Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also in meinen Augen war es ein dilletantischer Versuch, einen LKW samt Ladung zu klauen, der aufgrund fehlender Praxis so ein Gefährt vernünftig zu bewegen ziemlich dumm daneben gegangen ist.
In einer leichten Kurve geradeaus in den Markt geballert, dann nach verhältnismäßig kurzen 80m wieder versucht auf die Hauptstrasse zu kommen, dabei Druckluftschlauch abgerissen, was kompletten Stillstand bewirkt.
Wäre ich radikalisierter Terrorist, würde ich mit so einem Geschoß unterm Arsch weitaus mehr Schaden anrichten wenn ich wollte.
Ohne es jetzt kleinreden zu wollen, aber mal ernsthaft.

Und IS, ja die machen mittlerweile sogar ein Bekennervideo wenn die hören daß einer beim Nachbarn nen Apfel vom Baum geklaut hat.

Jaaa, naja, Besitzer des LKWs im Führerhaus, Kampfspuren, er wurde erschossen...spricht dann eher für Überfall oder Entführung. Büschen viel für 'nen einfachen LKW-Diebstahl. Mittlerweile soll eine Duldungsbescheinigung eines Tunesiers im Führerhaus gefunden worden sein...

Nix Genaues weiß man nicht. Trittbrettfahrer, Räuber, Terrorist, was auch immer, da liegt im Moment so viel im grauen Ungewissen, DASS MAN SICH MIT INSTRUMENTALISIERUNGEN ZURÜCKHALTEN SOLLTE.

Hoffentlich hat das Capslock die knapp 1.000 km nach Süden überbrückt.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
War zu erwarten, dass Extremrechts das benutzen würde.
Auch wenn es eine blatante Lüge wäre. :rolleyes:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hätte man diese Tragödie verhindern können, wenn der abgelehnte Sozialsystemsuchende bis zur Abschiebung eingebuchtet worden wäre. Aber das ist ja so unmenschlich, oder? Lieber ein Attentat in Kauf nehmen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hätte man diese Tragödie verhindern können, wenn der abgelehnte Sozialsystemsuchende bis zur Abschiebung eingebuchtet worden wäre. Aber das ist ja so unmenschlich, oder? Lieber ein Attentat in Kauf nehmen.

Ohne mich mit dem speziellen Fall nun beschäftigt zu haben:
Wäre es denn sinnvoll, einfach jeden unter Generalverdacht zu stellen?
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ohne mich mit dem speziellen Fall nun beschäftigt zu haben:
Wäre es denn sinnvoll, einfach jeden unter Generalverdacht zu stellen?

Ganz einfach: Abzuschiebende werden abgeschoben oder eingesperrt. Hier muss man niemanden unter Generalverdacht stellen und hätte dieses Ereignis trotzdem verhindern können. Ob man damit alle (zukünftigen) Anschläge verhindern wird können? Nein, dazu müsste viel mehr passieren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ganz einfach: Abzuschiebende werden abgeschoben oder eingesperrt. Hier muss man niemanden unter Generalverdacht stellen und hätte dieses Ereignis trotzdem verhindern können. Ob man damit alle (zukünftigen) Anschläge verhindern wird können? Nein, dazu müsste viel mehr passieren.

Also Seehofer, FPÖ-aktivisten und AFD/NPD Aktivisten auch einsperren? denn die könnten ja auch irgendwas planen und so...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Ich frag mich auch ob das wirklich n Terroranschlag war. Wie schon erwähnt wurde, warum fuhr er wieder raus auf die Straße? Und warum an nem Montag, hätte er das am Wochenende gemacht hätte es viel mehr Opfer geben können. Für mich alles sehr zweifelhaft für nen Terroranschlag.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist Seehofer, oder sind FPÖ/NPD/AfD-Aktivisten illegal in dieses Land eingereist? Nein. Sofern jemand von denen eine Straftat begeht und darauf Gefängnis steht, sind sie auch einzusperren.

kein-mensch-ist-illegal_DLF52985.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist Seehofer, oder sind FPÖ/NPD/AfD-Aktivisten illegal in dieses Land eingereist? Nein. Sofern jemand von denen eine Straftat begeht und darauf Gefängnis steht, sind sie auch einzusperren.

