Volbeat rocken 2017 das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Genau - Es profitieren nu viele davon. Nu kannste schon länger vorher deine Tickets günstig kaufen und kannst planen.

Das musste aber jetzt mal genauer erklären.
Wer profitiert alles und wieso kann man jetzt anders planen?:confused:

Und genau diesen "Platzhalter" hätte man sich sparen können. Einfach Volbeat bestätigen und gut.

Naja, deswegen hier so rumzumeckern traue ich mich ja noch nicht mal.:o
Sorry, aber Volbeat sind 'ne große Band und die kann man ruhig bissl vorankündigen. Schließlich hat so eine Band auch marketingtechnisch eine Aufgabe zu erfüllen.
Ich denke jedenfalls, dass es ok ist, wie es lief. Zumindest ein Hinweis, dass Neujahr gleich was Großes kommt, ist jawohl noch vertretbar. Schließlich war es anders geplant. Der Hinweis auf eine ausstehende Band war doch eher im Sinne des 24.12. nötig...

Ich bin ja auch nicht mit dem Kalender und dem Line-up so super zufrieden, aber deshalb muss man ja nicht jegliche Aktion runtermachen, weil einem die Band nicht passt.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Dass die groß sind stellt keiner infrage, sondern halt eher ob sie nach Wacken passen. Ich weiß sie waren schonmal da, aber das waren Santiano auch, und da stellt es auch jeder infrage.
Ganz ehrlich, bis zu Nickelback fehlt dann halt auch nicht mehr viel

Das ist dann doch noch was anderes. Ich bin auch kein Volbeat Fan, habe sie aber vor ein paar Wochen in Köln gesehen, da Airbourne Vorband war. Live kann man sich Volbeat wirklich gut anhören und da war schon Schlimmeres da in den letzten Jahren. Außerdem wird gerade für den Donnerstag ja noch was kommen.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Dass die groß sind stellt keiner infrage, sondern halt eher ob sie nach Wacken passen. Ich weiß sie waren schonmal da, aber das waren Santiano auch, und da stellt es auch jeder infrage.
Ganz ehrlich, bis zu Nickelback fehlt dann halt auch nicht mehr viel

Der Nickelbackvergleich trifft es ganz gut...die mögen ja Hallen füllen, aber das tut Helene Fischer auch. Wir machen hier mit den Jungs immer so eine best off-Albenbewertung für jedes Jahr und wir haben da alles vertreten, vom Alumetaller, über den Progfan bis zu mir, dem Knüppel aus dem Sack...in all den Jahren fiel der Name Volbeat zu keiner Minute...ich glaube niemand von uns besitzt ein Album...aber 2 Mädels aus meiner Handballjugend stehen da totaaaaaaal drauf und wollten gleich zum Fortarock letztes Jahr, weil die da wohl spielten...und genau so schätze ich Volbeat auch ein...Volbeat-Federmäppchen für die Girlies etc.
Die stehen weder musikalisch noch thematisch noch sonstwie für irgendetwas, was ich mit Metal verbinde...der Nickelbackvergleich ist deshalb auch wohl völlig angemessen...und dann diese Arroganz unbedingt am 1. Januar präsentiert zu werden....unter ferner liefen in Türchen 17 oder so wäre es wohl angemessen gewesen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Mag sein...aber ich denke viele werden ihre Tickets wieder los werden wollen.

Mag ja auch daran liegen, daß es nicht mehr so viele wirklich große Metalbands
gibt .

Aber den Ticketpreis kräftig anzuheben und dann keinen wirklichen Headliner präsentieren zu können, das nenn ich mal hmmmm....unglücklich.

Ja, es werden viele ihre Tix wieder loswerden wollen, wie jedes Jahr. Das ist doch nix Neues.

Volbeat sind ein großer Headliner, man kann sich nur noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnen. Und was noch dazukommt ist, dass diese neuen Headliner deutlich mehr polarisieren werden, weil sie eben nicht mehr das gesamte Metalvolk vereinen, wie es vielleicht noch Maiden oder Sabbath gemacht haben...
 

Granate

Member
1 Jan. 2017
38
7
23
Köln
Ich gratuliere,

da hofft man endlich mal auf Metallica, Onkelz oder Rammstein, und was kommt hochheilig angepriesen, der größte kleine Mädchen Pussy Sick ever.
Naja, Zeit zum grillen.

Aber lieber Holger und Thomas, da sollte noch was vernünftiges kommen !!

Greetz

Jörg
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich muss ja mal ehrlicherweise sagen, ich hatte auch auf ne richtige Bombe gehofft, so wie jedes Jahr.
So, nun ist es Volbeat.
Ich mag die Kapelle und bin keineswegs enttäuscht.
Dafür, dass einige etwas anderes erwartet haben, kann die Truppe ja nu auch nix.
Die Vorankündigung der Vorankündigung am 24.12. ist natürlich, naja, ich sag mal unglücklich.
Einige hofften auf "den" Headliner schlechthin und wurden möglicherweise enttäuscht aber das wurde halt seitens der Veranstalter so nicht angekündigt.
Vielleicht hätte man sich das vierte Feld Heiligabend einfach sparen sollen(finde die drei Ankündigungen ganz gut) und einfach an Silvester nochmal eine Ankündigung für Neujahr machen sollen.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich gratuliere,

da hofft man endlich mal auf Metallica, Onkelz oder Rammstein, und was kommt hochheilig angepriesen, der größte kleine Mädchen Pussy Sick ever.
Naja, Zeit zum grillen.

Aber lieber Holger und Thomas, da sollte noch was vernünftiges kommen !!

Greetz

Jörg

Das ist vermutlich auch der Grund, diese Kapelle lockt natürlich eher Scharen kleiner Girlies an und das WOA denkt natürlich auch an die Zukunft, die Ü50 der Metaller bringen nur noch wenige Jahre Zulauf, da muss man sich eben auch einer neuen Zielgruppe zuwenden und airplaytaugliches Material liefern wie das Rock am Ring. Unter kommerziellen Gesichtspunkt nachvollziehbar, trotzdem schade...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist vermutlich auch der Grund, diese Kapelle lockt natürlich eher Scharen kleiner Girlies an und das WOA denkt natürlich auch an die Zukunft, die Ü50 der Metaller bringen nur noch wenige Jahre Zulauf, da muss man sich eben auch einer neuen Zielgruppe zuwenden und airplaytaugliches Material liefern wie das Rock am Ring. Unter kommerziellen Gesichtspunkt nachvollziehbar, trotzdem schade...

Willst du damit andeuten, dass Wacken will, das wir uns mit den girlies dann sinnlos vermehren um Metalnachwuchs zu bekommen?:confused:

:ugly::D:ugly::D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Zählt Fräulein Haben auch zu besagten Girlies? :ugly:
Ist die volbeat Fan? sind die nicht zu zweitklassig für die?
Hm, vor dem Hintergrund wäre Volbeat dann sogar noch zu ertragen :D
:D:D:D :ugly:
...und vor diesem Hintergrund wäre Volbeat dann noch schlimmer als befürchtet :D Ne ne, die kannst du gerne behalten...oder wollte die nicht bereits das Glücksbaerchi haben?

genau, die schicken wir zum Hurrabumsi:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Curly sue16

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170