Eure 10 besten Alben des Jahres 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Infant Annihilator - The Elysian Grandeval Galèriarch
Thy Art Is Murder, The Acacia Strain, Fit for an Autopsy - The Depression Session
Jinjer - King Of Everything
Gojira - Magma
Carnifex - Slow Death
Lamb Of God - The Duke
Whitechapel - Mark Of The Blade
Avenged Sevenfold - The Stage
Architects - All Our Gods Have Abandoned Us
Praying Angel - Bloody Hands Of Our God :D:o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Nocte Obducta - Mogontiacum (nachdem die Nacht herabgesunken...)
D.R.I. - But wait... There's more!
Totenmond - Der letzte Mond vor dem Beil
Lunar Aurora / Nordlys - Crypt of postmortem Ceremonies
Blazon Stone - War of the Roses
Terra Tenebrosa - The Reverses
Stormtrooper - Pride before a Fall - The lost Album
Trees of Eternity - Hour of the Nightingale
Blood Ceremony - Lord of Misrule
Bölzer - Hero

Ich unwürdiger kenn nur Bölzer vom Namen sonst keine einzige Band davon :D
Ich versuchs auch gleich mal mit den top 10.. :)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
1. Anthrax - For all kings
2. Megadeth - Dystopia
3. Grand Magus - Sword Songs
4. Metal Church - XI
5. Death Angel - The evil divide
6. Killswitch Engage - Incarnate
7. Amon Amarth - Jomsviking
8. Rage - The devil strikes again
9. Avantasia - Ghostlights
10. Destruction - Under attack

(Mein Platz 9 dürfte doch einige überraschen:D)

Außer Konkurrenz, weil Live-Alben:

Dirkschneider - Live Back to the roots
Mötley Crüe - The end Live in Los Angeles
Motörhead - Clean your clock


Größte Enttäuschung des Jahres:
Dream Theater - The astonishing
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
!

Ich Jungspund habe mal wieder den größten Teil des Jahres damit verbracht, Musik aus der Vergangenheit, die ich noch nicht kenne, nachzuhören. Bin also eher bei Joni Mitchell, The Smiths und Hamilton (ok, das liegt jetzt nicht so weit zurück:ugly:) hängengeblieben. Trozdem will ich mal posten, was mir so gefallen hat:

1. David Bowie - Blackstar
Das Album läuft am Ende des Jahres immer noch genau so oft wie seine anderen Scheiben und kann mit seinem besten Material aus den 70ern durchaus mithalten. Als Abschied könnte ich mir kein besseres Album vorstellen.

2. Haken - Affinity

Als Haken-Fanboy müssen die natürlich ganz weit hoch auf die Liste:ugly: Wieder mal ein großartiges Album, das sich nicht auf dem Erfolg von The Mountain ausruht. Ein Muss für jeden Prog fan.

3. The Dear Hunter - Act V: Hymns With The Devil In Confessional
So wären Kansas in den 70ern gern gewesen:ugly: Symphonic Rock/Prog vom feinsten, sehr eingängig und abwechslungsreich zudem.

4. Bent Knee - Say So
Und nochmal Prog! Teilweise sehr poppig, teilweise echt abgedreht, das ergibt eine wunderbare Mischung.

5. King Gizzard And The Lizard Wizard - Nonagon Infinity

Sehr schöner Psychedelic/Garage Rock. Viel mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

6. Radiohead - A Moon Shaped Pool
Fängt mit "Burn The Witch" sau stark an, lässt aber in der Mitte meiner Meinung nach etwas nach. Trozdem ein starkes Album und eine interessante Weiterentwicklung für Radiohead.

7. Fates Warning - Theories Of Flight
Solides Album, viel mehr aber leider auch nicht.

Gefallen mir gut, aber noch nicht gehört, um sie wirklich Einschätzen zu können: Thank You Scientist - Stranger Heads Prevail; Katatonia - The Fall Of Hearts
Die neue EP von Nine Inch Nails ist ja erst heute rausgekommen, mal schauen was die so bereit hält.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
1. Maverick - Big Red
2. Amon Amarth - Jomsviking
3. Grand Magus - Sword Songs
4. In Extremo - Quid pro Quo
5. VolBeat - Seal the Deal & Let's Boogie
6. Running Wild - Rapid Foray
7. HammerFall - Built to Last
8. Fates Warning - Theories Of Flight
9. Avantasia - Ghostlights
10. Kryptos - Burn up the Night

Ohne bestimmte Reihenfolge :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.565
168
34
Raccoon-City
Seit 3 Tagen versuche ich die Liste zu schreiben und hab im Enddeffekt erstmal über 10, ehr 20 alben nachgeholt, die mir dieses Jahr durch die Lappen gegangen sind oder aus Zeitmangel nur einmal liefen. So wird das nix mit nem Ranking.. :D:D
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
  1. HEXVESSEL - When We Are Death
  2. BLOOD CEREMONY - Lord Of Misrule
  3. MANTAR - Ode To The Flame
  4. LONG DISTANCE CALLING - Trips
  5. NEW MODEL ARMY - Winter
  6. GOJIRA - Magma
  7. OPETH - Sorceress
  8. THE ANSWER - Solas
  9. BÖLZER - Hero
  10. SVARTANATT - Svartanatt
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr fällt mir ein, was ich an diesjährigen VÖs verpasst habe. Ich glaube, man sollte eher Ende 2017 nach den Highlights von 2016 fragen. :ugly: