Camp der Einsamen Seelen - Alleinreisende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
26 Apr. 2017
22
9
18
34
Vielleicht sollten wir zuerst absprechen, wer wann anreisen kann - und wie viele Plätze frei gehalten werden müssen.
da das auch mein erstes Festival mit auto ist, meine frage: ist es echt so dass man direkt am auto campen kann? also müssten die, die später anreisen, dann ihre ganzen Utensilien zu den zuerst angereisten bringen und ihr auto woanders parken?
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Vielleicht sollten wir zuerst absprechen, wer wann anreisen kann - und wie viele Plätze frei gehalten werden müssen.
Guter Einwand! Ich habe mal den ersten Post Bearbeitet. Ich würde jetzt noch bis Juni Interessierte Sammeln und dann Feste Anmeldungen abfragen um dann zu sehen wer wann kommt.
Mit Plätze Freihalten ist nicht einfach man kann versuchen beim drauf fahren großzügig zu Parken. Aber Richtig Freihalten ist das nicht. Deshalb wäre es sinnvoll sich mit den Meisten vor dem Gelände zu treffen und dann als Kolonne drauf zu Fahren.

da das auch mein erstes Festival mit auto ist, meine frage: ist es echt so dass man direkt am auto campen kann? also müssten die, die später anreisen, dann ihre ganzen Utensilien zu den zuerst angereisten bringen und ihr auto woanders parken?
Ja, wenn das Wetter und der Boden es erlaubt (ich habe es in 7 Jahren nie anders erlebt) darf man Direkt am Auto Campen. Letztes Jahr gab es auch so ein Bild wie man zu seinem Auto steht. Normalerweise ist das wie im Parkhaus nur das man vor dem Auto einen Gang hat zum ausfahren und dann Hinter dem Auto Campingfläche hat. Und Ja Nachzügler müssen dann sehen wie sie dahin kommen. Aber es gibt immer Mittel und Wege auch das Auto nach zu holen.
Und immer freundlich zu den Parkeinreißern und Verkehrslotsen sein die meisten sind dann auch nett und Helfen einem.
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinMikesch
26 Apr. 2017
22
9
18
34
ja finde ich super - vielleicht könnten wir dann auch auf WhatsApp oder Facebook umsteigen um alles weitere zu organisieren.
 
  • Like
Reaktionen: -Gina-

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So neben an, eine Lösung wäre es, z.B. bei der letzte Raststette vor Wacken (Süden) zu sammeln, und dann von dort aus los zu fahren, oder ihr sammelt euch ein bei dem GROSSEN Edeka in Wacken! (gerade außerhalb des Dorfes)
Von dort könnt ihr dann zusammen zum Camping fahren, in Kolonne (?). Einfach die Ordner sagen dass x Autos zusammen gehören. (der erste Fahrer soll dat machen!)
 

Radfahrer

Newbie
2 Mai 2017
10
1
28
43
Hallo Leute
Da ich kein Auto habe bin ich was die Anreise betrifft auf Euch angewiesen. Mitbringen kann dann auch nur was in meinen Rucksack passt (also kein Zelt). Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bei mir vorbeifährt, dann wird´s einfacher.
 
26 Apr. 2017
22
9
18
34
Also du wohnst ja nicht die Welt von Köln weg - falls sich niemand finden sollte, kann man das bestimmt irgendwie regeln... Führerschein hast du aber? dann könnte man sich das fahren teilen ^^
und ab wann hättest du zeit?
lg
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Hallo Leute
Da ich kein Auto habe bin ich was die Anreise betrifft auf Euch angewiesen. Mitbringen kann dann auch nur was in meinen Rucksack passt (also kein Zelt). Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bei mir vorbeifährt, dann wird´s einfacher.
Eventuell würde ich einen Umweg machen dann ist es zwar 1-11/2 Stunden mehr aber darauf käme es dann nicht an.
 

Blackrider666

Newbie
14 Mai 2017
3
0
16
52
Eine tolle Idee und geeeeeeeeeeenaaaauuu das, was ich suche!!! ... ich war jetzt Jahre lang (besser gesagt JAHRZEHNTE!) immer auf RIP und RAR und anderen Festivals ... Aber Wacken fehlt mir noch!!! Ich erweitere den Interessentenkreis auch in Richtung Süden (Leonberg), kann mich aber bei Bedarf (aber nur nüchtern) mit meinem Schwäbisch zurückhalten!!!! Wäre toll, wenn ich Anschluss finde!!!
 

Liz¤

Newbie
1 Mai 2017
12
1
18
Hey,
ich würde mich euch auch gerne anschließen, bin 23 und komme aus der Nähe von Dortmund. Leider kenne ich nienanden der mit mir mitgehen würde und mit mehreren macht es eh mehr spaß..;)wäre dann auch mein erstes mal auf Wacken
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Eine tolle Idee und geeeeeeeeeeenaaaauuu das, was ich suche!!! ... ich war jetzt Jahre lang (besser gesagt JAHRZEHNTE!) immer auf RIP und RAR und anderen Festivals ... Aber Wacken fehlt mir noch!!! Ich erweitere den Interessentenkreis auch in Richtung Süden (Leonberg), kann mich aber bei Bedarf (aber nur nüchtern) mit meinem Schwäbisch zurückhalten!!!! Wäre toll, wenn ich Anschluss finde!!!
Willkommen in der Runde!
Ich werde dich der Liste von Interresierten hinzufügen und am Wochenende in der Karte eine Süd Erweiterung vornehmen.

Hey,
ich würde mich euch auch gerne anschließen, bin 23 und komme aus der Nähe von Dortmund. Leider kenne ich nienanden der mit mir mitgehen würde und mit mehreren macht es eh mehr spaß..;)wäre dann auch mein erstes mal auf Wacken
Auch die werde ich aufnehmen. Da wird sich @FräuleinMikesch Freuen noch jemand aus Nrw :)
 
  • Like
Reaktionen: FräuleinMikesch

R41n3r

Newbie
3 Mai 2017
7
3
18
37
Bei mir gibt es ein kleines update.

Ich habe vermutlich einen Mitreisenden, welcher aber privat bedingt erst am 02.08. anreisen kann. Will ihm keine Bahnfahrt aufzwängen und würde mich dann nach ihm richten.