Sperrmüll Entsorgung auf WOA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich diskutiere hier ja auch nicht mit dem Veranstalter, der sich anscheinend nicht über Sofas im speziellen aufregt.
Sondern mit Menschen, welche sich anmaßen im Namen des Veranstalters und der mehrheit der Besucher zu sprechen und da sie weder das eine noch das andere nachweisen können wären wenigstens Fakten vorzulegen um ein Sofaverbot zu fordern.

Es ist völlig egal, ob du mit dem Veranstalter sprichst oder nicht. Niemand behauptet der Veranstalter zu sein. Es geht darum, dass dir hier zig Leute völlig logisch nachvollziehbar erklärt haben, wieso so ein Verbot kommen wird, wenn es so weiter geht. Dir muss da niemand beweise vorlegen. Es ist auch letztlich egal, ob du das glaubst, oder nicht. Es kommt, wenn es so weiter geht und dann hast du halt Pech.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Aha, wann habe ich dem Veranstalter denn gesagt er soll ein Wrestlingzelt aufbauen?


@Wackentom, wie kannst du aus der Tatsache, dass ich ein Sofa bequemer finde als einen Campingstuhl ableiten dass Wacken ohne mich schöner wäre?


Und zum Thema "Egoist":

Aufgrund der Tatsache, das wir Sachen wie Sofas, Kühlschränke Musik, Bierpongtisch, etc. mitbringen sind spätestens am ersten Abend fast alle Nachbarn bei uns am Feiern und auch Leute, die eigentlich 100m-200m weiter weg wohnen kommen im laufe der Woche öfter zurück um bei uns zu spielen oder nur rumzuhängen.

Unsere Kühlschränke sind für alle geöffnet und bis jetzt hat es immer geklappt, dass leute die Bier raus nehmen auch wieder ersatz zum kühlen reinstellen.

Wenn ein Verbot wirklich kommt kann er diese Sachen auch zu Hause lassen und hat er nächstes Jahr keine 'Freunde' mehr. :ugly:
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich versuche mir gerade vorzustellen, was wäre, wenn Leute auf Feriencampingplätzen bei Abreise ihre Sofas, Tische, Kühlschränke etc. einfach zurücklassen würden... Ich denke, niemand käme auf eine solche Idee oder auf den Gedanken, quasi einen Anspruch darauf zu haben, seinen Müll zu hinterlassen, solange es nicht ausdrücklich verboten ist. In Wacken kommen die Leute halt damit durch und deshalb nutzen sie es aus, solange es geht.
Daenerys
 

Queenmum

Newbie
9 Aug. 2013
29
0
46
Mir fehlt immer noch der Beweis (offizielle Zahlen von Sofas und die prozentualen Kosten) das ein Sofa in dem gesamten Entsorgungsprozess teurer ist, als das aufsammeln und sortieren von Zeltresten, Konservendosen und co.

Erst wenn der Beweis erbracht ist ist die forderung, das mitbringen von Sofas zu verbieten aber das mitbringen von Zelten, Pavillions und Nahrungsmittel in Kunststoff oder Metallbehältern zu erlauben.


Denn wer gegen das mitbring des einen Mülls ist, muss logischerweise auch gegen das mitbringen des anderen Mülls sein. Ansonsten ist derjenige ein nicht ernst zu nehmender Heuchler.

Du kann mitbringen wozu du Lust hast, sofern es auf dein dir zustehendes platzteil passt, dagegen hat j keiner was, es geht um das dalassen von Sperrmüll.
Und WAS Sperrmüll ist , kannst du hier entnehmen, da du das anscheinend nicht von Hausmüll unterscheiden kannst ....

http://www.entsorgungsdaten.de/sperrmuelldefinition/
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wenn ein Verbot wirklich kommt kann er diese Sachen auch zu Hause lassen und hat er nächstes Jahr keine 'Freunde' mehr. :ugly:

Wenn das Verbot kommt, bekommst du aber die Quittung für das Assiverhalten anderer. Denn wenn auf sperrige Möbel bereits bei der Einfahrt kontrolliert wird und nicht, wer sein Sofa ins Frei stellt, Wirst du dich wohl oder übel nach einer anderen Schlafgelegenheit umschauen müssen :(
Was Bedreiene betrifft, der ist doch einfach nur froh, dass andere so eine tolle Auswahl an Möbeln mit aufs Wacken bringen und er sich dort dann Sonntags nach Gusto Möbel aussuchen und mit nach Hause nehmen kann, um seine Bude aufzupeppen ;-)
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Laut den AGB für 2017 sind Sofas bereits verboten:

AGB-Auszug: schrieb:
6. Verbotene Gegenstände

6.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;

6.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), sogenann-te Selfiesticks, Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Drohnen, Brennholz, Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.) Shirts von Bands mit rechtsradikalem Hintergrund sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.

Nachdem allerdings mal wieder zahlreiche Vollidioten ihren Sperrmüll haben stehen lassen und damit hohe Entsorgungskosten verursachten, wird der Veranstalter auf kurz oder lang Nägel mit Köpfen machen.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Wenn das Verbot kommt, bekommst du aber die Quittung für das Assiverhalten anderer. Denn wenn auf sperrige Möbel bereits bei der Einfahrt kontrolliert wird und nicht, wer sein Sofa ins Frei stellt, Wirst du dich wohl oder übel nach einer anderen Schlafgelegenheit umschauen müssen :(
Was Bedreiene betrifft, der ist doch einfach nur froh, dass andere so eine tolle Auswahl an Möbeln mit aufs Wacken bringen und er sich dort dann Sonntags nach Gusto Möbel aussuchen und mit nach Hause nehmen kann, um seine Bude aufzupeppen ;-)

Das ist meine Strafe dafür dass meine Tochter und Schwiegersohn sich für nächstes Jahr noch einige Sachen der Nachbarn heimgenommen haben? :p

Klapstühle. Ein Zelt.
Der fast neuer Kühlschrank hätten sie zu Hause gut gebrauchen können aber der passte nicht mehr ins Auto rein. :mad:
 

Queenmum

Newbie
9 Aug. 2013
29
0
46
Er is allerdings persönlich gebannt bei mir. Solche dumme Leute sind's nicht wert, damit zu diskutieren. Dann ma eben so.

Gute Idee !! Hab das nicht gewusst dass das auch hier geht. Blockieren kenne ich nur von FB ...

Muss mal gucken wie das geht hier ( bin ja noch newbie )
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
feed24h-tag-iemand-die-nog-slechter-engels-spreekt-dan-louis-van-gaal.jpg