Summer Breeze 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Parktickets sind Kacka. :o
(Mich würde mal interessieren, ob der Aufschrei in Wacken bezüglich Preiserhöhung auch so groß wäre, wenn man den Preis nicht erhöht hätte, man stattdessen nur ein Parkticket für 30€ holen müsste.)

Nö, wäre er nicht. Weil: 4 Mann ein Auto ein Ticket. Preiserhöhung also verkraftbare 7,50 Euro pro Person... faktisch also deutlich weniger...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Naja, das ist halt einfach so. Der durchschnittliche Fan dreht völlig durch wenn man zum Beispiel Sabaton ankündigt. Der kauft sich dann ein Ticket und drückt ab und zu mal bei Facebook auf Like, mehr hört man von dem nicht.

In Foren und Kommentarspalten hängen aber eher Leute rum, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen und da sind die Reaktionen dann ganz anders.

Dann liest man zu einer Band auch mal primär negative Reaktionen und vor der Bühne ist es dann am Ende trotzdem unfassbar voll, weil die schweigende Mehrheit das eben doch geil findet. :ugly:

In dem Zusammenhang ist sehr löblich, dass ihr mit Beyond The Black genau so eine Kapelle selbst herangezüchtet habt. :ugly:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Naja, das ist halt einfach so. Der durchschnittliche Fan dreht völlig durch wenn man zum Beispiel Sabaton ankündigt. Der kauft sich dann ein Ticket und drückt ab und zu mal bei Facebook auf Like, mehr hört man von dem nicht.

In Foren und Kommentarspalten hängen aber eher Leute rum, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen und da sind die Reaktionen dann ganz anders.

Dann liest man zu einer Band auch mal primär negative Reaktionen und vor der Bühne ist es dann am Ende trotzdem unfassbar voll, weil die schweigende Mehrheit das eben doch geil findet. :ugly:

Wie jetzt :confused:
Soll das heißen Sabaton ist nicht geil :D;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
In dem Zusammenhang ist sehr löblich, dass ihr mit Beyond The Black genau so eine Kapelle selbst herangezüchtet habt. :ugly:

Naja "selbst" stimmt nicht ganz, wir hängen da tatsächlich nur am Rande mit drin. Unfassbar toll finde ich die Musik privat nun auch nicht. Ich denke aber, dass es für solche Bands und auch für die Promo dieser Bands durchaus eine Berechtigung gibt.

Ich zitiere an dieser Stelle immer gerne Wikipedia:

Deep Purple entstand, als die Londoner Geschäftsleute Tony Edwards und John Coletta 1967 beschlossen, in eine Rockband zu investieren, und Jon Lord mit der Gründung einer Rockgruppe beauftragten.

Castingband, Kommerz!!1111einself :D

Was daraus wurde wissen wir alle. Auch die Band muss man nicht toll finden, aber die haben ihr Standing ja durchaus verdient.

Zurück zu Beyond The Black: Die Musik ist nicht meins, wirklich schlecht ist sie aber nicht. Die Liveshows werden immer besser (ich sehe die ja relativ regelmäßig :ugly: ) und die Band verkauft sehr gut. Warum die nicht selber ihre Songs schreiben.. ich habe keine Ahnung, verstehe ich auch nicht.

Die Band ist nebenbei bemerkt sehr gut geeignet um neue Fans für die Szene zu gewinnen, ich glaube die wenigsten steigen über Cannibal Corpse, Slayer oder Kreator in die Szene ein. Sabaton sehe ich da ähnlich positioniert.

Man muss das alles nicht toll finden, ich bin wie gesagt da auch nicht der große Fan und würde ein paar Sachen anders machen. Aber ich kann schon nachvollziehen, wieso das so aufgezogen wird. Die BTB Fans von heute können nämlich wirklich auch die Party.San Gänger von übermorgen sein.

Wie jetzt :confused:
Soll das heißen Sabaton ist nicht geil :D;)

Och, alle Jubeljahre mal kann ich mir die durchaus geben. Und Art of War war ein super Album, schön runde Sache.


....


Ich will hier nicht den Summer Breeze Thread kapern, bitte sagt Bescheid, falls das mal so rüberkommen sollte. Der Austausch über andere Festivals ist eine super Sache.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich verstehe was du damit sagen willst aber das ist sehr sehr sehr sehr weit her gehollt. :D

Findest du? In meinem Freundeskreis sind einige über Zeugs wie Linkin Park zum Metal gekommen und gehen jetzt auf 50 Mann BM Konzerte. Durchaus keine unwahrscheinliche Entwicklung. Vermutlich landen nicht alle da, sondern eher bei Iron Maiden, Blind Guardian und sowas.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.442
170
Findest du? In meinem Freundeskreis sind einige über Zeugs wie Linkin Park zum Metal gekommen und gehen jetzt auf 50 Mann BM Konzerte. Durchaus keine unwahrscheinliche Entwicklung. Vermutlich landen nicht alle da, sondern eher bei Iron Maiden, Blind Guardian und sowas.

Und von Blind Guardian kommt man dann zu Igorrr. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Naja "selbst" stimmt nicht ganz, wir hängen da tatsächlich nur am Rande mit drin. Unfassbar toll finde ich die Musik privat nun auch nicht. Ich denke aber, dass es für solche Bands und auch für die Promo dieser Bands durchaus eine Berechtigung gibt.

Ich zitiere an dieser Stelle immer gerne Wikipedia:



Castingband, Kommerz!!1111einself :D

Was daraus wurde wissen wir alle. Auch die Band muss man nicht toll finden, aber die haben ihr Standing ja durchaus verdient.

Zurück zu Beyond The Black: Die Musik ist nicht meins, wirklich schlecht ist sie aber nicht. Die Liveshows werden immer besser (ich sehe die ja relativ regelmäßig :ugly: ) und die Band verkauft sehr gut. Warum die nicht selber ihre Songs schreiben.. ich habe keine Ahnung, verstehe ich auch nicht.

Die Band ist nebenbei bemerkt sehr gut geeignet um neue Fans für die Szene zu gewinnen, ich glaube die wenigsten steigen über Cannibal Corpse, Slayer oder Kreator in die Szene ein. Sabaton sehe ich da ähnlich positioniert.

Man muss das alles nicht toll finden, ich bin wie gesagt da auch nicht der große Fan und würde ein paar Sachen anders machen. Aber ich kann schon nachvollziehen, wieso das so aufgezogen wird. Die BTB Fans von heute können nämlich wirklich auch die Party.San Gänger von übermorgen sein.



Och, alle Jubeljahre mal kann ich mir die durchaus geben. Und Art of War war ein super Album, schön runde Sache.


....

Es ist rein musikalisch nichts gegen BtB einzuwenden, genauso wenig dass das ganze als eine Art Szene-Fang fungiert. Mich persönlich stört dabei eher, dass der große Support so unverdient ist. Nicht weil die nicht selber für den Erfolg hart arbeiten, sondern weil der Erfolg nicht erarbeitet ist. Es gibt so viele Bands die so eine Unterstützung viel eher verdienen.

Das stört glaube ich auch viele andere an dieser Band und dass da Wacken eines der direkten Aushängeschilder ist, ebenso...

Ich will hier nicht den Summer Breeze Thread kapern, bitte sagt Bescheid, falls das mal so rüberkommen sollte. Der Austausch über andere Festivals ist eine super Sache.

Ich glaube durch ein bisschen Diskussion wird hier kein Thread gekapert. Meiner Ansicht nach, wird es dadurch erst richtig interessant! :)