Das erste mal in Wacken, mit neuen Auto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Leroy81

Newbie
3 Okt. 2016
1
0
16
Bonjorno Leute,

ich habe gerade die Karten für Wacken bestellt für mich und mein Frauchen.

Meine Frau ist Metall Fan, und ich naja ich kann es mir anhören bin aber kein wirklicher Fan.

Aktuell ist geplant einen Platz mit Stromanschluss auf Y zu mieten und mit Auto und Wohnwagen zu fahren.

Da nächstes Jahr wieder Leasing tausch ist wäre der Wagen da gerade mal 1 Monat alt.

Naja ich hab Bilder gesehen von Autos die von oben bis unten angesprayed und mit Edding bemalt sind und mach mir da jetzt ein paar sorgen.

Passiert sowas nur mit Einverständnis oder kommt es häufiger vor das auch fremde Autos so verschönert werden?

Ist Y relativ ruhig nach Metall Maßstäben?
Ist es üblich das auch auf dem Campingplätzen beschallt wird?

Sind die Plätze hier irgend wie markiert oder wird einfach alle 6 Meter ein Wohnwagen auf den Platz gelotzt?

Auch überleg ich ob ich mein gutes Vorzelt als Sonnendach mit nehme oder vielleicht doch besser nur ein billiges vorher kaufe und danach wegschmeiße.

Ich gehe davon aus dass bei Wacken jeder zweite mit Holzkohle grillt und wenn ich nachher zig Löcher im teuren Zelt habe ärgere ich mich schwarz.

Nur auf Holzkohle schmeckt es aber richtig ;)

Ist die Stromversorgung verlässlich auf Y oder kommt es hier öfters zu ausfällen?

Versteht das bitte nicht falsch, ich war noch nie auf einen Metall Event oder generell bei etwas ähnlichen mit Übernachtung. Ich war bei den Ärzten, Toten Hosen und den Prinzen auf Konzerten, das war es aber auch.

Ich möchte das ganze einfach vorher vernünftig planen.

Gruss

de Leroy
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Bonjorno Leute,

ich habe gerade die Karten für Wacken bestellt für mich und mein Frauchen.

Meine Frau ist Metall Fan, und ich naja ich kann es mir anhören bin aber kein wirklicher Fan.

Aktuell ist geplant einen Platz mit Stromanschluss auf Y zu mieten und mit Auto und Wohnwagen zu fahren.

Da nächstes Jahr wieder Leasing tausch ist wäre der Wagen da gerade mal 1 Monat alt.

Naja ich hab Bilder gesehen von Autos die von oben bis unten angesprayed und mit Edding bemalt sind und mach mir da jetzt ein paar sorgen.

Passiert sowas nur mit Einverständnis oder kommt es häufiger vor das auch fremde Autos so verschönert werden?

Ist Y relativ ruhig nach Metall Maßstäben?
Ist es üblich das auch auf dem Campingplätzen beschallt wird?

Sind die Plätze hier irgend wie markiert oder wird einfach alle 6 Meter ein Wohnwagen auf den Platz gelotzt?

Auch überleg ich ob ich mein gutes Vorzelt als Sonnendach mit nehme oder vielleicht doch besser nur ein billiges vorher kaufe und danach wegschmeiße.

Ich gehe davon aus dass bei Wacken jeder zweite mit Holzkohle grillt und wenn ich nachher zig Löcher im teuren Zelt habe ärgere ich mich schwarz.

Nur auf Holzkohle schmeckt es aber richtig ;)

Ist die Stromversorgung verlässlich auf Y oder kommt es hier öfters zu ausfällen?

Versteht das bitte nicht falsch, ich war noch nie auf einen Metall Event oder generell bei etwas ähnlichen mit Übernachtung. Ich war bei den Ärzten, Toten Hosen und den Prinzen auf Konzerten, das war es aber auch.

