220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mufff666

Newbie
14 Juni 2016
3
0
46
Hallo, ich war beim Wacken 2016 das erste mal, es war in meinen Augen einfach nur Geil! Fans Klasse, Musik Gut (teils sehr gut). Die Kracher fehlten mir, weil ich diese schon im einzelnen Konzerten besser gesehen habe. Greets Lünen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mich würd ja mal brennend interessieren, inwieweit sich das neue All-In-Ticket wirklich auf den Anreisetag auswirkt. Ich find die Erhöhung ja überhaupt nicht schlimm, da wir eh immer am Montag anreisen und auch duschen. Damit hat sich für mich preislich nichts geändert. Aber wie viele reisen jetzt echt früher an, weil es nichts mehr extra kostet?

Ich fänd mal ne Umfrage zu dem Thema gut:
- Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an
- Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an
- Ich reise 2017 jetzt früher an
- Ich reise 2017 jetzt später an (der Vollständigkeit halber)
- Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr
- Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres zu tun hab

Kann die mal bitte einer erstellen?

Die Umfrage ist gestellt, jedoch, um Überblick zu bewahren, in einem ANDEREN Thread! Im gleichen Subforum zu finden! (soviele Umfragen gibt's dort nicht)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Da der Großteil von uns zwischenzeitlich ein recht gutes Gehalt bekommt, tut uns die Preiserhöhung nicht wirklich weh, aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht die auch wir nicht überschreiten werden.

Sehe ich ähnlich!!!
ABER:
Wir haben und mit unserer 10-15köpfigen Gruppe entschieden, nach sechs Jahren Wacken nächstes Jahr nicht zu fahren. Durch unsere Festivalerfahrung seit Mitte der '90er wissen wir, dass anderswo auch gute Festivals gibt.
Die 30€ Erhöhung, incl. Begründung, hat uns eigentlich nur den Rest gegeben. Wir sind, glaube ich 2011 mit 120€ angefangen und sollen jetzt 100€ mehr zahlen, vor allem für Verbesserungen die uns so gut wie nicht betreffen?
Danke, nein.
Unsere Pkw waren immer nahezu voll besetzt und Anreisetag war Job- und Familienbedingt immer der Donnerstag und Duschen und Toilette lagen im 5-10€ Bereich.
Ich persönlich wäre trotzdem 2017 gerne gefahren, beuge mich aber der Gruppenmeinung.
Eigentlich bin sehr traurig über die massive Entwicklung der Preise!
 

duchessdeer

Member
9 Aug. 2016
50
0
21
Ich hoffe einfach, dass beim Sperrmüll endlich mal bei der Anreise schon drauf geachtet wird.
Wer Couchgarnituren, Kühlschränke und dergleichen bei hat, der zahlt ein Pfand, kriegt 'nen Zettel, auf dem steht, wie viel und wofür bezahlt wurde, und bei Abreise kriegt er, wenn das Teil wieder im Anhänger ist, sein Geld (oder zumindest den Großteil dessen) wieder. So 30€ pro Teil fände ich angemessen, dann überlegt man sich, ob man's wirklich dort lässt.

Seh ich genauso. So schwer kann es ja nicht sein. Gut wäre dafür auch eine eigene Warteschlange für Fahrzeuge mit etnsprechendem Großgepäck, dann dauert's für Leute mit nur Zelt nicht länger.
Bei uns zahlt man auf der Müllkippe 10€ pro angefangenm Kubikmeter, also finde ich die 30€ pro Teil schon angemessen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.780
12.747
128
32
Leverkusen
Das kann bei der Anreise verteilt über mehrere Tage klappen , aber bei der Abreise das nochmal zu überprüfen, ich glaube nicht dass das funktioniert ... Man kann natürlich die Personalstärke deutlich erhöhen , aber dann ist da ja wieder der Kosten / Nutzen - Faktor .

Liegt halt nicht an mir, mir schlussendlich Gedanken über die Umsetzbarkeit zu machen.
Ich hoffe eigentlich auch, dass da von Veranstalterseite schon drüber nachgedacht wurde und man zum Schluss kam, dass es nicht umsetzbar ist.
Das Ding ist halt auch, was macht man mit denen, die sich doch durchmogeln.
Wenn also ein Ordner mal in ein Camp schauen würde, das da 'ne Couchgarnitur stehen hat, dann fordert der den Beleg, dass dafür Pfand bezahlt wurde. Und wenn der gerade nicht zur Hand ist? Zum einen könnte das ja jeder behaupten, dass der Kerl mit dem Beleg gerade unterwegs ist, zum anderen wäre es aber auch schlecht, Leute da doppelt zur Kasse zu bitten.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Also dann hat man die Wahl?

Man verliert sein Pfand oder schleppt sich die Sachen mit nach Hause und zahlt dann €30 an der Müllkippe.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Irgendwie finde ich es quatsch die Preiserhöhung damit zu begründen, dass die Mehreinnahmen in die Infrastruktur gesteckt werden. Das würde ja bedeuten, dass der Preis nächstes Jahr nach Abschluss der Infrastrukturverbesserungsmaßnahmen (geiles Wort) wieder fällt. Was, jetzt rate ich mal, nicht passieren wird.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.780
12.747
128
32
Leverkusen
Also dann hat man die Wahl?

Man verliert sein Pfand oder schleppt sich die Sachen mit nach Hause und zahlt dann €30 an der Müllkippe.

30€ waren von mir jetzt eine Schätzung als Ahnungsloser.
Es sollte halt mindestens das sein, was ein zurückgelassenes Teil den Veranstalter kostet, besser aber noch mehr, als es den Mitbringer kosten würde, es selbst zu entsorgen.
Es soll ja zum einen die Entsorgungakosten mindestens decken, zum anderen vom Zurücklassen abschrecken.
Zumindest meine Meinung.
Wenn man dann bei 50€ pro Teil oder mehr landet wäre das für mich auch ok. Wer's wieder mitnimmt hat keinen Schaden, und wer es zurück lässt, dem soll's auch bitte im Portemonnaie weh tun.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also dann hat man die Wahl?

Man verliert sein Pfand oder schleppt sich die Sachen mit nach Hause und zahlt dann €30 an der Müllkippe.

Also bei mir (Kreis Schleswig-Flensburg) holt die Müllabfuhr den Sperrmüll kostenlos ab. Und ich glaube das ist fast überall so
 
Zuletzt bearbeitet: