Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
This! Unbestreitbar Headliner der Zukunft auf einem ganz schmalen Grad, ob das noch Metal ist oder was anderes, zufälligerweise auch mit Metal im Namen. Ich hab überhaupt nicht verfolgt, wie/ob diese Ankündigung im Vorfeld offiziell beworben wurde, aber imho schon passend als Einzelankündigung gewählt. Sind die live noch gut wie vor 8-10 Jahren:confused:

Fahrstuhlmetal

Dass auf Rockantenne mal ein neues Lied von denen lief, hab ich erst ganz am Schluss gemerkt, als nicht mehr deutsch gesungen wurde.
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Spielen die Donnerstags? Das wäre perfekt - dann bekommt man davon nichts mit. Night to Dismember!

Fande die schon letztes Mal (13?14?) grauenhaft. Vier oder fünf Jahre davor, wo sie noch nicht so groß waren, haben die mehr Spaß gemacht. Mittlerweile sind Volbeat viel zu poppig und durchschnittich geworden.

Edit: Am besten sind die Kommentare (auf Facebook) ja, die sich über Volbeat aufregen, im selben Atemzug aber Bands wie Sabaton oder Ensiferum verlangen. Brett. Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
ich weiß nicht warum sich alle so aufregen bei facebook. und teilweise auch hier, ich mein klar volbeat ist mitlllerweile oft unterwegs aber sie waren zuletzt 2012 auf dem wacken ihr neues Album ist zwar nicht überragend aber hat druchaus gute songs dabei und sie haben graspop, RaR geheadlined und sind also definitiv nicht klein und auch nicht billig gewesen paralell wird die night to dismember laufen ich glaube dann sollten die meisten zufriden sein, klar gäbe es noch andere mögliche bands wie accept oder z.b. halloween ( zumindest theoretischt da sie ja erst offiziel im herbst durchstarten) oder running wild, aber da wäre das gemecker wieder groß gewesen "die sollen jetzt der headliner sein" ..."warum nicht was teureres wie metallica volbeat oder kiss"
ich mein es werden ja noch bands für die hauptbühne bestätigt wenn jetzt einfach z.b. running wild, w.a.s.p. und gjora z.b. dabei sind ist jedes meckern nur noch subjektiv,
unterm strich: Volbeat haben ihren headliner status mittlerweile verdient (auch auf einem Metal festival) und geben live immer alles punkt. ob man sie mag oder belaglos findet ist rein subjektiv

sorry ich bin voll wie scheiße
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Die Reaktionen auf Facebook sind super, von über 1000 sind aktuell exakt 20 negativ.

das stimmt so leider nicht :D aber das ist nicht verwunderlich weil man lieber meckert als zu loben, aber unterm strich kann man wie gesagt euch nichts vorwerfen, wenn sie neben megadeth alice cooper bestätigt worden am 24. wäre nicht so viel geweine gewesen da quasi jeden was dabei gewesen wäre :)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.516
118
This! Unbestreitbar Headliner der Zukunft auf einem ganz schmalen Grad, ob das noch Metal ist oder was anderes, zufälligerweise auch mit Metal im Namen. Ich hab überhaupt nicht verfolgt, wie/ob diese Ankündigung im Vorfeld offiziell beworben wurde, aber imho schon passend als Einzelankündigung gewählt. Sind die live noch gut wie vor 8-10 Jahren:confused:


Klar, man könnte auch meckern: "Das neue Jahr bringt neues!"
"Volbeat spielt an jeder Steckdose!"
"Volbeat spielt an jeder TAE-F-Dose"


Aber: Ich gönne den Jungs den hohen Slot. Sie waren ein paar Jahre nicht auf dem W:O:A und auf Volbeat hätte ich noch keine Kiste Bier gewettet...

Ich bin über diese Bestätigung einfach "überrascht"
Wir müssen den neuen "Head"liner'n auch die Chance geben, sich zu beweisen, danach können wir uns ein Urteil bilden. Von daher finde ich die Bestätigung top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
ich weiß ja nicht, aber ich komme nach meiner schicht nach Hause und lese DAS... Ich bin kein extremer Metal Fan, auch wenn das ein oder andere heftige für mich dazugehört - aber Volbeat gehört für mich maximal nach Rock am Ring... ich habe sie bisher nicht live erlebt, sondern nur per video, aber das hat bisher gereicht, sodass ich gesagt habe, dass ich sie nicht live sehen muss.. anders als die anderen muss ich sagen, dass es für einen 24ten(01.01.) dünn ist.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Richtig geil finde ich ja echt, dass sich auf Facebook aufgeregt wird, dass Wacken jetzt Volbeat bringen, behauptet wird, sie würden gegen andere Festivals nicht mehr ankommen, und dann so Beispiele für bessere Festivals gebracht werden wie Graspop (die aufm Poster für nächstes Jahr in der ersten Reihe Deep Purple, Rammstein und Evanescence stehen haben) und Hellfest (Deep Purple, Aerosmith, Linkin Park).

