Running Order und weitere Bands für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Das werde ich nicht erzählen, sorry. :D

Ich bin zwar jetzt erstmal im Urlaub, habe das Feedback aber vorher noch gebündelt an die Kollegen weitergeben. Kommt Zeit, kommt Update. Mal sehen was machbar ist.

Einen schönen Herrentag die Herren (und Damen)!

Dachte ich mir schon, ist ja kein problem :)

Dann wünsch ich dir schonmal einen entspannten Urlaub, danach gehts ja auch schon langsam richtung Festival und Aufbau :KO:
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.986
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Hab eigentlich nur 2 Änderungswünsche:

Megadeth - Sacred Reich; Vorschlag: Sacred Reich mit Steak Nr. 8 tauschen
Cavalera Brothers - Aura Noir; Vorschlag: Aura Noir und Kärbholz tauschen, oder Aura Noir und Ahab tauschen
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Iss ja schon vieles gesagt worden. Spielzeiten, Bühnen etc.
Hier meine Überschneidungen die mich jetzt auf den ersten Blick am meisten stören.
Freitag:
Memoriam-Kadavar-Warrant
Sanctuary/Grave digger-Skull fist (Skull fist mit Dog eat Dog tauschen)
Samstag:
Powerwolf-Hämatom (Hämatom mit Russkaja tauschen)
Tankard/Primal fear-Kreator
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Danke für das Feedback, gebe ich so weiter.

Von einigen absolut unnötigen Ausfällen mal abgesehen kann ich einiges gut nachvollziehen und da gibt es bestimmt auch hier und da noch Möglichkeiten.

Zur Frage "Wieso ist Band X nur im Zelt" - wir hatten erst letztes Jahr wieder ein Fall wo eine Band unbedingt Open Air spielen wollte und einen riesen Aufstand gemacht hat. Zum Glück hatte eine andere Band kein Problem mit dem Zelt. Die Show im Zelt war gigantisch, die Open Air Show ein totaler Flop, so wie wir es prophezeit hatten. Aber was wissen wir schon, wir haben ja nur seit zig Jahren Erfahrungswerte gesammelt. :D Wobei wir natürlich auch jederzeit Fehler machen können klar.

Das eine Band wie Russkaja mehr Leute zieht als eine Band wie Skull Fist ist aber halt einfach ein Fakt. Und wenn man es als Problem sehen will (dem würde ich mich sogar anschließen), dann ist das eher ein Problem der Szene ansich, als eines des Festivals. Auf den Hauptbühnen spielen halt primär die großen gemeinsamen Nenner. Die Slotlängen ergeben sich aus vielen Faktoren, aber auch da kann man natürlich nochmal schauen. Gegen eine etwas längere Katatonia-Show hätte ich beispielsweise überhaupt gar nichts, das würde ich selbst super finden. We will see.



Was genau bezweckst du damit eigentlich? So wird man deine Kritik garantiert ernst nehmen und bevorzugt behandeln. Ne warte.. doch nicht.
Ich glaube die Mehrheit stört sich nicht an den Slot im Zelt sonder eher an die Länge des Auftritts.
Vieleicht könnt ihr in Zukunft weniger Bands fürs Zelt buchen und dafür die Bands länger spielen lassen.
Das habt ihr Samstags für die Mainstages ja auch so gemacht ;)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Argh, ich merke gerade... da hat der fiese Drucker einfach was weggeschnitten bzw. der A3 Zettel war zu Ende. :ugly:

Danke für die Korrekturen. Fehlen noch die Slots für Henry Rollins, Phil Rind und Wirrwahr ;)

Zelt finde ich oft sogar besser, weil der Wind den Sound da nicht wegbläst.

Für mich gibts keine gravierenden Überschneidungen (naja... Trivium, Paradise Lost, Prong. Aber da kann ich mich entscheiden). Von daher: Bitte nichts verschlimmbessern :D

Was ich aber unglücklich finde, ist, dass Thundermother gegen RtB, UK Subs und Europe anspielen sollen. Beergarden Stage ist ja vielleicht ganz witzig, aber die Konkurrenz ist dann doch heftig. Vielleicht tauschen mit den O'Reillys?

Und ich bin auch für ne längere Spielzeit von Katatonia. Da ist am Nachmittag noch ein Platz TBA, da kann man doch bestimmt noch was verschieben...
 

retroactive

Member
12 Apr. 2009
49
3
53
Höki
Hallo Jasper,

sorry,
Code:
Ihr habt ja nen Schatten !
war nun wirklich nicht konstruktiv,

aber mit Deiner Aussage
Code:
Auf den Hauptbühnen spielen halt primär die großen gemeinsamen Nenner
hast Du ja schon die Antwort gegeben, was dort zu erwarten ist...

Ein paar weniger GGN und dafür etwas mehr Bands vom äußeren Spektrum auf den großen Freiluft-Bühnen spielen zu lassen würden dem W:O:A nicht schaden
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Kann man Thundermother nicht früher spielen lassen, das die vor dem Hauptprogramm durch sind, wenn es dann schon Beergardenstage sein muss.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Hab eigentlich nur 2 Änderungswünsche:

Megadeth - Sacred Reich; Vorschlag: Sacred Reich mit Steak Nr. 8 tauschen

Nö - Sacred Reich mit BtB - 2 mal genialen Früh-Mosh mit Sacred Reich gehabt in Wacken! Geht auch ein drittes Mal.

Was sollen diese Kurz-Furz-Spielzeiten? Ihr lockt die Leute mit der Super-Duper-Best-Of-Und-Noch mehr-Show und dann nach dem Ticketkauf ...

Und so plumpe Genre-Überschneidungen - Lange nicht gesehen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Am meisten schmerzt noch die SkullFist/Kissin Dynamite - Sanctuary/Grave Digger; Tankard/Primal Fear - Kreator/Avantasia und Thundermother auf der Beergarden zeitgleich mit Mainacts wie RTB