, Bauchtaschen und Rucksäcke betrifft einfach viel mehr Leute.

smi

Was sinnvoll ist und was nicht, das kann der Fachmann, der die Sicherheit zu gewährleisten hat und darin ausgebildet ist, besser beurteilen als der Festivalbesucher, der vor allem seine eigene Bequemlichkeit im Kopf hat.

Auch hier greift, wie bei Wohnungseinbrüchen, das Prinzip "verhindern geht nie zu 100%, aber erschweren schon".

Nahezu alle klassischen Metaller-Accessoires sind heutzutage verboten. Das wird wohl schon eine Menge Leute betreffen.
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
EIGENTLICH ist das vernünftig definiert. Man KANN, wenn man will, einfach wissen, wie's gemeint ist. Wenn man will, kann man aber auch vorgeben, dass das nicht richtig definiert sei und sich dumm stellen.
Mich als dumm zu bezeichnen nur weil ich frage, ob eine Gürteltasche, die quasi auch in eine Hosentasche passt, mit rein genommen werden darf, ist natürlich sehr gerechtfertigt :o