Demnach könnten auch ganz einfach hier lebende islamistische Extremisten einen Anschlag begehen. Sofern die einen deutschen Pass besitzen, sind sie auch nicht abschiebefähig. Das ist für die nicht schwerer als für Flüchtlinge. So abwegig ist das gar nicht, wenn man sich z.B. anguckt, wie viele salafistische Bewegungen vom VS beobachtet werden.
Und damit bringt eine Asylrechtsverschärfung goar nix.

Terror findet immer einen Weg. Die absolute Sicherheit gibt's nicht.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Demnach könnten auch ganz einfach hier lebende islamistische Extremisten einen Anschlag begehen. Sofern die einen deutschen Pass besitzen, sind sie auch nicht abschiebefähig. Das ist für die nicht schwerer als für Flüchtlinge. So abwegig ist das gar nicht, wenn man sich z.B. anguckt, wie viele salafistische Bewegungen vom VS beobachtet werden.
Und damit bringt eine Asylrechtsverschärfung goar nix.

Terror findet immer einen Weg. Die absolute Sicherheit gibt's nicht.

Wie ich oben geschrieben habe, reicht es nicht aus, abgelehnte Sozialsystemsuchende konsequent abzuschieben bzw. einzusperren. In diesem Fall hätte es geholfen, aber was sind schon 12 Tote? "Kein Mensch ist illegal" ist viel wichtiger.

Radikale Muslime tanzen besonders dem deutschen Staat eh auf der Nase rum. Wie können solche Typen ungestört ihren Hass auf alles Nichtmuslimische verbreiten? Der VS beobachtet, boah toll. Hier wird viel zu zimperlich gehandelt. Wer meint hier seine kranken, muslimischen Fantasien ausleben zu müssen, darf das in einer Einzelzelle in einer Psychiatrie machen. Warum nicht täglich Razzien in Moscheen stattfinden, ist mir ein Rätsel. Keine Gnade für radikale Muslime. Verfolgt sie, bis sie sich keinen Zentimeter mehr bewegen können, ohne Angst zu haben.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ich frag mich auch ob das wirklich n Terroranschlag war. Wie schon erwähnt wurde, warum fuhr er wieder raus auf die Straße? Und warum an nem Montag, hätte er das am Wochenende gemacht hätte es viel mehr Opfer geben können. Für mich alles sehr zweifelhaft für nen Terroranschlag.

war 9/11 denn ein terroranschlag?

die hätten n paar stunden später reinfliegen sollen, dann wäre es statt knapp 3000, 50.000 opfer gewesen. für mich alles sehr zweifelhaft für nen terroranschlag :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wie ich oben geschrieben habe, reicht es nicht aus, abgelehnte Sozialsystemsuchende konsequent abzuschieben bzw. einzusperren. In diesem Fall hätte es geholfen, aber was sind schon 12 Tote? "Kein Mensch ist illegal" ist viel wichtiger.

Radikale Muslime tanzen besonders dem deutschen Staat eh auf der Nase rum. Wie können solche Typen ungestört ihren Hass auf alles Nichtmuslimische verbreiten? Der VS beobachtet, boah toll. Hier wird viel zu zimperlich gehandelt. Wer meint hier seine kranken, muslimischen Fantasien ausleben zu müssen, darf das in einer Einzelzelle in einer Psychiatrie machen. Warum nicht täglich Razzien in Moscheen stattfinden, ist mir ein Rätsel. Keine Gnade für radikale Muslime. Verfolgt sie, bis sie sich keinen Zentimeter mehr bewegen können, ohne Angst zu haben.

Du wirfst einiges durcheinander. Nur weil hier eine Behörde eventuell versagt hat, ist nicht das komplette System schuld.

Ansonsten sind das ziemlich viele Pauschalurteile, über ein großes komplexes Themengebiet.

Radikale Muslime gehören nicht anders behandelt, als jeder andere Kriminelle auch. Sonst hast du direkt den Nährboden für die nächste Generation.

Und ich bezweifle, dass du eine Ahnung hast wieviele Razzien tatsächlich stattfinden. Mal davon abgesehen, dass mir selbst als Laie, zig Gründe einfallen, weshalb tägliche Razzien völliger Schwachsinn wären.