Beyond The Black veröffentlichen Support-Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
*applaudier*
Besser hätte man das kaum auf den Punkt bringen können. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Songs auf dem Debut zum Großteil (oder komplett?) auf dem Mist von Elephant Music gewachsen sind und keiner der angegebenen Bandmitglieder auf dem Album einen einzigen Ton eingespielt hat.

Ansonsten, hört auf Knork und hört mehr Lizzies! :o

EDIT: Ich glaube, BreitPaulner hat die größte Sammlung hier. :D

Naja ich hab in einem Nebensatz erwähnt dass sie selbst mit den Songs nicht viel zu tun haben.. Aber ich wollte auch nicht maßlos auf allem rumhacken, was BTB ausmacht :o außerdem war mir dieser kackfreche factoid nicht mehr so allumfassend vergegenwärtigt. Aber das mit den outgesoucten Songs haben sich ja auch schon andere getraut :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
Naja ich hab in einem Nebensatz erwähnt dass sie selbst mit den Songs nicht viel zu tun haben..

Ich habs heut nochmal gelesen - Tatsache! :eek:
Das hab ich wohl gestern Nacht nicht mehr so richtig gecheckt. :ugly:

Aber ich wollte auch nicht maßlos auf allem rumhacken, was BTB ausmacht :o außerdem war mir dieser kackfreche factoid nicht mehr so allumfassend vergegenwärtigt. Aber das mit den outgesoucten Songs haben sich ja auch schon andere getraut :ugly:
Irgendwer, den man kennt?
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Ach, ich geh doch nicht drauf ein.

DarkRiver redet Unfug! :o

klar.

also egal ob gr owl ing, screen ing, shout ing (die Tippfehler sind alle! Autokorrektur), faktisch handelt es sich um eine Art des guturalen Gesangs, der in diversen subgenres des metal vorkommt. das heisst aber nicht, dass das der wahre oder einzige metal ist. wer sich die Gründer des metal (heute oft true oder Classic genannt) ansieht, wird diese Art des singen bei keiner einzigen Band finden. und ja, mir ist durchaus bekannt, dass das Jodel-Geschrei auf der gleichen Grundtechnik beruht. Deshalb muss ich es aber nicht gut finden. und ich sage nichtmal, das es nicht bei einigen Liedern oder bands unpassend wäre, sondern lediglich, dass ich es nicht mag und lieber anderes anhöre und der metal eben aus mehr besteht.



Und was female frontend angeht (Danke autokorrektur, ich hab die Korrektur nicht mal bemerkt).
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
klar.

also egal ob gr owl ing, screen ing, shout ing (die Tippfehler sind alle! Autokorrektur), faktisch handelt es sich um eine Art des guturalen Gesangs, der in diversen subgenres des metal vorkommt. das heisst aber nicht, dass das der wahre oder einzige metal ist. wer sich die Gründer des metal (heute oft true oder Classic genannt) ansieht, wird diese Art des singen bei keiner einzigen Band finden. und ja, mir ist durchaus bekannt, dass das Jodel-Geschrei auf der gleichen Grundtechnik beruht. Deshalb muss ich es aber nicht gut finden. und ich sage nichtmal, das es nicht bei einigen Liedern oder bands unpassend wäre, sondern lediglich, dass ich es nicht mag und lieber anderes anhöre und der metal eben aus mehr besteht.


Und was female frontend angeht (Danke autokorrektur, ich hab die Korrektur nicht mal bemerkt).

Du hast nicht verstanden, worum es uns hier geht. Es geht nicht darum, dass wir melodischen Gesang nicht mögen. Ich persönlich mag das sogar sehr gern. Es geht uns um diese Band im Speziellen. Die Gründe dafür hat Knork sehr gut zusammen gefasst.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
das sind ja auch die wahren gregorians und nich die kommerz kasper aus den öffentlich rechtlichen :o
Sie sind ja nur neidisch, weil die unrummige Kapuzenmän mit ihrer bewegenden, fantastischen und ehrlichen Musik ihren verdienten Erfolg einheimsen und ihre lahmarschigen Schreidoomer zu kacke für Geld sind. :o
niemand hat die absicht, beyond the black zu pushen :o
Beyond the Black in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Sie sind ja nur neidisch, weil die unrummige Kapuzenmän mit ihrer bewegenden, fantastischen und ehrlichen Musik ihren verdienten Erfolg einheimsen und ihre lahmarschigen Schreidoomer zu kacke für Geld sind. :o

Beyond the Black in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. :o

da haben Sie leider recht. und mit n paar fackeln und weihrauch rumfuchtelnd hallelujah zu singen und eine frau die leadstimme mit wahrhaft kreativen reimen davorjodeln zu lassen, ist einfach dermaßen "down to earth" und unkommerziell, dass die sich ihren status redlich und hart erarbeitet haben. :o

ich empfehle übrigens, d´artagnon. sowas hab ich noch nie gehört und wenigstens mal einer, der singen kann. das ist meddl der zukunft :o

https://www.youtube.com/watch?v=JP7WmAuGZOk&list=PLN1W6WqFug3oUmaTScuWMx5db1TQ5k9wz&index=7
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
da haben Sie leider recht. und mit n paar fackeln und weihrauch rumfuchtelnd hallelujah zu singen und eine frau die leadstimme mit wahrhaft kreativen reimen davorjodeln zu lassen, ist einfach dermaßen "down to earth" und unkommerziell, dass die sich ihren status redlich und hart erarbeitet haben. :o

ich empfehle übrigens, d´artagnon. sowas hab ich noch nie gehört und wenigstens mal einer, der singen kann. das ist meddl der zukunft :o

https://www.youtube.com/watch?v=JP7WmAuGZOk&list=PLN1W6WqFug3oUmaTScuWMx5db1TQ5k9wz&index=7

Das sind doch diese Schlingel aus der Werbung, oder? :confused::o

https://www.youtube.com/watch?v=XwtFZ6mzkjg