E-Zigaretten im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerDude71

Newbie
27 Mai 2017
2
0
16
53
Mahlzeit,

bisher hat sich die Frage für mich nicht gestellt, da ich Raucher war.
Da ich mir allerdings zwischenzeitlich das Rauchen abgewöhnt habe und stattdessen dampfe, frage ich mich, wie es mit elektronischen Zigaretten im infield aussieht.
Was lässt die Security zu und was nicht?

Momentan dampfe ich so eine Kombo:
authentic-eleaf-istick-pico-mega-80w-tc-4ml-melo-3-kit-f2ff.jpg


Bekommt man da bei der Security Probleme, oder geht das durch?
Außerdem hätte ich ggfs. ein Fläschchen mit 25 ml Liquid am Mann...

Mich würd mal interessieren, was andere so für Erfahrungen gemacht haben und vielleicht könnte es ja auch von offizieller Seite ein Statement diesbezüglich geben.

Viele Grüße,
Olli
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Hatte die letzten beiden Jahre mit ähnlichen Geräten keine größeren Probleme.
Manche Securities mussten beim "Chef" nachfragen, da sie das nicht kannten / nicht wussten ob erlaubt, rein kam ich aber immer.

Liquid hatte ich persönlich nicht mit im Infield, mein Tank hat mir immer gereicht. Meiner Begleitung wurde aber öfter Handdesinfektionsmittel abgenommen. (Das sieht ja erstmal vom Fläschchen her gleich aus)
 
  • Like
Reaktionen: Varg83

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.658
128
Bekommt man da bei der Security Probleme, oder geht das durch?
Mich würd mal interessieren, was andere so für Erfahrungen gemacht haben und vielleicht könnte es ja auch von offizieller Seite ein Statement diesbezüglich geben.

Viele Grüße,
Olli
Hatte die letzten beiden Jahre mit ähnlichen Geräten keine größeren Probleme.
Manche Securities mussten beim "Chef" nachfragen, da sie das nicht kannten / nicht wussten ob erlaubt, rein kam ich aber immer.

Liquid hatte ich persönlich nicht mit im Infield, mein Tank hat mir immer gereicht. Meiner Begleitung wurde aber öfter Handdesinfektionsmittel abgenommen. (Das sieht ja erstmal vom Fläschchen her gleich aus)

Ich würde da auf jeden Fall auf etwas von offizieller Seite warten, das mit der Security ist immer so ne Sache, ist leider nicht immer einheitlich.
Sollte zwar so sein, da gibt es aber bei manchen Sachen immer ein paar Abweichungen.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Mahlzeit,

bisher hat sich die Frage für mich nicht gestellt, da ich Raucher war.
Da ich mir allerdings zwischenzeitlich das Rauchen abgewöhnt habe und stattdessen dampfe, frage ich mich, wie es mit elektronischen Zigaretten im infield aussieht.
Was lässt die Security zu und was nicht?

Momentan dampfe ich so eine Kombo:
authentic-eleaf-istick-pico-mega-80w-tc-4ml-melo-3-kit-f2ff.jpg


Bekommt man da bei der Security Probleme, oder geht das durch?
Außerdem hätte ich ggfs. ein Fläschchen mit 25 ml Liquid am Mann...

Mich würd mal interessieren, was andere so für Erfahrungen gemacht haben und vielleicht könnte es ja auch von offizieller Seite ein Statement diesbezüglich geben.

Viele Grüße,
Olli

Wow, ein Pico Mega! Ich hab den "normalen" Pico mit einem 18650er :)

Bei mir hats bei den Secu-Bienen nur geheissen: "ach, eine E-Zigarette". 1 x 10 ml Liquidflasche war kein Thema, aber Desinfektionsmittel (9ml im Mini-Pumpsprühfläschchen) ist Teufelszeuch :o

+Eins hatte weder mit den Dampfen (I-Stick 60 W bzw. Evic Mini), noch mit eingepacktem Reserveakku nebst 1 x 10 ml Liquidflasche Probleme.

25 ml Flasche? Ich kenn nur 5, 10, 30, 50 und 100 ml.
---
Nachtrag, gefunden. Die Frage gabs 2015 auch schonmal: https://forum.wacken.com/threads/elektronische-zigarette.230773/
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

time_spiral

Newbie
11 Aug. 2004
12
0
46
42
Hamburg
Ich war zwar noch nicht auf Wacken mit einer e-cig aber auf diversen Konzerten sowie auf dem Reload letztes Jahr hatte ich keine Probleme. Auch nicht mit einem TubeMod. Liquid würde ich gar nicht versuchen in mehr als 10ml mit zu nehmen. Eher einen Tank mit einer Wicklung/Coil der wenig Liquid verbraucht und viel Liquid hält.
Mein Setup wird sein nen Kayfun 4 auf einem tube. Damit komme ich über einen Tag.
Wenns wolkig werden soll 10ml Liquid dabei und einen Petri auf einer tarot nano. Wenn mir das Liquid abgenommen wird ist das dann kein Problem.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich wiederhole mich gerne nochmal und knüpfe nochmal an den Thread aus 2015 an. Ich hatte noch N_I_E Probleme mit Ezigarette (ob Tube oder große 3 Akku Box oder sonstwas) oder sogar 50 ml Liquid Flasche (als Subohmer seit letztem Jahr braucht man die auch :D).
Probleme machen immer nur die Desinfektiosnflaschen auf denen hinten ein "Achtung ich könnte brennen" Symbol aufgedruckt ist, wie im alten Thread schon geschrieben zählt die Begründung, das ich damit jemanden anzünden könnte :D

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das das Ding aus dem Video nicht duchgelassen wird :D

 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich wiederhole mich gerne nochmal und knüpfe nochmal an den Thread aus 2015 an. Ich hatte noch N_I_E Probleme mit Ezigarette (ob Tube oder große 3 Akku Box oder sonstwas) oder sogar 50 ml Liquid Flasche (als Subohmer seit letztem Jahr braucht man die auch :D).
Probleme machen immer nur die Desinfektiosnflaschen auf denen hinten ein "Achtung ich könnte brennen" Symbol aufgedruckt ist, wie im alten Thread schon geschrieben zählt die Begründung, das ich damit jemanden anzünden könnte :D

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das das Ding aus dem Video nicht duchgelassen wird :D


Ihr zieht Euch echt dasselbe Zeug rein, das ich in die Nebelmaschine kippe. :D
 

Varg83

Newbie
27 Juni 2017
5
0
16
41
Gistel, Belgium
Hi
Ich habe diese Frage an die contact Email Adresse von wacken selber geschickt,
Und die ließen mir heute wissen das e-cigaretten kein Problem sind.
 

Varg83

Newbie
27 Juni 2017
5
0
16
41
Gistel, Belgium
Ich wiederhole mich gerne nochmal und knüpfe nochmal an den Thread aus 2015 an. Ich hatte noch N_I_E Probleme mit Ezigarette (ob Tube oder große 3 Akku Box oder sonstwas) oder sogar 50 ml Liquid Flasche (als Subohmer seit letztem Jahr braucht man die auch :D).
Probleme machen immer nur die Desinfektiosnflaschen auf denen hinten ein "Achtung ich könnte brennen" Symbol aufgedruckt ist, wie im alten Thread schon geschrieben zählt die Begründung, das ich damit jemanden anzünden könnte :D
Welche Gerät benutzt du für Wacken?
Normalerweise benutze ich einen mechmod, aber das dürfte auf Wacken schwierig werden bei dem Batterien Verbrauch haha. Ich nehme also meinen Alien von Smok mitt einen Tobeco super tank mitt.