Ich möchte das ganze einfach vorher vernünftig planen.



de Leroy

Hallo
Wenn du ein bischen im Forum rumsuchen würdest hättest du dir die meisten Fragen selbst beantworten können ich versuche trotz dem mal zu helfen

Neues Auto must du selber wissen ,wir fahren nächstes Jahr auch mit unserm niegelnagelneuen Wohnmobil hin und das da Autos bemalt werden habe ich noch nicht gesehen die meisten Fahrzeuge ( alte )kommen so schon da hin

Y = auch nicht immer leise je nach dem welche Nachbarn du hast und nein das kannst du dir nicht aussuchen . Die Plätze sind abgesteckt und nummeriert
Strom kann schon mal ausfallen wird aber immer schnell behoben meistens sind es irgendwelche defekten Geräte vom Mietern

Neues Zelt siehe neues Auto

Und das wichtigste zum Schluss immer locker bleiben und genug Bier mitnehmen, auch das ein oder andere für die Nachbarn beim einem Döschen Bier läst sich einiges regeln.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Bonjorno Leute,

ich habe gerade die Karten für Wacken bestellt für mich und mein Frauchen.

Meine Frau ist Metall Fan, und ich naja ich kann es mir anhören bin aber kein wirklicher Fan.

Aktuell ist geplant einen Platz mit Stromanschluss auf Y zu mieten und mit Auto und Wohnwagen zu fahren.

Da nächstes Jahr wieder Leasing tausch ist wäre der Wagen da gerade mal 1 Monat alt.

Naja ich hab Bilder gesehen von Autos die von oben bis unten angesprayed und mit Edding bemalt sind und mach mir da jetzt ein paar sorgen.

Passiert sowas nur mit Einverständnis oder kommt es häufiger vor das auch fremde Autos so verschönert werden?

Ist Y relativ ruhig nach Metall Maßstäben?
Ist es üblich das auch auf dem Campingplätzen beschallt wird?

Sind die Plätze hier irgend wie markiert oder wird einfach alle 6 Meter ein Wohnwagen auf den Platz gelotzt?

Auch überleg ich ob ich mein gutes Vorzelt als Sonnendach mit nehme oder vielleicht doch besser nur ein billiges vorher kaufe und danach wegschmeiße.

Ich gehe davon aus dass bei Wacken jeder zweite mit Holzkohle grillt und wenn ich nachher zig Löcher im teuren Zelt habe ärgere ich mich schwarz.

Nur auf Holzkohle schmeckt es aber richtig ;)

Ist die Stromversorgung verlässlich auf Y oder kommt es hier öfters zu ausfällen?

Versteht das bitte nicht falsch, ich war noch nie auf einen Metall Event oder generell bei etwas ähnlichen mit Übernachtung. Ich war bei den Ärzten, Toten Hosen und den Prinzen auf Konzerten, das war es aber auch.

Ich möchte das ganze einfach vorher vernünftig planen.

Gruss

de Leroy

Vielleicht solltest du dir einfach ein billiges Zelt kaufen und dein neues Auto und dein neues Vorzelt zu Hause lassen. Einfach auf die normalen campgrounds ausweichen, dann brauchst du dir auch über die Stromversorgung und über dein Equipment machen keine Sorgen machen.
Und das ist kein Sarkasmus!!!
Das ist pures Festivalfeeling!!

Aber keine Panik, Vandalismus ist eher selten, was meine Erfahrung angeht.

Musste beim Lesen deiner Fragen allerdings schon an die "Burning Man"-Episode von "Malcom mittendrin" und an "Superstau" denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exxo

Newbie
1 Sep. 2011
28
0
46
Auf Wacken würde ich mir weniger Sorgen um Brandlöcher im Zelt oder Schmierereien am Auto machen, das passiert normal nicht. Was aber passieren wird unter Umständen, ist eine Regenwoche vor Wacken und daraus ein Festival, das mit Traktor-Pulling anfängt und endet. Wenn es da regnet, dann kommt man gerade mit Wohnwagen unter Umständen nur so auf und vom Festival Gelände, dementsprechend sieht dann aber auch alles aus. ;) Y - bei Regen eher schlammig.
Und die Autofarbe ist danach dann ein schlammiges Braunschwarz. :D

Das 'Rain or Shine' kommt ja nicht von ungefähr. ;)
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Also meinem Auto ist nichts passiert ausser, dass es hinterher ausgesaugt werden musste und einmal durch die Waschanlage. Das wars. Aber den Neuwagen würde ich trotzdem zu Hause lassen. Keine Haftung, wenn der mit dem Traktor rausgezogen werden muß! Überleg Dir das!

Mein Zelt hat Windschäden, aber kein einziges Brandloch. Und es sind billige PE-Planen....

Im großen und ganzen sind die Jungs alle friedlich, nett und hilfsbereit und sogar rücksichtsvoll (nein, natürlich nicht beim Dieselaggregat oder der Lautstärke). Den Sorgenkram kannste also zu Hause lassen!

Wofür brauchst Du ein Vorzelt? Das ist Wacken, nicht der Teutonengrill! Hauptsache Du kannst im Wohnwagen drin pennen. Grillen? Na ja, ich glaub letztes Jahr zwei mal. Ansonsten war keine Zeit wegen Pennen oder Konzerten... und das essen im Gelände ist ganz passabel und auch preislich überwiegend akzeptabel.

Strom wird überbewertet. Nur warmes Bier ist sch.... Ggf. (Trocken)EIS!

Was Du brauchst: Genug Bier! (Ernst gemeint, Dosen reichen! Ich bevorzuge sonst eher schwere trockene Rotweine). Kleiner Kartuschengasgrill für den Espresso am Morgen, aber Du hast ja wahrscheinlich eh Gasgrill und Gaskühlschrank im Wohnwagen.

Leise ist es eigentlich nirgends (ausser nach Metalmaßstäben, aber das ist Glückssache, wobei je weiter draussen desto ruhiger wird es). Aber mit billigen Oropax schläft es sich ganz gut, selbst für mich mit eher leichtem Schlaf.

Für nächstes Jahr wird die Ausrüstung deutlich reduziert. Die Hälfte von dem Kram geht ja doch unbenutzt nach Hause zurück. Auch das Zelt wird kleiner, dann gehen auf- und abbau schneller.

Meine Frau wollte unbedingt ein Zimmer in Wacken. Aber bei den Preisen hat sie sich dann doch für's campen entschieden. Und heute? Komm lass die Scheisse, Zelten muß schon sein sonst is es nicht Wacken. Und das bißchen Schlamm? Scheiss drauf, Wacken ist nur einmal im Jahr...

Insofern bleib locker und freu Dich drauf...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.868
9.544
168
Also meinem Auto ist nichts passiert ausser, dass es hinterher ausgesaugt werden musste und einmal durch die Waschanlage. Das wars. Aber den Neuwagen würde ich trotzdem zu Hause lassen. Keine Haftung, wenn der mit dem Traktor rausgezogen werden muß! Überleg Dir das!

Mein Zelt hat Windschäden, aber kein einziges Brandloch. Und es sind billige PE-Planen....

Im großen und ganzen sind die Jungs alle friedlich, nett und hilfsbereit und sogar rücksichtsvoll (nein, natürlich nicht beim Dieselaggregat oder der Lautstärke). Den Sorgenkram kannste also zu Hause lassen!

Wofür brauchst Du ein Vorzelt? Das ist Wacken, nicht der Teutonengrill! Hauptsache Du kannst im Wohnwagen drin pennen. Grillen? Na ja, ich glaub letztes Jahr zwei mal. Ansonsten war keine Zeit wegen Pennen oder Konzerten... und das essen im Gelände ist ganz passabel und auch preislich überwiegend akzeptabel.

Strom wird überbewertet. Nur warmes Bier ist sch.... Ggf. (Trocken)EIS!

Was Du brauchst: Genug Bier! (Ernst gemeint, Dosen reichen! Ich bevorzuge sonst eher schwere trockene Rotweine). Kleiner Kartuschengasgrill für den Espresso am Morgen, aber Du hast ja wahrscheinlich eh Gasgrill und Gaskühlschrank im Wohnwagen.

Leise ist es eigentlich nirgends (ausser nach Metalmaßstäben, aber das ist Glückssache, wobei je weiter draussen desto ruhiger wird es). Aber mit billigen Oropax schläft es sich ganz gut, selbst für mich mit eher leichtem Schlaf.

Für nächstes Jahr wird die Ausrüstung deutlich reduziert. Die Hälfte von dem Kram geht ja doch unbenutzt nach Hause zurück. Auch das Zelt wird kleiner, dann gehen auf- und abbau schneller.

