Das große Finale des W:O:A X-Mas Kalenders!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Resume:

Will ich definitiv n' Auge drauf werfen:

Ahab
Amon Amarth
Annihilator
Candlemass
Crowbar
Europe
Fates Warning
Hämatom
Heaven Shall Burn
Kadavar
Katatonia
Kreator
Lacuna Coil
Megadeth
Paradise Lost
Powerwolf
Psychotic Waltz
Sanctuary
Soilwork
Tankard
Trivium
Turbonegro
Walls Of Jericho
Witchery

Also liebe Orga, bitte Überschneidungen vermeiden... ;)

Falls es passt:

Architects
Alice Cooper
Avantasia
British Lion
Clawfinger
Dog Eat Dog
Emil Bulls
Flotsam & Jetsam
Grand Magus
Insomnium
Marylin Manson
Morbid Angel
Roots
Prong
Primal Fear
Rage
Sonata Arctica
Subway To Sally
The Dillinger Escape Plan

Für mich is' also jede Menge dieses Jahr mit dabei, von daher kann der Headliner (für mich) stecken bleiben, das macht's wesentlich entspannter...
Ausnahme: Helloween Reunion!!
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Wir warten mal ganz entspannt die running order ab und entscheiden dann - überschneidungen gab's 2016 auch und einige bands spielten so früh, da waren wir noch auf y und erholten uns von dem getöse in der nacht und von anderen sachen :D bei hämatom sind wir nicht ins Zelt gekommen :mad: die spielen 2017 hoffentlich WOAnders ;) ansonsten sind wir flexibel und wohnen auch dieses mal näher am epizentrum - daher kurze wege - es wird ja hoffentlich nicht wieder so much matsch geben ...
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Zitat:
Zitat von SnahMetal
.... bei hämatom sind wir nicht ins Zelt gekommen die spielen 2017 hoffentlich WOAnders ...


Das ist nicht lustig.:mad:


Aber funny!!:D

:o Was soll ich dazu sagen ausser: genau diese Reaktion hatte ich "befürchtet" bzw. billigend in Kauf genommen ;) - bitte um Nachsicht - werde künftig bei meinen Formulierungen etwas sorgfältiger arbeiten :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Zitat:
Zitat von SnahMetal
.... bei hämatom sind wir nicht ins Zelt gekommen die spielen 2017 hoffentlich WOAnders ...




:o Was soll ich dazu sagen ausser: genau diese Reaktion hatte ich "befürchtet" bzw. billigend in Kauf genommen ;) - bitte um Nachsicht - werde künftig bei meinen Formulierungen etwas sorgfältiger arbeiten :D

Gar kein Problem!!
So kommt man wenigstens ins Gespräch.:D
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Gar kein Problem!!
So kommt man wenigstens ins Gespräch.:D

Okay, dann trinken wir mal Einen auf gute Foren-Nachbarschaft und nachträglich auf Lemmy :)
- cheers ;)
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Ist es eigentlich möglich, die Fragen des Kalenders noch einmal nachzulesen? Öffnen lassen sich diese ja leider nicht mehr... ("Ja, is denn heut schon Weihnachten??!!!").
Bis einschließlich heute hat man ja noch Zeit für die Gesamtlösung, und ich lasse mir bei so was irgendwie immer Zeit bis zum Schluss...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Ist es eigentlich möglich, die Fragen des Kalenders noch einmal nachzulesen? Öffnen lassen sich diese ja leider nicht mehr... ("Ja, is denn heut schon Weihnachten??!!!").
Bis einschließlich heute hat man ja noch Zeit für die Gesamtlösung, und ich lasse mir bei so was irgendwie immer Zeit bis zum Schluss...

Tscha, wer zu spät kommt ;)

Hier alle Fragen, müsste auch fehlerbereinigt sein:

  1. Das letzte Album welcher Schwedischen Metal Band nennt sich Jomsviking? (Letzter Buchstabe)
  2. Das Debütalbum welcher US Glam Metal Band nennt sich Dirty Rotten Filthy Stinking Rich? (Erster Buchstabe)
  3. Mikael Akerfeldt ist seit 1990 Sänger welcher bekannten Progressive Band? (erster Buchstabe)
  4. Wie nennt sich das vom W:O:A Team veranstaltete Event auf hoher See, welches 2013 das erste Mal auf der Mein Schiff 1 in See stach? (zweites Wort, zweiter Buchstabe)
  5. Andrea Ferro ist (neben Cristina Scabbia) Sänger und außerdem Gründungsmitglied welcher italienischen Metal Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  6. Das Debutalbum welcher US-Death Metal Band nennt sich Eaten Back to Life? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  7. Am 27. März 2017 startet dieses metallische Winter Urlaubsevent in die zweite Runde. Welches Event suchen wir? (zweites Wort, erster Buchstabe)
  8. In diesem Bühnenbereich auf dem W:O:A erlebt man eher Industrial Bands und Endzeitfeeling. Welche Bühne suchen wir? (erstes Wort, achter Buchstabe)
  9. Andreas "Gerre" Geremia ist Sänger welcher deutschen Thrash Metal Band? (erster Buchstabe)
  10. Filth Hounds of Hades ist das Debütalbum welcher NWOBHM Band? (erster Buchstabe)
  11. Nick Holmes ist Sänger welcher englischen Death-/Doom band? (erstes Wort, achter Buchstabe)
  12. Welche deutsche Thrash- / NDH Band stürmte mit ihrem letzten Album "Wir sind Gott" direkt auf Patz 5 der deutschen Charts? (erster Buchstabe)
  13. 2015 erschien das Album "Blessed and Possessed" von welcher deutschen Power Metal Band? (erstes Wort, dritter Buchstabe)
  14. Welche Band spielt 2017 auf dem W:O:A eine Live Set zum 20-jährigen Jubiläum des Albums "Plays Metallica By Four Cellos"? (zehnter Buchstabe)
  15. Peter "Peavy" Wagner ist Sänger welcher deutschen Power Metal Band? (ertser Buchstabe)
  16. Das 2016 veröffentlichte Album welcher britischen Independent Folk- /Rockband (welche auch auf dem W:O:A 2015 spielte) nennt sich "Winter". (erstes Wort, erster Buchstabe)
  17. 2008 veröffentlichten Heaven Shall Burn welches Album? (erstes Wort, erstr Buchstabe)
  18. "Sword Songs" ist das neueste Album welcher schwedischen Stoner-Doom Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  19. Wie nennt sich das Debüt Album der deutschen Thrash Metal Legende Kreator? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  20. Tony Sylvester singt seit 2011 bei welcher norwegischen Metal- /Punk Band? (erster Buchstabe)
  21. "Zirkus Zeitgeist" ist das aktuelle Album welcher deutschen Mittelalter-Rock Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  22. Back from the Abyss ist das aktuelle Album welcher britischen Stoner / Hardrock Band? (erstes Wort, erster Buchstabe)
  23. Wie heißt der Sänger, Gitarrist und gleichzeitig Gründer von Triptykon? (erstes Wort, erster Buchtabe)
  24. Scum ist das Debutalbum welcher britischen Grindcore Band? (zweites Wort, zweiter Buchstabe)

bitte