Volbeat rocken 2017 das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... :o

Sie spielen eh nur auf der Wackinger und sind dort mehr als nur passend.
Vorallem weil die beiden Live immer wieder gehen

Man zahlt 230 Euro für ein Metal Festival. Wie viele Euros gehen dabei für "zusätzliche Angebote" drauf? Wer diese benötigt, für die ist der Preis vielleicht gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl, dass mehr und mehr in sogenannte Non-Basics investiert wird. Das eigentliche Kerngeschäft leidet darunter.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Man zahlt 230 Euro für ein Metal Festival. Wie viele Euros gehen dabei für "zusätzliche Angebote" drauf? Wer diese benötigt, für die ist der Preis vielleicht gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl, dass mehr und mehr in sogenannte Non-Basics investiert wird. Das eigentliche Kerngeschäft leidet darunter.

Das Kerngeschaft ist ein Metal Festival zu sein und das erfüllen sie meiner Meinung nach immer noch.
Sogar sehr gut
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.559
24.470
128
32
Delmenhorst
Volbeat ist auch definitiv nicht das abwegiste. Der Sänger hat eine geile Stimme. Sie sind einfach nur zu eintönig und zu Mainstreamig geworden. Mit etwas Varianz wären die richtig richtig gut geworden.
Sind einfach nur leider etwas langweilig und die erwartungshaltung war höher.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Eben. :o
Das wäre ja auch nix. Man stelle sich mal James Hetfield oder Joey deMaio mit so nem Hut vor:

_00700583_.jpg

Hut-Thema ist ja schon geklärt, aber was ist mit der Klampfe los? Fender verkauft ja eine scalloped Strat mit 2 SC und 'nem Dummy in der Mitte als Blackmore-Editon - sieht hier aber nach 2 slim Humbuckers aus und dazu noch der 2. Stecker samt Regler etc.

All das würde gut zu Wacken passen on Stage.

Mosh it!

P.S.: Den albernen Hut trug Ritchie nur kurz bzw. gar nicht bei den Raibow-Konzerten letztes Jahr.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Das Kerngeschaft ist ein Metal Festival zu sein und das erfüllen sie meiner Meinung nach immer noch.
Sogar sehr gut

Alles Ansichtssache. Für mich sind folgende Punkte wichtig:
1. Bands/Sound
2. Tolerantes, friedvolles und gut gelauntes Publikum
3. Getränke (bin anspruchslos, trinke auch Becks)
4. Essen (bin anspruchslos, kann mich auch eine Woche von Bratwurst und Backfisch ernähren)
5. Einigermaßen saubere Toileten (dürfen auch Dixies sein)

Der Rest ist für mich Nebensache! Ein Großteil der Einnahmen fließt eben in für mich unrelevante Dinge. Da bin ich nicht der Einzige der das so empfindet.
Ich bin beruflich viel in Asien und auch Nord- und Südamerika unterwegs. Vor vielleicht 7-8 Jahren hatte Wacken dort einen unglaublichen Ruf. Wacken - da muss man hin! Heute wollen viele eher zum Hellfest.

Wem dieses "Metal-Mittelalter-Kirmes Flair" gefällt, der empfindet vielleicht die 230 Euro auch als angemessen. Das ist übrigens nicht negativ gemeint.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Alles Ansichtssache. Für mich sind folgende Punkte wichtig:
1. Bands/Sound
2. Tolerantes, friedvolles und gut gelauntes Publikum
3. Getränke (bin anspruchslos, trinke auch Becks)
4. Essen (bin anspruchslos, kann mich auch eine Woche von Bratwurst und Backfisch ernähren)
5. Einigermaßen saubere Toileten (dürfen auch Dixies sein)

Der Rest ist für mich Nebensache! Ein Großteil der Einnahmen fließt eben in für mich unrelevante Dinge. Da bin ich nicht der Einzige der das so empfindet.
Ich bin beruflich viel in Asien und auch Nord- und Südamerika unterwegs. Vor vielleicht 7-8 Jahren hatte Wacken dort einen unglaublichen Ruf. Wacken - da muss man hin! Heute wollen viele eher zum Hellfest.

Wem dieses "Metal-Mittelalter-Kirmes Flair" gefällt, der empfindet vielleicht die 230 Euro auch als angemessen. Das ist übrigens nicht negativ gemeint.

Jetzt ist es bloß so, dass der "Mittelalter-Krams" Einnahmen generiert und nicht frisst. All diese Händler die dort stehen zahlen Standmiete um dort ihre Waren und Dienstleistungen anbieten zu dürfen. Dazu ist das ganze noch ein besagter Ruhepol, eine automatische Entzerrung des Publikums und wird immer mehr zu einer interessanten Stage ausgebaut. Auf der Wackinger sollen dieses Jahr vermehrt Viking/Paganmetal Bands spielen. Für die Wasteland Stage hat sich das Programm ebenfalls stark verbessert.

Das die paar kleinen Mittelalter-Kapellen die dort noch spielen, irgendeine großartige Gage kriegen, bezweifle ich dann doch stark. Die haben dort stattdessen eine Reputation wie sie es sonst auf keinem normalen Mittelaltermarkt kriegen. Und selbst wenn, dann kommt das Geld für die Gage aus den Einnahmen, die es überhaupt nur deshalb gibt, weil es den besagten MA-Markt gibt.

Das ganze sollte dich also eigentlich nicht stören.
 

Granate

Member
1 Jan. 2017
38
7
23
Köln
Und Mille war auch als Gastsänger dabei, sehe ich gerade bei setlist.fm. Ich konnte mich an beide Gastauftritte nicht mehr erinnern, obwohl ich das Konzert komplett gesehen habe. :confused:

Volbeat ist auch definitiv nicht das abwegiste. Der Sänger hat eine geile Stimme. Sie sind einfach nur zu eintönig und zu Mainstreamig geworden. Mit etwas Varianz wären die richtig richtig gut geworden.
Sind einfach nur leider etwas langweilig und die erwartungshaltung war höher.

Geile Stimme ?????????
Das ist die einzige Musik wo ich das Radio ausmache, vielleicht noch Country und Jazz.
So ein geleier, da von geiler Stimme zu reden, langweiliger geht es nicht.