Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.498
170
Diese Art von Selbstversuchen kenn ich zur Genüge :D:D:D
Auf dieses Wort kommts an!
Um die Herren Hirschfelder und Trummer zu zitieren: "So spiegelt sich die Kulturgeschichte Europas und der Welt in der Geschichte des Bieres." Der Biergenuss ist also nichts weiter als empirische Kulturforschung! :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
RICHTIIIIIIIIG!!!!!

Ziehen die Belgier eigentlich auch die Schaumkrone ab wie die Holländer? (schauder)

Hauptsache es zuckt!
Ich bin bekennender Wirkungstrinker!!
:ugly::ugly::ugly:
Bei Pils ja. Bei anderen Bieren besser NEE!
Und bei "Geuzes", "Krieken", "Lambic", schon gar nicht. Diese Biere sind wat man hier als "Platt" bezeichnet, d.h. sehr wenig Kohlensauer. Da soll die Schaumkrone bleiben wie sie is!
 
  • Like
Reaktionen: Tine23102017

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Bei Pils ja. Bei anderen Bieren besser NEE!
Und bei "Geuzes", "Krieken", "Lambic", schon gar nicht. Diese Biere sind wat man hier als "Platt" bezeichnet, d.h. sehr wenig Kohlensauer. Da soll die Schaumkrone bleiben wie sie is!
Danke für die Info.
Wenn ich mich an meine ersten Bierchen in Holland und den Kulturschock erinnere.
Erst ein schönes Krönchen auf dem Glas und dann, zack, weg damit.
:eek:
Wer Bier nur trinkt, um voll zu werden, hat den Sinn dieses schmack- und nahrhaften Getränks nicht verstanden. :o
Bier gibt es nur in den Trinkpausen! :ugly:
Mag sein, dass ich da nicht so kultiviert bin wie du.
Aber ansonsten bin ein ganz anständiger Mensch.
:D
 
  • Like
Reaktionen: Tine23102017

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
  • Like
Reaktionen: Guardian of Silence

WigaldOwning

Newbie
9 Apr. 2017
15
2
28
43
Loxstedt
Eigentlich wollte ich mich mal vorstellen, ist aber wohl doch der falsche Thread.

Aber eine Meinung habe ich auch, am besten sind Irische... Kilkenny würde ich gar intravenös verzehren, wenn der Geschmack dabei nicht zu kurz kommen würde.

Früher liebte ich das klassische Becks. Leider bekomme ich nur seit einigen Jahren nen Brummschädel von Becks aus Flaschen, nur vom Fass vertrage ich es ohne Nebenwirkungen (von den üblichen wie Gleichgewichts- Sprach- und Motorikstörungen abgesehen).

Als Ketzerei hingegen sehe ich jedwede Plastikflaschenabfüllung an, einer der Punkte wo ich dazu neigen würde die Todesstrafe einzuführen.

Ein Geheimtip wäre zudem Tsingtao, ein Bier aus China welches nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tine23102017