Meine Frau wollte unbedingt ein Zimmer in Wacken. Aber bei den Preisen hat sie sich dann doch für's campen entschieden. Und heute? Komm lass die Scheisse, Zelten muß schon sein sonst is es nicht Wacken. Und das bißchen Schlamm? Scheiss drauf, Wacken ist nur einmal im Jahr...

Insofern bleib locker und freu Dich drauf...

als beyond the black hörer muss man auch zu den ganz schmerzbefreiten gehören :o
 

WebGhost

Newbie
16 Aug. 2012
27
2
48
Bleib locker... Ich bin schon 3 mal mit einem neuen Auto nach Wacken gefahren und passiert ist noch nie was.
Falls es viel regnet, würde ich dir empfehlen erst Mittwochs anzureisen und auf den hinteren Plätzen zu parken -da kommt man auch mit dem Schlamm zurecht.

Beim Zelt gilt das gleiche - hab auch ein teures Zelt, aber dem ist noch nie was passiert. Klar kann man mal pech haben, dass ein Nachbar meint, er müsste sein Zelt abbrennen und ein riesiges Feuer machen (ist uns 2009 passiert), das sind aber Einzelschicksale und ansonsten passiert da nichts.

TW
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Den Schlamm dieses Jahres hatte ich im November noch am Unterboden kleben...Und ich stand auf den hinteren Plätzen.
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Ich hab mal gesehen, wie ne Gaskatusche vom Grill aus direkt ein Autofenster puttemacht hat.

Die meisten Beschädigungen auf dem Festival passiert durch dumme Auotbesitzer selbst.

Am besten waren die Spackos mit den Bauzäunen dies Jahr. Herrlich.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich hab mal gesehen, wie ne Gaskatusche vom Grill aus direkt ein Autofenster puttemacht hat.

Die meisten Beschädigungen auf dem Festival passiert durch dumme Auotbesitzer selbst.

Am besten waren die Spackos mit den Bauzäunen dies Jahr. Herrlich.

Gaskatusche? Grill? Gleich die Security/Polizei rufen! Vollassis!

Lass mich raten: Bauzäune als Befestigung der Wege?

Ansonsten: Passiert eher auf dem Parkplatz einen Supermarktes was. Denke ich.

smi
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Gaskatusche? Grill? Gleich die Security/Polizei rufen! Vollassis!

Lass mich raten: Bauzäune als Befestigung der Wege?

Ansonsten: Passiert eher auf dem Parkplatz einen Supermarktes was. Denke ich.

smi

Die Polizei wurd dann auch geholt, den Schaden am Fahrzeug wollte sich jemand doch gern bezahlen lassen. Aber yep, das war das einzige Mal, dass ich so richtigen Scheiß im Wacken erlebt habe.

Ne, die Bauzaunaktion letztes Jahr war auch richtiger Scheiß. Und die Herren waren auch noch erwachsene Männer. Saudumm. Steckten Fahrzeuge im Schlamm fest und irgendein Depp kam auf die Idee stattdessen Zäune von den Wegeabsperrungen zu klauen und unterzulegen. Genau. Als das erste Fahrzeug drüberfahren wollte, machte das wie ein Reißverschluss laut *RIIIIIIIITSCH* und alle Verstrebungen waren auf dem gesamten Fahrtweg abgerissen. Hach... Alle habens kommen sehen. Ham davon auch noch n Video, is schon spektakulär dumm gewesen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Polizei wurd dann auch geholt, den Schaden am Fahrzeug wollte sich jemand doch gern bezahlen lassen. Aber yep, das war das einzige Mal, dass ich so richtigen Scheiß im Wacken erlebt habe.

Ne, die Bauzaunaktion letztes Jahr war auch richtiger Scheiß. Und die Herren waren auch noch erwachsene Männer. Saudumm. Steckten Fahrzeuge im Schlamm fest und irgendein Depp kam auf die Idee stattdessen Zäune von den Wegeabsperrungen zu klauen und unterzulegen. Genau. Als das erste Fahrzeug drüberfahren wollte, machte das wie ein Reißverschluss laut *RIIIIIIIITSCH* und alle Verstrebungen waren auf dem gesamten Fahrtweg abgerissen. Hach... Alle habens kommen sehen. Ham davon auch noch n Video, is schon spektakulär dumm gewesen.

Link???