Festival ABC 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Dafür, dass die Sceurity nicht richtig eingewiesen wurde oder einfach nicht sehr helle ist kann die Bauchtasche ja nix.
Es kann mit dem FMB auch Diskussionsbedarf am Einlass geben. Denn da haben die Leute viel Platz für viel Zeug was nicht rein darf nur weil es im FMB ist.
Angenommen ich Packe da nen Backstein rein.
XD das fänd die Security sicher nicht so witzig wie ich. Aber es ist im FMB und steht soweit ich weiß nicht auf der Liste verbotener Gegenstände.
Naja und die Diskussion mit den Brustbeutelgrößen ist ja auch quatsch, wenn man stattdessen nen FMB nimmt.

Ich weiß, dass die Entscheidung sicher nicht leicht ist, wie man das Sicherheitskonzept nun aufstellt, aber der FMB als einziges zuzulassen halte ich für einen Schildbürgerstreich. Man macht der Security unnötig mehr Arbeit, macht gleichzeitig Gäste unzufrieden und erhöt das Risiko von Taschendiebstahl/Verwechslung von dein und mein Beutel.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich finde es ja ok, das man sich jetzt auf eine Taschenform einschränkt, aber was ist an dem 2017er FMB anders als an den Vorgängern?
Ist der möglicherweise kleiner?
Kann sein, dass die Frage schon gestellt wurde, ich war über eine Woche ohne Internet, also bitte kein shitstorm. :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Könnte nicht, zumindest ab nächstem Jahr; der Veranstalter selber Bauchbeutel zu einem sinnvollen Preis (sprich: nicht als Merch) verkaufen, und dann sind diese erlaubt und alle anderen nicht? Dann kann es wenigstens keine Diskussion wegen der Größe geben.

Wobei es natürlich Geplärre von manchen geben würde, warum der denn erlaubt ist und der ähnlich große/kleinere eigene nicht, und dass man gezwungen würde, das Teil zu kaufen.
 

ChrissySoccercup

W:O:A Metalhead
6 Juni 2009
164
3
63
42
www.woa-soccercup.de
Und wieder geht die Diskussion los. Ach ja, wenigstens klar und deutlich gesagt. Dann geh ich mal Hosen mit Taschen kaufen und lass den Rock zu Hause *grins*. Aber für irgendwas außer Handy laden, muss das Schließfach ja auch gut sein. Schade nur, hatte selbst in eine Bauchtasche investiert.

Und diskutiert hier nicht wie wild, Jasper schrieb, dass wird noch besser kommuniziert.
*Verschwindet zum Umpacken***:angel::D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich frage mich auch was man auch immer alles mit aufs Gelände nehmen muss was nicht in Hosentasche passt?
Gut die Damen sind entschuldigt.
Mich persönlich würde mich das auf dem Konzert extrem nerven wenn ich irgendwelche störenden Taschen dabei hätte.

Ich persönlich kann "Zip-Off Outdoor Hosen" empfehlen mit Taschen mit Reißverschluss dran trag die seit Jahren auf Events und Urlauben usw. und da ist mir noch nie was draus geklaut worden und passt viel rein. Außerdem trocknen die nach Regenfällen oder anderem Flüssigkeitsbefall sehr schnell und man kann sie in mittelkurz, lang oder extrem kurz umwandeln je nach Wetter.
Aber eigentlich hab ich meist eh nur Geldbörse und Bierkrug dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrissySoccercup

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
Boah, was 'n Humbug...
Packt Euer Zeug in den FMB und dann dort auch noch Eure Bauchtasche rein. Drinnen kann man dann umpacken...

Man kann's auch übertreiben mit der Sicherheit. Was soll gegen eine Bauchtasche sprechen? Zumal Ihr die Dinger ja auch verkauft. Dann darf ich das Teil also überall tragen, nur in Wacken aufm Festival selbst nicht? Dazu fällt mir echt nix mehr ein...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Steht doch da. Wie schwer kann das eigentlich sein? :D

Naja, so ganz ohne Hintergedanken habe zumindest ich die Fragen, ob man A ggf. leere Beutel nachkaufen und/oder B alte FMB's nimmer gehen, nicht gestellt...
Von 2013 hats immerhin einer von zwei Beuteln nicht heile den Weg von der Ausgabestelle bis zum Camp auf A geschafft – da waren die Tragebändchen nicht sauber mit dem Beutel vernäht und haben sich direkt noch auf dem Weg verabschiedet...

Ich werde das aber so lösen, wie ichs hier gestern schon geschrieben habe – denn mit einem zweiten FMB in Reserve ist Murphys Law ausgetrickst :D
 
  • Like
Reaktionen: ChrissySoccercup

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Ich finde die neue Regelung sehr gut.

Den Metal Bag bekommt jeder quasi geschenkt, es hat also jeder einen, es ist ein einheitliches Format für alle, was die Kontrollen beschleunigen sollte, also alles wunderbar.

Ich bin auch erstmal so weit Optimist dass ich nicht davon ausgehen, dass die Bags direkt auseinander fallen.
 

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Hmm. Den Backstein fand ich zwar witziger, aber gibt nur unnötig Arger.
Ich muss sagen die Idee mit der Bauchtasche im FMB ist echt gut. Denke so werde ich es einfach machen. Den kann man dann gefaltet in die Tasche packen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich frage mich auch was man auch immer alles mit aufs Gelände nehmen muss was nicht in Hosentasche passt?
Gut die Damen sind entschuldigt.
Mich persönlich würde mich das auf dem Konzert extrem nerven wenn ich irgendwelche störenden Taschen dabei hätte.

Gehörschutz, Handy, Timetable, Schlüssel, Geldbörse, Sonnencreme, ggf. Sonnenbrille (in Sehstärke) kommt schon etwas zusammen.

Ich mich würde es nerven, was aus nicht verschlossenen Hosentaschen zu verlieren. Meine Bauchtasche ist ziemlich kompakt, die stört nicht, fällt nicht einmal besonders auf.

smi
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Hmm. Den Backstein fand ich zwar witziger, aber gibt nur unnötig Arger.
Ich muss sagen die Idee mit der Bauchtasche im FMB ist echt gut. Denke so werde ich es einfach machen. Den kann man dann gefaltet in die Tasche packen.

Ich halte Interpretation, dass ein verbotener Gegenstand, hier eine Gürteltasche, dadurch legalisiert werden soll in dem er in einem erlaubten Gegenstand, hier einem Metal Bag, untergebracht wird für eher gewagt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
Ich halte Interpretation, dass ein verbotener Gegenstand, hier eine Gürteltasche, dadurch legalisiert werden soll in dem er in einem erlaubten Gegenstand, hier einem Metal Bag, untergebracht wird für eher gewagt.
Mal ehrlich, wenn sich das durchliest, dann vergeht einem doch langsam die Lust. Eine Gürteltasche ist nunmehr ein verbotener Gegenstand. :rolleyes:
Mördergürteltaschen und Killerhandtaschen sind also die neuen Gefährder...:rolleyes:

Macht doch einfach einen Bereich, wo nur Leute mit Taschen oder Täschchen durch müssen und einen Teil mit freier Fahrt bzw. einfacher Kontrolle. Dann müssen die Taschenleute halt länger auf den Einlass warten.