Rechtsrock auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Triabolo

Newbie
24 Juli 2012
14
0
46
Haben wir nicht mitbekommen, aber unser Nachbarcamp. Die sind dann zu den Securitys. Kommentar (sinngemäß): "Auf Wacken muss man mit Scheissmusik leben". Darauf meinte wohl nur einer der Nachbarn "Kümmert euch drum, sonst machen wir das...". Darauf kamen 2 Quads und keine derartige Musik wurde mehr vernommen.

smi

Hallo smi :cool:
ich bin einer der Campnachbarn. Tatsächlich gab es vorm Ordner am Checkpoint erst diese Aussage. Er relativierte das dann dahingehend, dass es oft Beschwerden über "scheiß" Musik gäbe (Techno, HipHop, Onkelz....). Erst nachdem er mehrmals ("wir können nicht jedes mal auf Zuruf die Polizei informieren) von uns darauf hingewiesen wurde, dass es sich hierbei womöglich um einen strafrechtlich relevanten Sachverhalt handeln könnte und nicht wenige umliegende Camper kurz davor sind, das selbst zu regeln, zeigte er langsam Einsicht.
Bevor wir im Camp zurück waren, war dann auch schon Ruhe eingekehrt.
 

Triabolo

Newbie
24 Juli 2012
14
0
46
Der schwarze Bauwagen mit den Onkelz Flaggen? Den meinte ich nicht, das Camp das ich meine war etwa 50-60 Meter davon entfernt. Samstag morgen lag aber deren Pavillon in Trümmern und die Typen waren weit und breit nicht mehr zu sehen. Haben aber passend zum Benehmen noch zwei Kühlschränke da gelassen! Vielleicht war es ja das Camp, was von den Secus rausgeschmissen wurde? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die gehen dürfen, ohne ihren Müll wegzuräumen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass die geplanter Weise am Samstag abgereist sind und daher nachts nochmal die Sau rausgelassen haben. Die Tage davor war uns von dort keine derartige Musik zu Ohren gekommen.
Die Typen standen am Samstag aber auch noch ne zeitlang auf dem Weg rum, weil sie sich mit ihrem Wohnwagen festgefahren hatten:D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.947
7.651
128
Hallo smi :cool:
ich bin einer der Campnachbarn. Tatsächlich gab es vorm Ordner am Checkpoint erst diese Aussage. Er relativierte das dann dahingehend, dass es oft Beschwerden über "scheiß" Musik gäbe (Techno, HipHop, Onkelz....). Erst nachdem er mehrmals ("wir können nicht jedes mal auf Zuruf die Polizei informieren) von uns darauf hingewiesen wurde, dass es sich hierbei womöglich um einen strafrechtlich relevanten Sachverhalt handeln könnte und nicht wenige umliegende Camper kurz davor sind, das selbst zu regeln, zeigte er langsam Einsicht.
Bevor wir im Camp zurück waren, war dann auch schon Ruhe eingekehrt.

Ich möchte mal ne Lanze für die Ordner brechen.
Ich weiß, gefährliches Thema!!
Scheißmusik liegt ja nun im Ohr des Betrachters.
Nervig, unnötig, und geht mir auch auf den S..., keine Frage!
Aber kann man denn von den Steward verlangen, dass sie sich in der Musik so gut auskennen um rechte von fast rechter oder was weiß ich zu unterscheiden?
Die rufen also die Ordnungshüter auf Verdacht!!
Da stehen zum Teil Jungs und Mädels, die könnten locker meine Kinder sein.
Die haben vielleicht auch mal Bammel, die Polizei für eine Nichtigkeit zu holen, wenn es sich im Nachhinein so rausstellt.
Und ich denke ein Schulung in diesem Bereich ginge dann doch vielleicht zu weit, da gäbe es sicherlich Wichtigeres (1. Hilfe,...)
Keine Thema, rechte Mucke geht gar nicht aber manchmal sind die Grenzen eben doch nicht einfach zu erkennen.
 

Triabolo

Newbie
24 Juli 2012
14
0
46
Ich möchte mal ne Lanze für die Ordner brechen.
Ich weiß, gefährliches Thema!!
Scheißmusik liegt ja nun im Ohr des Betrachters.
Nervig, unnötig, und geht mir auch auf den S..., keine Frage!
Aber kann man denn von den Steward verlangen, dass sie sich in der Musik so gut auskennen um rechte von fast rechter oder was weiß ich zu unterscheiden?
Die rufen also die Ordnungshüter auf Verdacht!!
Da stehen zum Teil Jungs und Mädels, die könnten locker meine Kinder sein.
Die haben vielleicht auch mal Bammel, die Polizei für eine Nichtigkeit zu holen, wenn es sich im Nachhinein so rausstellt.
Und ich denke ein Schulung in diesem Bereich ginge dann doch vielleicht zu weit, da gäbe es sicherlich Wichtigeres (1. Hilfe,...)
Keine Thema, rechte Mucke geht gar nicht aber manchmal sind die Grenzen eben doch nicht einfach zu erkennen.

Keine Frage! Wir haben ihm deshalb auch detailliert geschildert um welche Art von Musik es geht und die Texte waren derart explizit, dass auch ein absoluter Laie diese als "geht gar nicht" kategorisieren musste. Grundsätzlich war die Streife aber wie geschildert innerhalb von 5 Minuten da, insofern alles gut.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.947
7.651
128
Keine Frage! Wir haben ihm deshalb auch detailliert geschildert um welche Art von Musik es geht und die Texte waren derart explizit, dass auch ein absoluter Laie diese als "geht gar nicht" kategorisieren musste. Grundsätzlich war die Streife aber wie geschildert innerhalb von 5 Minuten da, insofern alles gut.

Alles richtig gemacht!
Besser geht's nicht!!
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Wir haben auch wieder ein paar Idioten vom Gelände geworfen, aber wenn wir es halt nicht mitbekommen, können wir leider nichts machen. :(

Richtig so. Weg mit dem Pack


Hatte vor ein paar Jahren mal das Vergnügen auf einem kleinem Punkfestival mit zu arbeiten. Dort waren auch ein paar Hohlbratzen der Meinung den Campingplatz Nachts mit Landser beschallen zu müssen. Fünf braune und +-2000 Punks auf dem Platz. Wie die Nummer ausgegangen ist könnt ihr euch denken. Sind halt nicht die schlausten.