Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Rick Parfitt ist tot. Nix Status Quo. :eek:

Denke nicht
In den frühen Morgenstunden des 15. Juni 2016 brach Rick Parfitt nach einem Konzert in Antalya in seinem Hotel nach einem erneuten Herzinfarkt zusammen und wurde nach erfolgreicher Reanimation in ein türkisches Krankenhaus gebracht. Im September 2016 wurde durch das Management von Status Quo bekannt gegeben, dass Parfitt mindestens bis zum Jahresende 2016 keine Auftritte absolvieren kann. Eine mögliche Rückkehr auf die Bühne wurde bewusst offen gelassen: „Rick may well have performed his last show with Quo“ (www.statusquo.co.uk, deutsch: „Könnte gut sein, dass Rick das letzte Mal mit Quo aufgetreten ist.“). Die im Oktober 2016 beginnende Abschlusstournee wird auf Parfitts Wunsch dennoch stattfinden. Er wird hier durch den irischen Gitarristen Richie Malone ersetzt werden. Bei einigen Shows während des Sommers war Freddie Edwards, der Sohn des Bassisten John „Rhino“ Edwards, für Parfitt eingesprungen.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Mir sind diese 3 allemal lieber als die Dauerrotation von Kreator Slayer und Anthrax. Außerdem sind auch Sacred Reich und Sanctuary da. Gerade Sanctuary sind IMO eher aus der Hochqualitätsecke...

Man könnte z.B. ruhig auch mal Voivod oder Mekong Delta holen.

Bei Anthrax würde ich jetzt nicht wirklich von einer Dauerrotation sprechen. Waren nur 2004 und 2013 da. 2009 ist der Gig ausgefallen. ;)
Aber ansonsten volle Zustimmung.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Warum schaust du dir "dauernd" Bands an die du scheiße findest? In Wacken waren sie erst 1x und 2017 also das 2. Mal in der gesamten Wacken-Geschichte. Das ist alles andere als Dauerrotation. Im Gegensatz zu Subway to Sally die jetzt etwa das 10. Mal kommen.

Und auch Kreator sind regelmäßig da, so auch dieses Jahr wie ich sehe. :ugly:

Die laufen mir halt dauernd über den Weg. So zB beim Graspop dieses Jahr.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Welche Bands stehen denn jetzt für Donnerstag für die Hauptbühnen auffem Plan ausser Skyline und Status Quo?

Donnerstags hat man ja keine Ausweichmöglichkeit, wenn einem die Night to dismember nicht zusagt.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Europe+Alice Cooper+J.B.O.+Megadeth :D+Bestätigung vom 01.01

Watt mach ich denn bei Megadeth? Wasteland mit Stahlmann wäre vlt ne Alternative. :confused::D
Das wäre schon ein sehr übles Programm, wenn der vom 01.01. auch nix ist.:ugly:
Alice Cooper hat aber, meine ich, beim letzten Mal nich Donnerstags gespielt. Da habe ich das Ende nach Candlemass auffer Party noch auffer Black gesehen.:o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
So hab nun auch mal gezählt und komme auch auf 37 Bands die ich mir anschauen würde.
18 Must sees dabei, also das ist schon ne gute Ausbeute find ich :)

Da ist so viel für mich bei ;)
Ich habe 27 Must See und dann noch 21 wo ich sagen würde möchte ich sehr gerne bis müsste ich eigentlich sehen :)

Aber bei 27 wird es bestimmt einige Überschneidungen geben und insgesamt schaffe ich sowieso nur so um die Dreizig :)

Also ingesamt "FÜR MICH" ein sehr gelungenes Lineup und da ich sowieso am Montag da bin trifft mich die Verteuerung eher nicht :D