Klar, Volbeat gehören zu Rock am Ring, während Evanescence und Linkin Park so richtige Metal Bands sind:rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
ich weiß nicht warum sich alle so aufregen bei facebook. und teilweise auch hier, ich mein klar volbeat ist mitlllerweile oft unterwegs aber sie waren zuletzt 2012 auf dem wacken ihr neues Album ist zwar nicht überragend aber hat druchaus gute songs dabei und sie haben graspop, RaR geheadlined und sind also definitiv nicht klein und auch nicht billig gewesen paralell wird die night to dismember laufen ich glaube dann sollten die meisten zufriden sein, klar gäbe es noch andere mögliche bands wie accept oder z.b. halloween ( zumindest theoretischt da sie ja erst offiziel im herbst durchstarten) oder running wild, aber da wäre das gemecker wieder groß gewesen "die sollen jetzt der headliner sein" ..."warum nicht was teureres wie metallica volbeat oder kiss"
ich mein es werden ja noch bands für die hauptbühne bestätigt wenn jetzt einfach z.b. running wild, w.a.s.p. und gjora z.b. dabei sind ist jedes meckern nur noch subjektiv,
unterm strich: Volbeat haben ihren headliner status mittlerweile verdient (auch auf einem Metal festival) und geben live immer alles punkt. ob man sie mag oder belaglos findet ist rein subjektiv

sorry ich bin voll wie scheiße

Dass eine Band RAR geheadlint hat ist IMO keine Referenz für ein Metalfestival. :ugly:
Die Band im Lineup find ich OK und gerechtfertig. Als "Zukunftsheadliner" eines Metalfestivals aber irgendwie gefühlt vollkommen fehlplatziert.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@WackenJasper - Only 20 negative ? What the fukk are you talking about ? Almost every comment under the news is about how frustrated people are over this announcement. And no one is expecting impossible bands. What is impossible about Iced Earth, Accept, Airbourne,Hammerfall, Scorpions, Rhapsody etc ? It's not only about Helloween Reunion. Stop lying , I can't see many people satisfied with that. Europe, Marylin Manson, Volbeat, Status Quo.. What's next, Linkin Park ? Shame :)

Dude, get your facts straight. Comments aren't the same as reactions.

At the moment we have these reactions:: 2651 likes, 303 hearts, 54 impressed, 37 mad, 11 sad and 9 laughing. This is what I spoke about.

And as you can see, there are way more positive reactions, even when you count in the negative comments.

(And don't forget about the 261 shares, people share things they like and write comments about things they don't like. :) )

Bands like Scorpions, Manowar, Metallica, Halloween etc. will not be possible for 2017. But we will add more big bands, no one said that this was the last one, right?

Ich empfinde sie auch als eine total belanglose langweilige Band aber eine gewisse Größe kann man denen leider nicht mehr abstreiten. 1. Januar Bestätigung kann man so machen, 24. hätte aber auch gereicht...

War auch für den 24. geplant von uns aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Tja, is dat jetzt "worst case" oder wat ??? :confused:
Meine spontane Reaktion heute morgen mit dickem Kopf > die Karten möchte ich verkaufen. :rolleyes:
Sagt mein Frau:
Du spinnst doch. Jetzt haben wir noch mehr Zeit, im Zelt neue Perlen zu entdecken.
Volbeat als Headliner sind ganz nett, aber (der kleine Bruder von ....)
Haben wir uns dieses Jahr nach 45 Minuten beim Fortarock geschenkt, weil für unseren Geschmack belanglos. Der Auftritt von Disturbed eine Stunde vorher als Co. war allerdings auch schwer zu toppen. Da hatte ich alter Sack echt "Gänsehaut". Das war mir zuletzt 2014 nach der Reunion von Black Sabbath widerfahren :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.956
14.545
168
34
Raccoon-City
unterm strich: Volbeat haben ihren headliner status mittlerweile verdient (auch auf einem Metal festival) und geben live immer alles punkt. ob man sie mag oder belaglos findet ist rein subjektiv

sorry ich bin voll wie scheiße

Kommt auf das Festival an. Auf den größeren, gemischten bestimmt. Auf den größeren bis kleineren, die sich etwas mehr festlegen würden sie teilweise bestimmt ausgebuht werden. :D

Ein Traum: Volbeat, der Headliner des RDD :o



Prost! :D