Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Auf Facebook sind die Reaktionen doch genauso. Sorry, aber das ist kein metal sondern pure Langeweile. Das ist doch eher was für Rocl am Ring oder so. Wem es gefällt der soll es gucken, aber die Ankündigung am 01.01. so zu hypen und dann Volbeat, naja.
Zum Glück war der Kalender ja sonst ziemlich gut. Schade um den slot finde ich es trotzdem

Die sind schon genug Metal, keine Sorge ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Auf Facebook sind die Reaktionen doch genauso. Sorry, aber das ist kein metal sondern pure Langeweile. Das ist doch eher was für Rocl am Ring oder so. Wem es gefällt der soll es gucken, aber die Ankündigung am 01.01. so zu hypen und dann Volbeat, naja.
Zum Glück war der Kalender ja sonst ziemlich gut. Schade um den slot finde ich es trotzdem

Die Reaktionen auf Facebook sind super, von über 1000 sind aktuell exakt 20 negativ.

Was du meinst sind die Kommentare. Da sind auch genügend positive dabei, wer aber auf Metallica, eine Reunion die erst im Herbst startet oder eine sonstwie unmögliche Band gewartet hat, der ist halt enttäuscht. Da kann man nix machen.

Der Großteil der Reaktionen ist aber wie gesagt positiv.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Auf Facebook sind die Reaktionen doch genauso. Sorry, aber das ist kein metal sondern pure Langeweile. Das ist doch eher was für Rocl am Ring oder so. Wem es gefällt der soll es gucken, aber die Ankündigung am 01.01. so zu hypen und dann Volbeat, naja.
Zum Glück war der Kalender ja sonst ziemlich gut. Schade um den slot finde ich es trotzdem

VolBeat hätte ich nicht für möglich gehalten ( da sie am 23.8.17 in HH spielen)
Der Headliner der Zukunft in Wacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Auf Facebook sind die Reaktionen doch genauso. Sorry, aber das ist kein metal sondern pure Langeweile. Das ist doch eher was für Rocl am Ring oder so. Wem es gefällt der soll es gucken, aber die Ankündigung am 01.01. so zu hypen und dann Volbeat, naja.
Zum Glück war der Kalender ja sonst ziemlich gut. Schade um den slot finde ich es trotzdem

:rolleyes:Gut, wir wollen natürlich jetzt keine Grundsatzdiskussion hier beginnen - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - lassen wir mal so im Raum stehen, wobei ich jetzt die Reaktionen bei fb nicht als das Mass aller Dinge betrachte. Und wer jetzt unbedingt sein Ticket verkaufen möchte oder immer noch keines erstehen will - auch ok. :o Mir und einigen Anderen gefällt's. Nichts für ungut :)
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Die Reaktionen auf Facebook sind super, von über 1000 sind aktuell exakt 20 negativ.

Was du meinst sind die Kommentare. Da sind auch genügend positive dabei, wer aber auf Metallica, eine Reunion die erst im Herbst startet oder eine sonstwie unmögliche Band gewartet hat, der ist halt enttäuscht. Da kann man nix machen.

Der Großteil der Reaktionen ist aber wie gesagt positiv.

Auf sowas habe ich nicht gewartet, aber wie man an den Tipps sieht hätte es sonst auch schöne Bestätigungen geben können :)
Aber da habt ihr wirklich die einzige Band getroffen die ich als wirklich enttäuschend empfinde (ich glaube selbst Nickelback oder Linkin Park hätte ich mehr gefeiert :D) und ich glaube ich werde niemals verstehen was irgendwer an denen findet. Aber wie gesagt, ich habe im Kalender genug für mich gefunden und habe mich auch in den letzten Jahren eigentlich nie beschwert (und da war das Geschrei ja noch viel größer), da habe ich wohl auch mal das Recht :D
Hab unter "großer Heavy Metal Band" halt einfach andere Erwartungen gehabt als so eine RaR band, auch kleinere Accept oder Airbourne
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Auf sowas habe ich nicht gewartet, aber wie man an den Tipps sieht hätte es sonst auch schöne Bestätigungen geben können :)
Aber da habt ihr wirklich die einzige Band getroffen die ich als wirklich enttäuschend empfinde (ich glaube selbst Nickelback oder Linkin Park hätte ich mehr gefeiert :D) und ich glaube ich werde niemals verstehen was irgendwer an denen findet. Aber wie gesagt, ich habe im Kalender genug für mich gefunden und habe mich auch in den letzten Jahren eigentlich nie beschwert (und da war das Geschrei ja noch viel größer), da habe ich wohl auch mal das Recht :D
Hab unter "großer Heavy Metal Band" halt einfach andere Erwartungen gehabt als so eine RaR band, auch kleinere Accept oder Airbourne

VolBeat war durch denn Auftritt am 23.8.17 in HH eigentlich nicht möglich ;)
Um so geiler das es den WOA Auftritt doch gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
IMO enttäuschende Bestätigung dafür, dass Neujahr gewählt wurde etc...
Hab die Band 2x gesehen als sie in kleineren Hallen gespielt haben. War OK als es nur das erste und zweite Album gab. Danach überhaupt nicht meins. Hab sie 2012 in Wacken auch gemieden. Hoffe das Parallelprogramm wird gut.
 

Kevol

Member
24 März 2012
44
7
53
@WackenJasper - Only 20 negative ? What the fukk are you talking about ? Almost every comment under the news is about how frustrated people are over this announcement. And no one is expecting impossible bands. What is impossible about Iced Earth, Accept, Airbourne,Hammerfall, Scorpions, Rhapsody etc ? It's not only about Helloween Reunion. Stop lying , I can't see many people satisfied with that. Europe, Marylin Manson, Volbeat, Status Quo.. What's next, Linkin Park ? Shame :)
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich empfinde sie auch als eine total belanglose langweilige Band aber eine gewisse Größe kann man denen leider nicht mehr abstreiten. 1. Januar Bestätigung kann man so machen, 24. hätte aber auch gereicht...
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Hab' sie 2x in Wacken live gesehen, 2007 und 2009. War absolut genial. 2012 war mir das schon zu voll vor der Hauptbühne und mittlerweile finde ich die Band relativ belanglos.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.279
35.510
170
Mittlerweile tatsächlich lahmarschiger Ommarock, aber imho eine weitere "moderne" Headlinerband. Sie haben sich nunmal einen gewissen Status erspielt und haben zu Recht einen großen Slot bekommen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.104
14.764
168
34
Raccoon-City
Mittlerweile tatsächlich lahmarschiger Ommarock, aber imho eine weitere "moderne" Headlinerband. Sie haben sich nunmal einen gewissen Status erspielt und haben zu Recht einen großen Slot bekommen.

This! Unbestreitbar Headliner der Zukunft auf einem ganz schmalen Grad, ob das noch Metal ist oder was anderes, zufälligerweise auch mit Metal im Namen. Ich hab überhaupt nicht verfolgt, wie/ob diese Ankündigung im Vorfeld offiziell beworben wurde, aber imho schon passend als Einzelankündigung gewählt. Sind die live noch gut wie vor 8-10 Jahren:confused: