Umfrage zum Thema "Bargeldloses Bezahlen" – Werdet für uns zum Cashless Tester!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Durschtfredl

Member
4 Aug. 2016
82
18
53
Rund um Wien
ich war letztes Wochenende für einen Tag auf einen Festival in Österreich wo nur mit Karte bezahlt wird, und es hat keine Probleme gegeben,
auch die Rückzahlung ging ohne Probleme und ist schon aufs Konto überwiesen worden (per App oder am PC zu machen https://my.eventportal.io/).

Hatte die Karte im Handycover drinnen und war auch vorne bei der Bühne im Getümmel, und habe sie auch nicht verloren, ein wenig auf seine Sachen aufpassen gehört halt dazu :)
 

Durschtfredl

Member
4 Aug. 2016
82
18
53
Rund um Wien
.

Gibts die Bezahlkarten auch mit Loch? So, dass sie man ggf. mit einer Schnur irgendwo anbinden kann? Alternativ mit Langloch, wie bei den Dusch- und WC-Pässen der vergangenen Jahre?

61xER17ywtL._AC_UL320_SR228,320_.jpg
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Egal mit welchem Browser ich den Post ansehe, das Bild wird mir nicht angezeigt.

Und jetzt?
JHsoIUZ.jpg


Gibts die Bezahlkarten auch mit Loch? So, dass sie man ggf. mit einer Schnur irgendwo anbinden kann? Alternativ mit Langloch, wie bei den Dusch- und WC-Pässen der vergangenen Jahre?

Bei dem Download gab es, man kann auch das am Schlussel oder Halsband binden.

Hatte die Karte im Handycover drinnen und war auch vorne bei der Bühne im Getümmel, und habe sie auch nicht verloren, ein wenig auf seine Sachen aufpassen gehört halt dazu :)

Komischerweise habe ich nie mein Handy, Kreditkarte oder Zahlungskarte mitgenommen als ich in einem Circle Pit oder Moshpit war...:ugly:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Also ich muss hier den Leuten recht geben die sagen es würde sich nur lohnen wenn man wirklich auf dem ganzen Gelände damit zahlen kann ansonsten würd ich mir die Mühe ersparen und beim Bargeld bleiben.

Diese Bändchen mit RFID Chip sind ja insofern scheiße als das man sie nicht lange tragen kann nach dem Festival, oder? Frage ist auch wie haltbar sind die Teile im Pit?!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Also ich muss hier den Leuten recht geben die sagen es würde sich nur lohnen wenn man wirklich auf dem ganzen Gelände damit zahlen kann ansonsten würd ich mir die Mühe ersparen und beim Bargeld bleiben.

Ganz genau das. Zumal die Karte erstmal auch extra Aufwand ist. Dann hat man noch Geld auf der Karte, aber kein Bargeld mehr (aber Hunger) oder umgekehrt.

Diese Bändchen mit RFID Chip sind ja insofern scheiße als das man sie nicht lange tragen kann nach dem Festival, oder? Frage ist auch wie haltbar sind die Teile im Pit?!

Beziehe mich auf die vom Download (wurden so auch am Hurricane eingesetzt)

1. Die Chips sind ziemlich stabil und würden im Pit nicht "abfallen". Also zumindest nicht wahrscheinlicher als das komplette Band flöten geht.
2. Seitenschneider, abknipsen, fertig.

smi
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Diese Bändchen mit RFID Chip sind ja insofern scheiße als das man sie nicht lange tragen kann nach dem Festival, oder? Frage ist auch wie haltbar sind die Teile im Pit?!

Antwort ist: SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR Haltbar...nach meine Erfahrung (Ersten Reihen Rammstein wo es keine einzige Sekunde ruhig war) und nach die 15L-Schweißverlust konnte das klein Ding mindestens besser als Ich funktionieren...:ugly:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Die Auflade Funktion könnte man ja theoretisch auch in die Wacken App einbauen. So könnte man die Karte gemütlich aufladen ohne Schlange stehen zu müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wassaby

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Auflade Funktion könnte man ja theoretisch auch in die Wacken App einbauen. So könnte man die Karte gemütlich aufladen ohne Schlange stehen zu müssen. ;)
Ist für die Leute in DE wahrscheinlich eine sehr gute Option. Ob's bei mir funktionieren würde... zweifelhaft. Kommunikation zwischen den EU-Ländern.... noch immer nicht optimal! Selbst wenn man (zufällig) die gleiche Sprachen spricht!
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Die Auflade Funktion könnte man ja theoretisch auch in die Wacken App einbauen. So könnte man die Karte gemütlich aufladen ohne Schlange stehen zu müssen. ;)

Wenn über die App, dann nur als zusätzliche Möglichkeit – ansonsten müsste das ja mit allen Banken/Zahlsystemen Weltweit funktionieren.

Gibt ausserdem nach wie vor Leute, die generell kein Smartphone haben (ich z.B.), oder fürs Festival pauschal ein altes Handy nutzen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Wenn über die App, dann nur als zusätzliche Möglichkeit – ansonsten müsste das ja mit allen Banken/Zahlsystemen Weltweit funktionieren.

Gibt ausserdem nach wie vor Leute, die generell kein Smartphone haben (ich z.B.), oder fürs Festival pauschal ein altes Handy nutzen.

War eigentlich auch so gemeint. Kam wohl nicht ganz rüber. Bin mir sicher, dass würde viel genutzt werden und die Situation an den Stationen entschärfen.